Gesucht: Netzwerkplayer !

+A -A
Autor
Beitrag
tzanzinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 21:19
Hallo zusammen,

Hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme, die mir bei der Entscheidung helfen.
Schon mal danke vorab an Euch!

Ich habe einen Onkyo TXNR 3007. Die Bedienung ist OK aber nicht wirklich komfortabel. Deswegen findet die Nutzung auch fast nur beim Fernsehen über dire Boxen statt.
Die Musikdateien liegen auf einem Synology NAS, auch die Bilder und Filme etc.
Der Fernseher ist ein 60" Sony HD.

Was ich suche ist folgendes:
ein zentrales Gerät, das alle digitalen Medien integriert
- Musikdateien
- Internetradio
- Streamingdienste, inkl Amazon Music

Bedienbar über Tablet - Android oder Apple

Bin auf den Cambridge CXN gestossen, war heute beim Händer, der hat mir Linn empfohlen, habe Auralic gesehen. Und jetzt sehe ich noch immer keine Lösung, die alles abdeckt.

Isst es ausserdem clever den Onkyo weiter zu behalten oder gegen etwas anderes zu tauschen? Ich habe 2 Nubert nuline 102 und einen Sub daran angeschlossen. Perspektivisch werden die auch getauscht - eventuell gegen Aktivboxen.

Was würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüsse
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2016, 21:31
also wenn ich mir den Anforderungskatalog ansehe, dann schreit das doch nach einem Amazon Fire TV (der Stick könnte schon reichen)?!?
ein RasPi3 mit Kodi wäre eine Alternative, da weiß ich aber nicht wie das mit Amazon Music aussieht?!? Ich habe halt "beides" und mich nie weiter darum gekümmert was der eine oder der andere kann, wenn es einen eindeutigen "Favoriten" für die Aufgabe gibt.
tzanzinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 10:48
Guten Morgen,

Fire habe ich mir bereits angeschaut.
Amazon soll zwar ein fester bestandteil sein, allerdings suche ich etwas was generell offen ist und nicht nur eine Plattform besonders gut unterstützt.
Die meisten scheinen sich auf ein wenige Steaming- oder Plattformdienste zu konzentieren, z.B. Amazon oder Tidal oder Spotify. Suche allerdings etwas was eben breiter angelegt ist.
Und gleichzeitg bestmöglich out of the box funktioniert. Kann mir leider nicht die Zeit nehmen viel in Konfiguration oder ausprobieren zu investieren.
fager
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2016, 13:17
Auf diesem "Tablet"/Mini-Rechner von Pipo solltest du deine Anforderungen umsetzen können.
http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_235081.html

Ist ein ganz normaler Windows Rechner mit dem du alles machen kannst. Oder eben ein Android System...
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2016, 14:17
naja, bei einem PC hat man aber i.d.R. immer das Problem mit der Bedienung...

auf dem Amazon Fire-TV kann man sich ohne große Probleme Kodi installieren, dann hat man alles.
im Anforderungskatalog sehe ich "nur" Audio Sachen, Video/Filme spielt keine Rolle?

ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein paar Bilder gemacht wie die Musik Auswahl und das "Abspielen" mit Kodi aussehen kann (es gibt tausende Möglichkeiten sich das so zu konfigurieren wie man es haben will, oder man nimmt den Standard)

hier kann man sehen, dass sogar die CDs selber angezeigt werden

und Filmübersicht:
tzanzinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2016, 21:27
Beide Vorschläge sind interessant, obwohl ganz unterschiedlicher Natur.

Filme, Bilder etc spielen auch eine Rolle. Hatte dies nicht mehr explizit erwähnt, aber unter zentralem Gerät, das alle digitalen Inhalte verwaltet.

Schaue mir das an , bin ein paar Tage im Urlaub, jetzt. Danke und viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer gesucht
Lofote am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  8 Beiträge
Gerät ( Netzwerkplayer? ) gesucht, um daran eine USB-Festplatte anzuschließen
ALUFOLIE am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  16 Beiträge
Netzwerkplayer mit Film-Cover Vorschau gesucht
MovieAlex am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer mit Napster integriert?
derJanJan am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  13 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Internetradiound Netzwerkplayer Tipps und Kaufberatung
colo800ma am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Welchen Mediaplayer für Synology NAS
maxl82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Welcher Player in Verbindung mit Synology NAS?
9franz9 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer für Sony Bravia EX725
matuzalem66 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen