Kaufberatung Multimediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Equ4l1zer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 18:23
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Multimediaplayer, der v.a. Dateien von der NAS übers Netzwerk abspielen soll, primär mkv und iso, sowie vom ITunes Server. Und eben die ganzen Standard Dinge wie DLNA, UPnP etc.
Da gibt es sicherlich welche die alles beherrschen. Nett wäre auch eine INtegration von Diensten wie zB Netflix.

Ich bin leider noch absoluter noob auf dem Gebiet, das einzige was ich relativ oft in dem Zusammenhang gehört habe, war das WD Live TV. Hab selber mal mit nem rasp pi und xmbc versucht, das war mir aber deutlich zu lahm. HTPC mit xmbc wäre auch ok, wobei es sicher hübscheres und einfacheres als xmbc gibt.
Z.z. steht da noch eine Pocorn A-200, die ist aber viel zu laut und altbacken.

Wäre cool, wenn ihr mas empfehlen könnt oder Tipps wie ich mcih weiter schlau machen kann.

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2014, 19:44
"hübsch" ist sicherlich subjektiv, da man aber für XBMC diverse Skins auswählen kann und wirklich kein anderes System derart viele Zusatzinformationen liefern kann (Cover, Hintergrund Bilder, Portraits der Schauspieler, Texte bei CD/Musik usw. usf.) dürfte XBMC mit großem Abstand das "hübscheste" System sein.
Bei kompliziert bin ich dann aber auf deiner Seite

Bei ISO vom Netzwerk wird die Luft halt dünn, da gibt es nicht so viele Geräte die das können...

Popcorn C-300 wäre eine Alternative, wenn du die Daten mit Yadis oder so am PC aufbereitest (dafür bin ich zu blöd).

Als Kompromiss wenn es hübsch UND einfach sein soll, kannst du dich mal bei Zappiti umgucken?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD-Multimediaplayer
Köter am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  9 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
arbeitslows am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Multimediaplayer MKV evtl. Wlan?
EvilDragon am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Neuer Multimediaplayer gesucht
chrisb101 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
starti am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Multimediaplayer
stefanes am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
HD Multimediaplayer Kaufberatung / Entscheidungshilfe
Dachkralle am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer Kaufberatung
Gino1000 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466