Suche passende Lautsprecher (Kombination)

+A -A
Autor
Beitrag
Arrob
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 11:22
Hallo, ich suche für meinen PC ein zu mir passendes Lautsprechersystem. Ich bin schon seit längerer Zeit unsicher, welcher Art es sein soll. So möchte ich bei Spielen und Filmen gerne 5.1 Sound mit guter Ortung haben, für Musik aber schönen Stereosound. Da sich dies bekanntlich schwer in einem System vereinigen lässt, bin ich auch für Kombinationen offen. Mein Budget beträgt 200€.

Zwei 5.1 Systeme habe ich bereits rausgesucht:
Teufel Concept E 100
Edifier HCS5640
Die Beiden sagen mir am meisten zu. Welche (auch bitte andere nennen, ich habe nicht wirklich den Überblick) würdet ihr empfehlen? Inwiefern eignen sie sich für meine Bedürfnisse?

Nun zu den Kombinationen. Ich könnte mir vorstellen, um akzeptablen Stereo Sound zu bekommen, zwei verschiedene Systeme zu kaufen. So wurden mir z.B. Aktivbox Microlab SOLO6C 2.0 empfohlen. Um 5.1 Sound zu bekommen würde ich auf ein Headset, z.B. das Roccat Cave zurückgreifen. Für andere Kombinationen bin ich immer offen.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten, was demnächst auf meinen Schreibtisch kommen soll.
Danke schonmal im Vorraus.
kumquat
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 10:18
Aufgrund seiner größeren Satelliten bietet das Edifier-System den "vollständigeren" Klang, gerade beim Musikhören. Das Concept E 100 kann Bass, und es kann Höhen - dazwischen eher Flaute. Das fällt bei Filmen und Elektro-Sound nicht ganz so auf, aber spätestens, wenn mal breiter E-Gitarren-Rock wiedergegeben werden soll, klingt es sehr seltsam.

Würde also eindeutig das Edifier HCS5640 wählen.
Arrob
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 02:23
Gut, danke für den Tipp. Im Moment tendire ich nun wieder eher zum Edifier als zu einer Kombination. Falls ich wirklich guten Stereosound will kaufe ich mir diesen später eventuell noch dazu, solange wird das Edifier reichen
(Ich erwarte dort trotzdem eine aktzepable Musikwiedergabe). Mit welchen Stereosets lässt sich der Sound der Lautsprecher denn klanglich vergleichen? Nur um den Sub und den Verstärker aus der Rechnung zu nehmen


[Beitrag von Arrob am 12. Nov 2011, 02:24 bearbeitet]
-shaddi-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 02:10
Bin auch pro Edifier... gerade das E100 von Teufel ist leider alles andere als gut. Kannst dir alternativ auch mal das S330 anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer in Kombination mit NAS
elmo22 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  7 Beiträge
Suche Lösung für Kombination Analog/Digital
waxman am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Suche Audio-Streaming und passende Klangerzeuger
jahwe2000 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
passende gute Soundkarte gesucht!
HSvever am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
PS3 Kopfhörer-Mikrofon-Kombination (5.1 Surround Sound)
DjangoG am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
Suche gute PC-Lautsprecher!
Frontbeschaller am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  54 Beiträge
Suche Pc LAutsprecher
The-BuTcHeR am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
suche 2.1 pc-lautsprecher
Hannibal94 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
[Suche] PC Lautsprecher
zauberlaub am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  14 Beiträge
suche Stereo PC- Lautsprecher
Black_Arrow am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen