Suche Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 21:26
Hallo Leute,

nachdem ich vor gut einem halben Jahr mit dem Dune HD TV-101 ziemlich auf die Schnauze gefallen bin, möchte ich nun einen zweiten Versuch wagen.

Was soll der Multimediaplayer auf jeden Fall können?
- DVD-ISOs mit Menü abspielen (wegen Sprachauswahl, die Kinder gucken auch gerne in Englisch)
- die ISOs von einem Netzlaufwerk (NAS) lesen können (via LAN)
- das Ganze soll dann per HDMI zum TV (Ton geht optisch vom TV zum AV-Receiver)
- eine Fernbedienung wäre ganz nett

Wünschenswert:
- BD-ISOs mit Menü abspielen

So, mehr will ich gar nicht.
Eingebaute Festplatte ist nicht nötig. WLAN auch nicht. TV-Empfänger etcpp. braucht's auch nicht. Irgendwelche Gimmicks wie Youtube-App, Web-Browser, wasweißich sind auch nicht notwendig.
Audio-Dateien abspielen macht mein AV-Receiver (Onkyo TX-NR708) direkt. Bilder-Shows mache ich auch direkt über den TV.

Der Player soll einfach nur die ISOs lesen und das Zeug zum TV bringen.
Im Grunde soll es am TV genauso aussehen, als würde das vom DVD-Player kommen. Am PC kann ich dem VLC-Player eine ISO vorwerfen, der VLC glaubt dann auch, es wäre eine echte DVD (ich habe es mit ISOs von James Bond- und Star Trek-Filmen probiert).

Ich möchte mir einfach das ständige Angrabbeln meiner DVDs sparen und den echten DVD-Player nur im Notfall benutzen müssen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?


Die Liste hier habe ich schon gesehen und durchgesehen. Aber wenn ich mir die Bewertungen einiger Geräte, von denen ich sagen würde, daß es die sein könnten, so ansehe, bekomme ich jetzt schon graue Haare.

Gruß
Markus
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 10:33
Ich habe mir jetzt den "Netgear NeoTV 550 Ultimate HD Media Player" gekauft.

Der tut, was ich will. Zumindest bei DVD-ISOs.
Der BD-Test stetht noch aus.

Gruß
Markus
_musikliebhaber_
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 10:46
Oder der neue Xtreamer Ultra2. Er hat mit vollkommen überzeugt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer gesucht der BD Isos kann
EddieTheHead am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  4 Beiträge
MMP welcher BD-ISOs und HD Audio abspielt
kopfbeisser am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  6 Beiträge
Multimediaplayer für Anschluss an TV
Mooni am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Equ4l1zer am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Neuer Multimediaplayer gesucht
chrisb101 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Multimediaplayer (BluRay Iso)
dark-defender am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer für MKVs und BD-ISOs
Pachi81 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Suche fummelfreien Standalone-Player für ISOs über Netz
mabies am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Neuer Multimediaplayer -> bitte um Hilfe
Maik1986 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Lautsprecher ohne WLAN
Wellenbrecher247 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen