Kaufberatung Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
maraboo
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 14:48
Hallo zusammen,

da ich mich schon seit einiger Zeit mit der Suche nach einem Nachfolger für meinen (fast) antiquierten Popcorn Hour A-110 herumschlage und nicht so richtig "zu Potte komme", hoffe ich dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich kann - und will - nicht glauben, dass nur Syabas (und ein HTPC) meine Anforderungen erfüllen kann..

Folgende Features MUSS das Gerät können / haben / mitbringen:

- HDD intern, Formfaktor egal
- Usenet Client
- Videoausgabe in Full HD
- Unterstützung der gängigen Video-/Audio-/Containerformate


Schön wäre dazu noch:

- Kein Kunstoff-Gehäuse
- Youtube-Zugriff
- USB 3.0
- WLAN

Ein Display an der Front ist mir unwichtig, ebenso der verwendete Chipsatz - funktionieren muss der Kram. Interessant finde ich bspw. den Iconbit XDS1003D und Verwandte davon, allerdings scheint's da an der Usenet-Unterstützung zu hapern.. Preislich sollte die Marke von 200 EUR nicht überstiegen werden.

Hat jemand einen Vorschlag / Idee?
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 16:54
der Popcorn Hour NMT A-210 mediaplayer erfüllt deine mussanforderungen.

das gerät hat kein kunststoffgehäuse, hat youtube zugriff, ebenso gb lan, aber kein usb3.0

als festplatte kannst du eine im 2.5" oder 3.5" verbauen.


[Beitrag von fager am 16. Nov 2011, 00:09 bearbeitet]
maraboo
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 17:04
Als alter PCH-User war der A200/210 natürlich auch schon auf meiner Liste, allerdings ist der mit eigentlich für die gebotene Leistung (insbesondere nicht mehr so frischen Sigma-Chipsatz) zu teuer..
fager
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 17:26
hatte mich schon gewundert warum du diesen nicht mit aufgelistet hattest

allerdings sehe ich im bereich unter 200eur kaum alternativen.
tigger1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 22:35
Der HiMedia 900B kann Android booten und es gibt Android-Usenet-Clients, womit ich aber keine Erfahrung habe. Entpacken kann man bestimmt auch unter Android... Ab morgen soll angeblich auch der Xtreamer Prodigy hierzulande verschickt werden. Auch der soll Android booten können. Vom letzteren habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen, was sich nächste Woche hoffentlich ändern wird. Beide Geräte liegen im 200-Euronen-Bereich...
maraboo
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 11:18
Nuja, aber "kann bestimmt" und "sollte können" möchte ich mich nicht verlassen - auch wenn ich ähnlicher Meinung bin.. Vielleicht warte ich einfach die ersten User-Reviews ab oder jemand mit einem Android-Gerät teilt einfach seine Erfahrungen?
-shaddi-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2011, 02:13
Schau dir mal die icybox MP3011 bzw als plus Variante an. Gehäuse ist recht schick und aus Metall. Allerdings keine Ahnung wie das da mit einem Usenet CLient aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QNAP oder POPCORN HOUR
enemy17 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Popcorn Hour
fc90 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Dune oder Popcorn Mediaplayer ?
sylter am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
*Trix* am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
Popcorn Hour empfehlenswert?
peter1757 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Unterschied Popcorn Hour A -300 und Popcorn Hour C -300
Feanta am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Mediaplayer gesucht für DVD / BR von HDD
FLHase am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Popcorn Hour ist defekt - Nachfolge Media Player für TV gesucht
Ganzmed am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
Nachfolger für meinen HD Dune Max
Helveterix am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit folgenden Anforderungen
dolf am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen