Welcher Player in Verbindung mit Synology NAS?

+A -A
Autor
Beitrag
9franz9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 14:55
Hallo...

Habe ein Synology NAS (DS209) und such noch immer den optimalen Media-Player dazu.
Das sollte er können:
- möglichst alle Formate abspielen
- Anzeige von Filminfos wie Cover, Inhalte usw
- Info ob und wann die Filme schon angesehen wurden
- Bewertungssystem

Ich habe bereits 2 WD TV Live (Gen1+2), die sind nicht schlecht aber nicht perfekt.
Abspielen der Medien über die Synology App per DLNA ist auch ganz gut aber etwas zäh in der Bedienung.
Meine Enigma 2 Box VU+ Solo2 hätte auch eine entsprechende Erweiterung (EnhancedMovieCenter), - aber hatte noch keine Zeit zum Testen.

Vor kurzem habe ich mir ein Apple TV im Geschäft angesehen, der Verkäufer meinte in Verbindung mit der Synology iTunes Anwendung könnte der Player auch alle Formate abspielen, - kann das jemand bestätigen?
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 20:19
Schon mal an einen RasberryPi mit XMBC gedacht?
Bzw. eher den etwas flotter Verwanten BananaPi
http://www.bananapi-kaufen.de/xbmc-installieren/
Con-Hoolio
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 22:48
Ich werfe mal den Intel NUC ein, weil er deutlich mehr Leistung hat und zudem über eine HDMI-Schnittstelle verfügt. Ich würde auch xbmc verwenden.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2014, 00:36
ich habe meinen Raspberry Pi mal mit Raspbmc und vor kurzem mit OpenELEC ausprobiert.
Positiv ausgedrückt: es funktioniert, wenn man stark eingedampfte Filme guckt. Für die originalen Bitraten einer BD (40...50MBit/s) reicht die Netzwerk-Schnittstelle des RasPi nicht aus. Die Bedienung ist auch extrem hakelig.
MEIN Fazit ist: nette Spielerei, für den täglichen Gebrauch aber absolut unbrauchbar.

Ob der BananaPi da jetzt wesentlich besser ist? Keine Ahnung...

Ich habe dagegen mal einen Bay Trail (Atom/Celeron) NUC ausprobiert und das funktioniert schon richtig gut!

Ok, die Kiste kostet so 115€ und dazu braucht man noch RAM und ein SATA Gerät zum Booten. Mit 4GB und einer kleinen SSD kommt man daher so auf knappe 200€. Dann hat man aber auch einen IR-Empfänger, USB3, WLAN, Gigabit-LAN, das ist schon eine andere Liga als diese Pi "Spielzeuge".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Receiver in Verbindung mit einer Synology NAS
bjoern_krueger am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  6 Beiträge
Qnap NAS vs. Synology NAS
DeMeister am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
Welchen Mediaplayer für Synology NAS
maxl82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer für synology Nas
Dean am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Welcher NAS für den Heimbereich
HolgerCW am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Nas für Netzwerkmedien-Player
chregubr85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
welcher NAS? welche Anlage?
morpheus1976 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Media Player mit ISO-Datei (NAS) Unterstützung
puce am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  21 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen