Netzwerkplayer mit Napster integriert?

+A -A
Autor
Beitrag
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2017, 17:02
Hallo zusammen,

ich besitze ein 24 Monatiges Napster Abo und würde gerne noch öfter Musik über diesen Dienst zu Hause in meinem Wohnzimmer -ohne extra ein Handy, Tablet oder Laptop anschließen zu müssen- hören.
Dafür suche ich ein Gerät (Netzwerk-Player / Internetradio o.ä.), auf dem Napster vorinstalliert ist oder man es installieren kann und das ich dann an meinen Verstärker im Wohnzimmmer anschließen kann oder gerne auch ein Gerät, das bereits einen Verstärker integriert hat.

Ich finde im Internet zwar unglaublich viele Geräte, mit denen ich Spotify bedienen kann, jedoch kann ich kein Gerät finden, mit dem ich Napster in mein Wohnzimmer holen kann.

Gibt es eine Übersicht der Napster-kompatiblen Geräte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

derJan


[Beitrag von derJanJan am 08. Apr 2017, 17:03 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2017, 07:36
Moin,

Da fällt mir spontan der Silvercrest Adapter ein. Der ist sehr günstig.

http://www.silvercrest-multiroom.de/produkte/wifi-adapter

Und dann natürlich der Sonos Connect. Der ist aber viel teurer.

Ich habe bride Geräte und Napster ist integriert.

VG


[Beitrag von Homer70 am 09. Apr 2017, 07:37 bearbeitet]
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2017, 11:49

Homer70 (Beitrag #2) schrieb:
Moin,
Da fällt mir spontan der Silvercrest Adapter ein. Der ist sehr günstig.
http://www.silvercrest-multiroom.de/produkte/wifi-adapter
Und dann natürlich der Sonos Connect. Der ist aber viel teurer.
Ich habe bride Geräte und Napster ist integriert. VG


Hey Momer70,

vielen Dank für deinen Beitrag.

An deiner Antwort sehe ich, dass ich vergessen habe zu erwähnen, das ich nach einem Gerät suche, das ein eigenes, ausreichend großes Display besitzt, da ich nicht jedesmal mein Handy oder Tablet auspacken will.

Zur Erklärung:
Ich habe gaaanz am Anfang (vor ca. 10 Jahren) mit dem "TerraTec Noxon iRadio Cube" begonnen um in den Internetradio-Bereich einzusteigen ... um Radio zu hören, eigene MP3 vom Home-Server (PC ;-)) zu streamen und für Apps oder Musikdienste (Musikdienste gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wirklich) über den IPod laufen zu lassen.
Nach dem Noxon habe ich das "Revo Axis" (erste Generation / http://k-urz.de/780f) genutzt. Damit war ich und bin ich immer noch echt zufrieden nur war es mir irgendwann zu umständlich geworden den IPod anzudocken um igendwelche Apps/ Musikdienste laufen zu lassen.
Aktuell interessiere ich mich sehr für das "MEDION® Media Base P7401" (http://k-urz.de/A302), da dieses Gerät unglaublich viele Eigenschaften vereint, ein ausreichend großes Display (7") hat und ich persönlich keine HighEnd Musik hören will, sondern nach einer Allround Lösung fürs Wohnzimmer suche, die einigermaßen gut klingt, an den Verstärker anzuschließen ist und funktioniert!
Leider ist dieses "MEDION® Media Base P7401" das einzige Gerät gewesen, dass ich bisher zu den Geräten finden konnte, welches meine Wünsche erfüllt (natürlich gibt es davon etliche Nachbauten von anderen Herstellern ... und alle sehen gleich aus).

Ich hätte halt gerne noch ein paar Alternativen, damit ich eine Wahl habe und vergleichen kann.

Ja, das ist das, wonach ich suche! Ist das zu kompliziert von mir gedacht?

Vielen Dank und viele Grüße
Homer70
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2017, 12:54
Hi,

Nein das ist nicht zu kompliziert gedacht
Ich kenne allerdings nicht mehr Alternativen zu dem Medion.
Wir haben hier 2 Smartphones und 2 Tablets zur Steuerung und sind sehr zufrieden.

Im Keller habe ich allerdings auch noch 2 alte Terratec Radios laufen und noch einen Noxon 2 im Schrank.
Ich mag diese alten Kisten denn sie laufen ohne Probleme und ich streame vom NAS oder höre nur Internetradio.

VG
Klaus
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Apr 2017, 13:33
Hi Klaus,

das verstehe ich gut. Ich höre auch seit der genanten Zeit (bestimmt schon 10 Jahre) in den eigenen vier Wänden nur noch Internetradio.
Und wenn ich es so richtig überlege ist es vielleicht sogar doch zu kompliziert von mir gedacht ...
... warum kaufe ich mir nicht wirklich nur ein z.B. ca. 10" Tablet, das ausschließlich an der Anlage seinen Platz hat und mit einem Klinkestecker (auf Chinch) mit dem Verstärker verbunden ist! Das Teil in ein chickes Ledercase mit "Aufstell-Funktion" gesteckt und schon habe ich meine "alles legende Eiersau" Dann kann man im Falle einer Fete (zu Hause) auch mal das Tablet herum reichen und die Gäste können die Playlist zusammen stellen ...

Hmmm ... maybe like this one: http://k-urz.de/8ff8 (einfach und ausreichend)

Ich glaube, ich muss da echt noch mal drüber nachdenken. Ich meine, welchen Vor- oder Nachteil hat ein Tablet gegenüber einem standallone Netzwerkplayer oder Internetradio ... O D E R ... welchen Vor- oder Nachteil hat ein standallone Netzwerkplayer oder Internetradio gegenüber einem Tablet???


[Beitrag von derJanJan am 09. Apr 2017, 13:36 bearbeitet]
Homer70
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2017, 14:05
Hi Jan,

die Entscheidung liegt bei dir.
Bei uns hat meine Frau diese getroffen Sie war es leid immer zur unserer Squeezebox Touch zu laufen um die Musik zu ändern.
So haben wir im Wohnzimmer halt den Sonos Connect und in der Küche eine Sonos Play 5.

Für die Terrasse habe ich derzeit einen großen Bluetooth Lautsprecher und die Silvercrest Box daran angeschlossen.
Das funktioniert gut und ich bin derzeit zufrieden.

Bei uns läuft ständig Musik und ich war immer ein Freund dieser an der Anlage angeschlossenen Player. Neben der Touch hatte ich auch noch einen Teac WAP 8500.

Mittlerweile habe ich mich aber so sehr an die Smartphone/Tablet Steuerung gewöhnt, das ich in den Wohnräumen und Terrasse halt nichts anderes mehr haben möchte.

Der größte Vorteil ist halt bei Feiern das die Gäste mal auch die Musik schnell auswählen können. Ich lasse immer ein Tablet stehen und Musikwünsche und Playlisten sind schnell erfüllt oder erstellt.

Der Silvercrest Player von Lidl hat 30 Euro gekostet und ist zum testen sehr gut geeignet.

VG
Klaus
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Apr 2017, 21:11
Hey Klaus,

ich habe es getan und habe mir auch den Silvercrest WLAN Adapter bestellt und habe ihn am Donerstag geliefert bekommen. Das Teil hat alleine von der Ausstattung und den unterstützten Diensten einen sehr guten Eindruck gemacht.
Leider bin ich -und bitte nehm es nicht persönlich- von der App sehr enttäuscht gewesen. Leider muss man die Oberfläche der "SilverCrest Smart Audio" App nutzen und kann nicht z.B. die Oberfläche der Napster App nutzen. Die Silvercrest (Targa GmbH) App ist leider so unglücklich gestaltet und umständlich im Umgang, dass meine Lust, damit umzugehen und sie zu erkunden, bereits nach 15 Minuten erschöpft war!

Mir fehlen so viele Möglichkeiten, die ich von der original Napster App gewohnt bin (und auch diese App ist nicht perfekt). Die Anordnung der Elemente, die fehlenden ZUsatzinfos und, und, und ..! Alleine, dass man keine Möglichkeit hat die Internet Radiostationen mit einer Freitextsuche nach einem Sender zu durchsuchen ist sehr traurig.

Nun ja, wie dem auch sei ... ich habe den WLAN Adapter mittlwerweile wieder verpackt um ihn zurück zu schicken.
Dann mache ich mich weiter auf die Suche und bin wieder bei der Lösung mit dem Netzwerkplayer vieleicht direkt incl. Verstärker wie z.B. dem "Marantz M-CR611". Doch auch das ist noch nicht die Lösung, die ich mir vorgestellt habe.

We will see ... trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen und die guten Tipps
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2017, 06:57
Ja, mit der App steht und fällt es.
Wenn es auch noch so toll klingt, sich aber nicht bedienen lässt, ...

Teste doch mal einen Sonos Connect (oder Connect:Amp).
Da läuft zwar auch alles über deren App, aber zumindest ich habe seit 2009 alles bei Napster gekriegt, was ich wollte.

Gruss
Jochen
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Apr 2017, 09:05
Hi Jochen,

Sonos Connect? OK, schaue ich mir mal an, danke für den Tipp.

Ich bin gestern Abend über den "Raumfeld Connector 2" (von Teufel) gestolpert. Die Ausstattung dieser Plastikkiste würde mir vollkommen ausreichen und die App (jedenfalls das, was man in der Beschreibung und auch im Netzt z.B. bei YouTube findet) sieht aus, als könnte man damit gut arbeiten/ umgehen.
Vielleicht hast Du damit ja auch Erfahrungen machen können?

Vielen Dank und Grüße

derJan
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2017, 16:27
Raumfeld hatte ich mal als Produkttester für 2 Wochen hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-1011.html

In diesem Bereich kannst Du nachlesen, wie zufrieden die Benutzer sind:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=212

Gruss
Jochen
beuke
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2017, 22:16
Hallo,
wenn Du Android benutzt, schau dir mal den chromecast audio an. Da benutzt du die original napster app und nutzt dann Google cast. Genau aus dem Grund (original app) mache ich das jetzt im Moment gerade mit Napster und höre über Google cast auf dem raumfeld connector Musik.

Gruß Tom


[Beitrag von beuke am 18. Apr 2017, 22:16 bearbeitet]
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Apr 2017, 19:37
Hi Tom,
hi zusammen,

danke erst einmal Tom für deinen Tipp mit dem Chromcast Audio, den ich mir noch genau ansehen werde.

Was ich jedoch nun nach den ersten drei Tagen mit dem Raumfeld "Connector 2" sagen kann ist, dass mich das Teil echt begeistert. Die Einbindung ins Netzwerk, die Anfangs nicht funktionieren wollte, habe ich mit einem Firmwareupdate beseitigt. Danach hatte ich den Connector​ flott eingerichtet und integriert.
Die Raumfeld eigene App ist sehr übersichtlich, gut sortiert und auch Napster, wie auch meine ca.150tsd Tracks auf der externen HDD (angeschlossrn an meiner FritzBox) lassen sich komfortabel bedienen und abrufen. Die App steuere ich über ein 10" Tablet (Lenovo P10506) ... das ist sozusagen nun mein "Multimedia Radio" im Wohnzimmer.
Was ich zu dem auch sehr interessant finde, ist die Möglichkeit zusätzlich verschiedene WLAN Lautsprecher mit dem Connector zu koppeln.

Schauen wir mal, was mir in der nächsten Zeit noch alles so auffällt ... positiv oder auch negativ!

Lenovo P10506 und Raumfeld Connector 2


[Beitrag von derJanJan am 22. Apr 2017, 20:49 bearbeitet]
derJanJan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Apr 2017, 21:45
Hey!
Ich denke, das war's! Bin sehr (extrem) zufrieden mit dem Connector 2 und auch der Raumfeld eigenen App. Zuerst der wirklich gute Sound, das Handling, die Oberfläche, und die Umsetzung der verscheidenen Musik-Dienste ist super gelungen und absolut ausreichend für meine Belange ... daher bleibe ich erst einmal babei und warte auf die "negativen Seiten"! ;-)

Welche AUSSEN - Lautsprecher könnt ihr denn zum "Raumfeld Connector 2" empfehlen? Es geht mir speziell darum, meine Terasse mit angenem "lautem und kraftvollem" Sound zu beschallen, ohne meine Nachbarn zu belästigen! You know what I mean?!
Vielen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße

Vielen Dank für Eure Mithilfe


derJan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technikfrage - Netzwerkplayer
Vc1967 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Gesucht: Netzwerkplayer !
tzanzinger am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer?
charlie2 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer
Neorun am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
_DerMett2.0 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  25 Beiträge
Netzwerkplayer/ Ripstation
Fussel_804S am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
alphaking am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265