Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
boris'
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 21:24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern für den PC.

Die Lautsprecher sind für einen Imac(Mitte 2011) gedacht, ich weiß nicht welche Qualität die Soundkarte hat.
Hören tue ich größtenteils elektronische Musik. Hohe Pegel müssen die Boxen nicht schaffen, mir wäre da ein guter Klang bei niedrigen bis normalen Pegeln viel wichtiger.
Desweiteren wäre es schön wenn die Boxen platzsparend und ansehnlich sind, der Preis sollte 200€ nicht übersteigen. Wenn ich in dem Preissegment nichts vernünftiges bekomme würde ich mich auch gern belehren lassen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe
kumquat
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 11:01
Im Gegensatz zu den PCs, heißt es, sollen die Soundchips der IMacs ja nicht so dolle sein. Hier würde es sich wahrscheinlich lohnen, auf eine Box mit digitalem Eingang und integriertem D/A Wandler zurückzugreifen. In Kombination mit sehr gutem Klang und der Anforderung "platzsparend und ansehnlich" wäre das Optimum sicherlich die Adam Artist 3 ..... wenn da die Kleinigkeit mit dem Preis nicht wäre!

Günstigere, aber nicht mehr ganz so kompakte Lösungen wären:
Edirol MA-15D
Samson Sudio Dock4I
Alesis M1 Actve 520 USB


[Beitrag von kumquat am 21. Nov 2011, 02:43 bearbeitet]
boris'
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 18:38
Vielen Dank schon mal, das hilft mir schon.

Ich habe zur Zeit Logitech v20 USB Lautsprecher.
Ich meine auch das diese an dem Laptop zuvor einen besseren Klang hervorbrachten als an dem Imac, kann es nur leider nicht mehr vergleichen. Irgendwie fehlt es etwas an Höhen und Tiefen, ich meine das wäre vorher nicht so gewesen.

Wie sieht das denn mit den Audioengine 2 aus, sind die von der Qualität ähnlich wie oben genannte?
Die Optik macht ja schon einiges her


[Beitrag von boris' am 19. Nov 2011, 22:01 bearbeitet]
kumquat
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 02:42
Die A2 sind ok, sind sehr gut verarbeitet und klingen für ihre Größe recht beeindruckend. Sie besitzen allerdings keinen digitalen Eingang und du wärst wieder auf den mäßigen Onboard-Chip des Macs angewiesen. Wenn du am Mac selbst bei billigen Logitech Boxen schon einen Unterschied bemerkst, dann wirst du den Klang der A2 erst recht nicht ausschöpfen können. Es sei denn, du besorgst dir zusätzlich noch einen externen D/A Wandler.


[Beitrag von kumquat am 21. Nov 2011, 02:47 bearbeitet]
boris'
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 22:36
Schick sind die in jedem Fall und auch schön klein.

Worauf muss man bei einem D/A Wandler achten?
Hab mal etwas gegoogelt, so etwas hier?
http://www.musicstor...5032-000#FullDetails
boris'
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 21:54
Nachdem ich mir nun diverse Nahfeldmonitore angesehen habe bin ich dann doch wieder bei den Audioengine gelandet. Das größte Problem für mich ist das Aussehen und die Größe der o.g Boxen, da kann ich nicht wirklich mit leben, zumal der Schreibtisch auch relativ klein ist. Daher würden die Audioengine 2 perfekt passen.
Was mich wiederum an den Audioengine stört ist das diese keinen Klinkenausgang für den Kopfhörer bieten und der Ausgang am Imac dann durch die Boxen belegt ist.

Das würde mich wieder zu dem D/A Wandler bringen.
Was muss ich dafür ausgeben, worauf muss ich achten?
Gibt es diese auch mit einem zusätzlichen Klinken-Ausgang?


[Beitrag von boris' am 19. Dez 2011, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für iMac gesucht
raffiii am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Suche 2.1 System für den PC
Tomateee am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher bis 200? gesucht!
Paya am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch gesucht
Weinschmecker am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für PC + evtl einen Verstärker (Budget 200-250Euro)
marc130786 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  71 Beiträge
Boxen für den PC
amieX am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher bis 200?
Luuc22 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
2.0-System für PC bis 60 ? gesucht
rpm14 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher + Soundkarte bis 500 Euro
Schlapunski am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  10 Beiträge
2.0 Lautsprecher für Laptop gesucht bis 100 ?
Siminho am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen