Netzwerkplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Lofote
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 13:33
Moin,

nach längere Zeit der Abwesenheit, wende ich mich mal wieder ans Forum.
Gesuch wirt ein Netzwerkplayer, der im besten Fall vielleicht auch noch einen DAB+ Empfangsteil hat. Ansonsten sollte das Teil über WLAN ins Internet für Stremaingdienste und Internetradio und außerdem eine Möglichkeit zum Anschlus einene USB SSD HD haben. Naja, und die Bedienung sollte natürlich auch recht benutzerfreundlich sein

Bei mir in Gebrauch ist zur Zeit ein NAD C 375BEE Vollverstärker und ein CD-Player C 546BEE Daher habe ich bei NAD zuerst geschaut aber da nichts entsprechendes gefunden. Außerdem bin ich mit dem CD-Player auch nicht so super zufrieden (Laufgeräusche) aber da ist ein anderes Thema.

Ich suche in der Preisklasse so grob um 400-500 Euro


Hta da jemand eine Empfehlung für mich?
Ungustl
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2019, 17:54
da gibts z.B. Bluesound, aus dem gleichen Haus wie NAD...
Lofote
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2019, 20:29
Vielen Dank, schaue ich mal nach. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
the-caver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2019, 19:15
Falls die Frage noch aktuell ist:
Bluesound ist klanglich und vom Funktionsumfang her ne gute Wahl (solange du kein multiroom-System über WLAN aufbauen willst, aber das ist ein anderes Thema). Aber: USB-Platte anschließen geht nur sehr eingeschränkt. Die Bluesounds (ich habe einen Node 2i) baut nämlich bei jedem Neustart den kompletten Index neu auf. Bei einer gut gefüllten HDD kann das in die Stunden gehen. Wenn Bluesound, dann muss die Platte über Netzwerk (z.B. mit der NAS-Funktion des Routers) angeschlossen werden.

Yamaha WXC-50 wäre eine Alternative, wenn ich mich richtig erinnere, kann der Platte per USB. Klanglich auch sehr gut und auch noch deutlich billiger.
Ungustl
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2019, 19:28
darf ich dir widersprechen?

ad Multiroom: ich habe 1x N2i (LAN) und 3x Pulse Flex (WLAN) und alles funktioniert problemlos.

ad Neuindexierung: das ist nur wenn du eine HDD oder einen Stick hinten über dem USB-Port angeschlossen hast, NAS werden quasi nie automatisch neu indexiert, außer du startest manuell eine Neuindexierung
BTW, seit einigen Upgrades ist nach Hinzufügen von neuen Files eine Neuindexierung nicht mehr notwendig, ein Index-Refresh genügt, deswegen ist die Neuindexierung-Funktion quasi versteckt, damit man sie nicht versehentlich startet und dann je nach Datenmenge Stunden wartet...
the-caver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2019, 20:33
nun, ad multiroom: Es gibt ne Menge Leute mit Problemen - aber das ist ja nicht die Frage.

ad Neuinexierung: Nichts anderes habe ich geschrieben - der TE fragte ja explizit nach USB.
Ungustl
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2019, 20:37
achja
ManwithDog
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2019, 16:37
Wozu brauchst Du DAB wenn Du Internetradio auch haben willst. Wenn Du bereit bist etwas Zeit und Grips zu installieren wären Lösungen wie z. B. Volumio oder Picoreplayer eine Alternative
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Gesucht: Netzwerkplayer !
tzanzinger am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer + Internetradio + D/A Wandler gesucht
Myryad am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Audiophiler Netzwerkplayer gesucht
darkblue66 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer mit der besten Bedienung
BjörnK am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  20 Beiträge
HiRes Netzwerkplayer mit DAB+
DorianH am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  7 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer (NAS zu Vollverstärker)
Regenschein am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer Streamer Multimediaplayer
bmw_330ci am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen