QNAP oder POPCORN HOUR

+A -A
Autor
Beitrag
enemy17
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 23:55
Hallo zusammen,

seit Monaten quäle ich mich schon durch das Internet nach einer Lösung.

Ich suche ein Gerät mit dem ich meine Filme (avi,mp4,BD,DVD-ISO,usw) an meinem Display in 1080p ansehen kann.

Die Dateien liegen auf meiner QNAP-TS (NAS) im Netzwerk.
Ich hätte auch gerne das das Gerät auch die ganzen Menüs der DVD's und BluRays mit abbilden kann.
Ein Upscaler wäre auch nicht schlecht. Ich hab gehört die Menüführung bei dem QNAP soll nicht so toll sein.
Ich hatte mal einen Apple TV, da war's echt klasse gelöst. Jetzt habe ich diese beiden Geräte gefunden:

1) Syabas Popcorn Hour C-200
popcornhour

2) QNAP NMP-1000P HD
qnapnmp

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und / oder Meinungen wissen lassen?

schon mal vielen Dank im Voraus.
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 21:12
Du könntest dir mal den "HDI Dune HD Max" anschauen! Hatte den auch schon selber hier und war ziemlich begeistert :)!
onestyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 16:59
Hey Enemy

Ich halte auch Ausschau nach einem solchen Gerät, dabei bin ich auf deinen Tread gestossen.
Der Rat von Devil Dante hat mich einen Blick auf die Website von Dune HDI werfen lassen. Dort wird ein neues Gerät angepriesen, welches offenbar an der IFA 2011 vorgestellt wurde.
Der Dune HD TV 301 bläst mich persönlich aufgrund des Funktionsumfangs weg! In meinen Augen ein HAMMER Gerät!

- USB3 Slave
- Full DLNA 1.5 / 2.0
- UPNP
- Internet Radio
- P2P
- upscaling bis auf 1080p
- Gigabit Ethernet
- IPTV
uvm. (wovon ich einiges kaum mal brauchen werde )

Leider konnte ich nicht herausfinden wie sich die Menu-Führung gestaltet.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich in Zukunft gerne meine Musik Sammlung auf den Netzwerkspeicher verschieben würde. Dabei möchte ich mein Android Gerät nutzen können um die Datenbank zu durchsuchen und um Playlisten zu erstellen, ohne dass ich den TV einschalten muss. Das kann mir leider dieses Gerät nicht bieten. Aber allenfalls bahnt sich da eine Lösung mit meiner Fritz!Box und dem neuen "Fritz!App Media" an, die über DLNA dann an die Dune senden könnte. Damit wäre das mein Traumgerät, jetzt muss ich nur noch auf den Liefertermin warten!
Ich werde aber sicher auch noch einen Blick auf die Popcorn-Produkte werfen, die kenne ich bisher noch kaum...

Was denkt ihr zur Dune HD TV 301? Fehlt da irgendwas oder ist das Menu unbrauchbar? Ich habe bisher nicht viel Ahnung von diesen Geräten und freue mich um eure Ratschläge...

Edit: Noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute:
Der HD TV 301 wird in zwei Varianten auf den Markt kommen, einerseits als Standard Modell andererseits als HD TV-301W mit integriertem WLAN und noch viel wichtiger (integriertem?) DVB-T und DVB-C Empfänger =)
Die schlechte Nachricht:
Im vergleich zu anderen Dune-Geräten fehlt (zumindest mir) bereits das Display...


[Beitrag von onestyle am 18. Sep 2011, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour
fc90 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Popcorn Hour empfehlenswert?
peter1757 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Unterschied Popcorn Hour A -300 und Popcorn Hour C -300
Feanta am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Alternativen zu Popcorn Hour NMT C-200
AlexB75 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe ! Popcorn Hour C-200 oder Himedia 900D
Bengsch am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Popcorn Hour ist defekt - Nachfolge Media Player für TV gesucht
Ganzmed am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
Jetzt Popcorn C200 - Ersatz gesucht
Papst1978 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Dune Smart D1, Egreat R300 oder Popcorn A300
fs1997 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen