Lautsprecher für iMac gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
raffiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 14:38
Hallo zusammen

Ich besitze einen iMac 21.5" (3.06 GHz C2D). Da ich oft Musik über den iMac höre (v.a. Internetradio), bin ich auf der Suche nach externen Lautsprechern.
Da mir das Design in Kombination mit dem iMac wichtig ist, habe ich folgende Modelle in Betracht gezogen:
- Bose Companion 5
- Bowers & Wilkins mm-1 - obere Preisgrenze

Mir ist eine klare Musikwiedergabe wichtig, v.a. bei niedriger und mittlerer Lautstärke. Der Bass sollte gut klingen (z.B. bei "Feel" von Robbie Williams oder "Memories" von David Guetta sollte der Bass "hörbar" sein). Früher am PC besass ich ein 2.1 System von Logitech (Z-2300), welches einen relativ grossen Subwoofer hatte (was natürlich noch nichts über die Qualität aussagt). Dieses System habe ich jedoch verkauft (zusammen mit dem PC, bevor ich den iMac kaufte).

Lohnt sich der Kauf externer LS (der oben genannten) überhaupt, oder ist der Unterschied zum eingebauten LS des iMac zu gering (v.a. bei Internetradio)? Preislich müsste der Unterschied ziemlich gross sein, doch hört man den auch im Alltag? Welches der beiden obigen LS- Systemen würdet ihr empfehlen, oder habt damit Erfahrungen gemacht?

Gruss
raffiii
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 18:07
Die beiden Hersteller gehören zu denen, die sehr intensives Marketing betreiben. Du bekommst Besseres für dein Geld, auch wenn die Marken nicht per se schlecht sind (hab selbst LS von B&W).

Probier via Thomann sowohl ein Paar der KRK Rokit RP5 als auch der Adam A3X aus, eines der beiden wirst du garantiert behalten.

Wenn du vorher bescheidsagst, kannst du garantiert beide Paare ausgiebig testen.

Bei diesen Aktivmonitoren lohnt sich die Anschaffung einer externen Soundkarte, der iMac hat keine so gute. Entweder die Edirol UA-1G nehmen oder besser die Audinst HUD-MX1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iMac 27" Aktiv Lautsprecher Kaufberatung.
hulk_erbse am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  19 Beiträge
Suche 2.0 Lautsprecher für iMac
ko2104 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher gesucht
boris' am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher für meinen neuen IMac (max. 2.1)
EricBeer am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge
Hifidele Soundkarte für iMac
softdown3 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  9 Beiträge
NEUANSCHAFFUNG Mulitmediasystem (iMac + TV + Verstärker + Lautsprecher)
chrisorade am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Beratung 2.1 System für iMac
k0libri am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Gameing Headset USB für iMac
atscha am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
aktive Nahfeldmonitore am iMac
-justmusic- am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
2.1 PC Lautsprecher gesucht
letmepass am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen