Jetzt Popcorn C200 - Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Papst1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 15:10
Hallo Leute,

ich betreibe seit Jahren einen C200 - jetzt an nem 55Zöller von Samsung und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.
2TB Festplatte habe ich eingebaut und er spielt soweit alle Formate ab (z.B. auch iso als Datei) oder BluRay über das eingebaute Laufwerk.

Allerdings würde ich halt auch ab und an eine 3D BluRay .iso anschaun bzw. über das Laufwerk die 3D BluRay Disk .

Insoweit komm ich mit meinem C200 nicht weit - er kann einfach kein 3D

Also suche ich grds. was neues - Popcorn Hour fällt wegen der schlechten Infos im Netz komplett raus - der viel angepriesene OpenHour ist ja wohl eher E-Ware oder noch schlechter.
Also was sollte ich mir als Nachfolger zulegen.

Folgende Ansprüche:

Netzwerkanschluss (GigBit)
HDMI Anschluss
Optischer Anschluss (sonst kann ich meinen Yammi Verstärker nicht weiter nutzen)
die TB Festplatte soll weiter verwendet werden.
Fernbedienung analog Poppi
soll günsig sein (soviel wie mein C200 gekostet hat möchte ich nicht mehr ausgeben)
UND: Er soll alle!! Formate (also auch 3D BluRay sowohl als Disk als auch iso) abspielen können.

Was hat die Gemeinschaft für Empfehlungen?

Papst
heino69
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:23
also ich hatte auch 3 Generationen Popcorn im Einsatz und bin nun aber bei RasPI mit OpenELEC gelandet.
Funktioniert besser als alle Popcorn die ich hatte...
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:50
was ist das denn für ein Vergleich?
RasPi:
- schafft keine Filme in BD Qualität (erst die Version2 ist jetzt dazu in der Lage)
- kann gar keinen HD Ton (ok, da hier optischer Ausgang im Spiel ist, stört das wohl nicht)
- kann BD nicht vernünftig mit Menüs abspielen
alles das (was zumindest für mich elementar bei einem Media-Player ist) kann der C-200.

ich hatte selber den C-200 und dann den C-300 (effektiv ein Rückschritt zum 200er) und habe mich über letzteren so geärgert, dass ich mir noch einen der letzten Dune-HD Duo gekauft habe.
Ich habe hier auch mehrere XBMC fähige Geräte, die ich für verschiedene Dinge un hauptsächlich zum Musikhören einsetze, aber Filme gucke ich immer noch mit dem Dune, weil das einfach um Wellten stressfreier (eben BD mit Menü, Sprachauswwahl, Untertitel Auswahl, Untertitel vertikal verschiebbar) ist als mit Kodi, das hie leider ziemlich versagt.

So, jetzt aber die schlechten Nachrichten an den TE: den Dune gibt es auch nicht mehr, günstiger wäre er auch nicht und genauso wenig kann er 3D, also alles Mist.
Und so wie ich das verstanden habe, gibt es keinen Player der das halt alles in einem Gerät vereint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Popcorn Hour ist defekt - Nachfolge Media Player für TV gesucht
Ganzmed am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
2.1 Ersatz für Concept E Magnum gesucht
n4pst3r_92 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
Ablöse für PCH-C200
Moddersau am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
WLAN FLAC Spieler gesucht
ugr|dual am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Popcorn Hour A -300 und Popcorn Hour C -300
Feanta am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Concept c200, andere satelliten/ anderes system?
geri.st am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  6 Beiträge
Ersatz für BlueSky Exo 2 gesucht
typischAndy188 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  2 Beiträge
PopcornHour c200 vs. Dune Prime vs. QNAP NMP 1000
Arikael am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  46 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedraffistee
  • Gesamtzahl an Themen1.379.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen