Multimedia Netzwerkplayer: Steuerung über Ipod und/oder TV

+A -A
Autor
Beitrag
cheynei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 22:58
Guten Abend

Der Titel sagt schon.
Ich suche einen Netzwerkplayer, mit dem Musik und Filme aus dem Netzwerk abgespielt werden können.
Nur möchte ich für Musik ja nicht den Fernseher ständig anmachen.

Gibt es da ein Gerät, dass man dann wie SONOS oder Squeezebox auch über Ipod Touch bedienen kann und ich die Titel anzeigen lassen kann?

Wenn das entsprächende Gerät noch BD-Laufwerk hätte, und eine eigene Festplatte wäre es die Eierlegende-Woll-Milch-Sau.

lg
Cheynei
onestyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 23:42
Ich schliesse mich der Suche an!
Am liebsten möchte ich auf dem Handy meine MP3 Netzwerk-Bibliothek durchforsten und diese dann via Netzwerkplayer wiedergeben (ohne TV an). Dennoch finde ich, sollte der Player auch mit Videos und Filmen umgehen können.
Leider kenne ich mich zu wenig mit den Standards wie UPnP und DLNA aus. Habe aber entdeckt, dass meine Fritz!Box (7390) ein neues App (für Android) erhalten hat. Darin kann man dann einen DLNA kompatiblen Player auswählen und darüber wiedergeben. Da meine Fritz!Box eh immer an ist und ich ein Android Handy habe warte ich nun nur noch auf den Dune HD TV-301W damit habe ich dann hoffentlich sowas wie die Woll-Milch-Sau-Lösung. Einzig schade finde ich, dass der 301W kein Display hat, denn als Web-Radio möchte ich ihn auch verwenden und dafür habe ich bisher noch keine Lösung.

Habt ihr Tipps zu meinem Ansatz? Oder eine bessere Lösung? Erläuterungen zu den genannten oder anderen Standards und deren Funktionen? Ich freue mich über jegliche Art von Anregungen...
cheynei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 11:54
Hey Leute, die Frage besteht immer noch!
Oder gibts sowas wirklich noch nicht für einen bezahlbaren Preis?
dropback
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 13:09

cheynei schrieb:
...
Oder gibts sowas wirklich noch nicht für einen bezahlbaren Preis?

Genau das!
Mir ist aber auch kein Gerät für einen nicht bezahlbaren Preis bekannt.
Die ideale Kombination wäre eine Squeezebox + Dune HD (oder vergleichbare Media Player).
Dazu noch ne schicke IDingsbums oder Android App und fertig.
So nutze ich eben 2 Geräte.
Ne Squeezebox für Musik und einen Netgear Neo TV 550 für alles was mit Bild zu tun hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimedia/Netzwerkplayer mit Smartphonesteuerung
kingsteph am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  12 Beiträge
Technikfrage - Netzwerkplayer
Vc1967 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Spotify und TuneIn Netzwerkplayer
vorlost am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
NordStage78 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer Streamer Multimediaplayer
bmw_330ci am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Airport Express oder Netzwerkplayer?
LeoFischel am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen