Suche Multimedia/Netzwerkplayer mit Smartphonesteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
kingsteph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 10:42
Hallo zusammen,

nach langer Recherche in diesem Forum und im Internet, habe ich mich trotzdem entschlossen, ein Thema für meine Kaufberatung aufzumachen.

Was besitze ich derzeit?
-Samsung UE46C6820
-Synology Dsj110+
-weitere 3,5" externe Festplatte
-Yamaha RX 367
-Canton GLE 490
-Samsung Galaxy S II

Welches Problem liegt vor?
Bislang bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausstattung. Das Problem ist nur, dass manche Komponenten nicht ausreichend miteinander kommunizieren. So liegt z.b. das Problem vor, dass ich bei Filmen, die ich über die NAS schaue, keine unterschiedlichen Sprachen/Tonspuren auswählen kann. Zudem ist aktuell kein Abspielen von Musik - von meinem Smartphone über meinen Receiver - möglich, ohne dass der TV an ist.
Diesen Zustand möchte gerne ich ändern....

Was ist mein Ziel?
Zusammenfassend haben meine Recherchen ergeben, dass durch den Einbau eines Multimedia-/Netzwerkplayers zwischen NAS,AV-Receiver und TV es möglich ist, meinen Receiver per Smartphone anzusteuern und bei Filmen unterschiedliche Tonspuren auszuwählen.

Meine Recherchen haben z.B. den Kauf des folgenden Gerätes ergeben...
-Egreat R200
-TViX HD M-6600N

Was haltet ihr davon bzw. kennt ihr für den vorliegenden Sachverhalt bessere Produkte?

Für Rückmeldungen wäre ich seeeehr dankbar


[Beitrag von kingsteph am 16. Aug 2011, 10:49 bearbeitet]
kingsteph
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 10:17
Kann mir dabei niemand einen Tipp geben?
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 10:58
Schau dir mal den WD TV Live an.

IMHO in dieser Qualitätsstufe das beste P/L Verhältnis.
kingsteph
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 11:29

ctu_agent schrieb:
Schau dir mal den WD TV Live an.

IMHO in dieser Qualitätsstufe das beste P/L Verhältnis.


Hi habe mir sie gerade angeschaut. In nahezu allen Berichten wird ausschließlich davon gesprochen, Fotos und Videos per Smartphone über die WD TV Live abzuspielen. Sind auch Musikdateien möglich?
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 11:36
Was sagt dcenn die Hersteller HP?

http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=330
kingsteph
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 11:45
Also laut Kundenrezessionen gibt es folgende Hauptkritikpuntke:

-Lauter Lüfter
-Langsames LAN führt zu rückelndem Abspielen von MKVs
-Festplatte arbeitet auch im Standby Modus


Für mich ist das ruckelnde Abspielen von MKVs ein Showstoperr, sodass ich wohl auf ein anderes Modell warten muss : /
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 11:48
Diese Kritikpunkte mögen zutreffen, gelten aber wohl so oder ähnlich für alle preiswerten netzwerkplayer.

Ohne Gigabit Netzwerk ist ein Videostraming ohnehin nicht sinnvoll umsetzbar.
MightBlack
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 20:45
hast du dich schon entscheiden können?
kingsteph
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2011, 10:51

MightBlack schrieb:
hast du dich schon entscheiden können?


Nein anscheinend gibt es ja keine Lösung die "meinen Anforderungen" gerecht wird. Es sei denn ich habe die bisherigen Kommentare falsch verstanden.
Bist du an einer ähnlichen Lösung interessiert?
kingsteph
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2011, 11:22

ctu_agent schrieb:
Diese Kritikpunkte mögen zutreffen, gelten aber wohl so oder ähnlich für alle preiswerten netzwerkplayer.

Ohne Gigabit Netzwerk ist ein Videostraming ohnehin nicht sinnvoll umsetzbar.


Oder gibt es in anderen Preisklassen Geräte, die die "gewünschten" Funktionen mitbringen?
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2011, 11:46
Für Musikwiedergabe: Ja
z. b. Yamaha NPS-2000, Linn Majik etc.

Videowiedergabe:
kann ich nichts zu sagen, ist nicht mein Interessensgebiet. Bin persönlich der Meinung, das an einem guten TV auch nur gutes Marteial - nativ Minimum 720p - gehört.
dee-jay
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2011, 21:11
ich suche momentan auch nach einer solchen Möglichkeit, ist aber scheinbar für 100-200€ nicht zu bekommen. Finde das echt irgendwie ein bisschen traurig, ich mein, die Technik ist soweit vorangeschritten, aber eine vernünftige Smartphonesteuerung bekommt keiner hin. das ist wirklich schade.

Da behalte ich meinen Stromspar Rechner (22W im Idle) mit Itunes und TunesRemote. und hat sogar Gigabit LAN! :-)

Wenn es doch eine ordentliche Lösung gibt, bin ich gern dafür offen! :-)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Netzwerkplayer/Streamer
Pacco_Royal am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Multimedia Netzwerkplayer: Steuerung über Ipod und/oder TV
cheynei am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
suche Netzwerkplayer mit 2.1 System
Dengo am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Gesucht: Netzwerkplayer !
tzanzinger am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen