Media Player mit ISO-Datei (NAS) Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
puce
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 01:34
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Media Player.

Unsere bisherige Heimkino-Anlage:

Projektor: Panasonic PT-AE900E (HD ready)
HiFi-Anlage: Pioneer VSX-916-S/-K (kein HDMI)
Boxen-Set: 5.1
Medien: DVD
NAS: Synology DS213j (LAN-Ausgänge)
Kamera: Panasonic HDC-SD90 (HD)
Modem (LAN, WLAN): durch eine Wohnzimmertüre/ Wand vom Standort der Heimkino-Anlage getrennt.


Nun habe ich angefangen unsere DVDs als ISO Dateien auf dem NAS abzulegen und suche nun nach einem Weg, wie ich diese an unserer Heimkino-Anlage abspielen kann.

Ich habe bereits als erstes Experiment auf meinem Kubuntu Kodi (XBMC) installiert. Das hat gar nicht so schlecht funktioniert, hat aber folgende Nachteile:

- Auf dem Projektor erscheinen wandernde horizontale Streifen - sehr störend! (HDMI)
- Nur Stereo-Ausgang
- Fernbedienung über Smart Phone etwas umständlich
- Auf-und Abbau sehr umständlich



In der mittelfristigen Zukunft sollen auch Folgendes unterstützt werden:
- 3D Projektor (Full HD)
- HiFi Anlage mit 7.1 (DTS-HD etc.) und HDMI Support
- 7.1 Boxen Set
- Blu-ray und 3D Blu-ray (ebenfalls als ISO Dateien abgelegt)
(- 4k ?)


Daher schwebt mir zur Zeit ein Media Player vor, der mindestens folgendes untertützen muss:

- HDMI (Video)
- Optical (Audio)
- HDMI (Video & Audio über zukünftige HiFi-Anlage? Kennne mich da noch nicht so aus. Evtl. nicht notwendig?)
- LAN + WLAN (gute Antenne etc.)
- Unterstützt DVD-ISO, BD-ISO, 3D BD-ISO, M2TS (Panasonic Kamera), AVI, MOV, MP4 und weitere bekannte Formate
- Kann Fotos unterstützen (JPG, PNG und weitere bekannte Formate)
- Muss die Dateien vom NAS laden und organisieren können!
- Hat ein gutes und ansprechendes User Interface inkl.:
- Filminformationen und Bilder vom Internet laden
- Untertitel vom Internet nachladbar
- Unterstützung von "Collections"/"Sequels"
- Gute Suchbarkeit
- Gute Fernbedienung
- Idealerweise: Unterstützung für Kinder-Modus (Alterbeschränkung etc.)
- Kann Kodi sein, muss aber nicht
- Bevorzugt (aber kein Muss): Android basiert und mit zusätzlichen Apps erweiterbar
- Harddisk für Filme nicht notwendig (?), da die Filme vom NAS geladen werden. Oder gibt es da Performance-Vorteile?
- USB Anschluss für USB-Stick/-Harddisk
- Möglichst leise/ nicht störend (Projektor ist aber auch schon laut)
- Preis: scheinen alle einigermassen zahlbar zu sein

Bislang habe ich folgende Produkte gefunden:

HiMedia: http://mediasstreami...l-hd-android-42.html
http://mediasstreami...l-hd-android-42.html

HiSilikon: http://de.paperblog....droid-tv-box-776982/

Orbsmart: http://de.paperblog....droid-tv-box-767764/

Mele: http://www.4kevoluti...-bddvd-iso-miracast/

Zappiti: http://www.zappiti.com/zappiti_player_4k.html
http://www.zappiti.com/zappiti_player_4k_mini.html

Mede8er: http://www.mede8er.eu/en/

Fantec: http://www.fantec.de...1550_fantec_3ds4600/
http://www.fantec.de.../1662_fantec_3dfhdn/

WD TV: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1270


Welches dieser Produkte (oder ein anderes) könnt Ihr mir für unser Set-up empfehlen? Wie sind das User Interface und Software Features im Vergleich zu Kodi?


[Beitrag von puce am 11. Aug 2015, 01:43 bearbeitet]
999ringrocker666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 13:08
Kannst dir dazu noch die Produkte von Egreat ansehen. Zumindest der R6S kommt auch mit 3D-Images zurecht. Hat AFAIK keinen Kinder-Modus.
stumpf001
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 08:36
Hallo,

ich würde einfach einen guten Blu ray Player mit DLNA Unterstützung kaufen. Die ISO-Filme auf dem NAS mit XMediaRecode zu mpg2-Filmen konvertieren (Kopieren bei XMedia anwählen, dann hast du volle Qualität, auch beim Audio). Alle Filme, die nicht gerippt werden können, kannst du dann über den Player laufen lassen, alle anderen vom Netz. Und schon sind die meisten Punkte deiner Anforderungen erfüllt.

Gruß Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media-Player mit Kodi
Dfxtreme1985 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  3 Beiträge
Media Player Beratung für 3D ISO usw.
tb_filedealer am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
einfacher Media-Player mit 3TB unterstützung
SIRsmokeAlot am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
Suche Media Player mit 5TB Unterstützung
M0nn3Mer am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  4 Beiträge
Suche kompakten Media Player mit 24p Unterstützung
taqqui am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  21 Beiträge
Suche Media Player mit BD und Menue Unterstützung
KeVe1983 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
2D ISO (BD/DVD) vom NAS abspielen
Mickey_Mouse am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
beste Multi- Media- Netzwerk- Player
Teoman79 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  8 Beiträge
Media Player mit DTS-HD, 24p, BD-ISO und FLAC
biker1050 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  90 Beiträge
Media Player mit Festplatte (NASersatz)
fighting4fun am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen