Der richtige Multimedia PLayer

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 13:22
Hallo

ich weis es gibt einige Threads dazu, allerdings sind nicht alle sinnvoll beantwortet oder sie bringen mich nicht weiter.

Im grunde möchte ich einen KLeinen kompakten Multimedia PLayer haben den ich überall mithin nehmen kann. Für zuhause nutz ich meinen HTPC.

Der Player muss alle gängigen Formate abspielen können sowie alle HD Container/formate (min. USB).
Eine unterstüzung für 2TB Festplatten muss gegeben sein.
Min. HDMI 1.3, Optischer Ausgang.
Sollte das Bild nicht nnenwert verschlechtern sowie den Ton.

von DTS auf Stereo umwandlung muss nicht sein, würde auch nicht schaden.

Unterstützung aller gängigen Musik Formate, mp3´s in hoher Qualli,

übersichtliche Menüs, ordentliche Auflistung der Film/Musik Sammlung.

Schnelles Laden von HD Filmen.

Ganz wichtig" Gigabit Netzwerk Anschluss"

Das sind so die groben Dinge die mir einfallen worauf ich wert lege.

Dabei bin ich bisher auf die O! Play von Asus gestoßen und auf die WD TV Live.

Nur weis ich nicht genau welche nun passend ist für mich?
Worin unterscheiden diese sich?
fager
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 23:01
willst du die festplatte im mediaplayer verbauen oder per usb anschließen?

wenn es verbaut werden soll, dann ist vielleicht das Mede8er MED500X2 einen blick wert.
dazu gibt es auch einen thread hier im board.


[Beitrag von fager am 24. Nov 2011, 00:03 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 00:21
nein, externe USB Platte 2TB und NTFS muss möglich sein.

Hab heut mittag ne WD TV Live getestet... der hat die 500gb NTFS nicht angenommen.

keiner ne idee?


[Beitrag von soundvernatiker am 22. Nov 2011, 21:06 bearbeitet]
fager
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 23:19
das ist seltsam, ich hätte erwartet, dass das gerät damit zurecht kommt.

hätte sonst AC Ryan Playon!HD Mini2 vorgeschlagen. aber wie man an den bewertungen sieht ist das gerät nicht gerade das schnellste.
dann dachte ich an den Xtreamer Sidewinder 2, aber da sind die firmwareprobleme recht massiv gewesen - musst mal hier im forum nachlesen ob es mit der neuen firmwareversion von heute besser geworden ist.


[Beitrag von fager am 24. Nov 2011, 08:45 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 23:24
hmmm... also gibts da keine gute allgemeins lösung?!

was mit dem asus teil?

wie gesagt der wd tv... fand ich klasse sehr schnell keine probs ect... nur halt keine ntfs unterstüzung....zumindest die version nicht. und das ist für mich am wichtigsten
da ich das tiel immer überall mit hinnehmen will
fager
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2011, 00:14
frag wegen der WD am besten mal im entsprechenden Thread dazu nach
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181

vielleicht hat da jemand bessere erfahrungen was ntfs angeht und kann dir weiterhelfen.
Keweico
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 13:54
Warum nicht Sidewinder 2010er Modell ?
Kann NTFS, gute Firmware, kann HD Sound und das alles für 100€.
fager
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2011, 23:15
das Sidewinder 2010er Modell hat meines wissens nach kein GB-LAN und das war ja zwingend gefordert.
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 23:57
wobei,... ich habs mir nochmal durch den kopf gejagt... gigabit ist doch eh unnutz beim streamen.... der durchsatz ist hoch genug um full hd zu schaune
-shaddi-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 02:27
Gigabit ist aber schon angenehmer, wenn öfter mal Daten verschoben werden. Fürs reine Streamen brauchts das aber nicht, da hast du recht.

Hab jetzt nicht mehr alle deine Wünsche im Kopf, möchte aber auch hier nochmal auf die icybox MP3011HW hinweisen. Bin selber sehr zufrieden damit.
erdnuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Nov 2011, 11:26
Leider auch ohne Gigabit, aber wie wäre es mit der Boxee Box?

http://www.dlink.de/...kEurope-DE/DLWrapper
-shaddi-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2011, 20:09
Die Plus Variante bietet durchaus Gigabit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Suche günstigen Multimedia Player
Mattes_01 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Multimedia-Player oder Bluray-Player?
badboyxx am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Suche Multimedia Player
andvol am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Multimedia Player Empfehlung?
toby1973 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  13 Beiträge
Multimedia Player - brauch Hilfe!
Goldi03421 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
Multimedia Player o.ä.
Scan_Z am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen