Multimedia Player Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
toby1973
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 15:26
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Multimedia Player. Ein Gerät, woran ich zum Beispiel eine USB Festplatte mit Videos, Musik und Bildern anschliessen und diese dann an meinem Fernseher ausgeben kann.
Am besten wäre mit HDI, WLAN und LAN Anschluss.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank
cbv
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 15:32
Preisrahmen? Ansonsten erfüllt schon ein Raspberry Pi (mit WLAN-Dongle) Deine Wünsche.
toby1973
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 15:49
Was kostet der denn so ca.?
cbv
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 15:56
Mit Gehäuse, WLAN, SD-Karte und Netzteil um die €60.
toby1973
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2013, 15:58
Oh cool,
das geht ja
Wo bekommt man den denn?

Vielen Dank für deinen Tipp
cbv
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2013, 16:09
Beispielsweise hier.

Die Frage ist natürlich, ob Du mit so einem Minimalgerät glücklich sein wirst. Mir persönlich reicht das Gerät vollkommen und wird all meinen Ansprüchen gerecht.


[Beitrag von cbv am 14. Jun 2013, 16:11 bearbeitet]
fager
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2013, 22:41
Ein Raspberry Pi mag nicht schlecht sein, ist aber kein Gerät das man mal eben anschließen kann und schon funktioniert alles - darin liegt ja auch ein wenig der Reiz

Wenn du etwas suchst, was direkt vom Hersteller schon gut funktioniert, dann kann du zum Beispiel zum
WD TV Live - http://amzn.to/11obX3T
greifen.

Der erfüllt deine technischen Anforderungen.


[Beitrag von fager am 16. Jun 2013, 07:31 bearbeitet]
cbv
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2013, 10:08
Die größte "Hürde" ist, eine SD-Karte an seinem PC mit einem Betriebssystem zu füllen. Danach die Karte im RPi einlegen, Strom auf das Gerät und fertig. Das ist jetzt nicht wirklich rocket science.
du
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2013, 11:21
Wenn Du basteln willst, nimm den Raspberry.
Wenn Du was willst, das out-of-the-box funktioniert, findest Du bei myhdplayer.de ein paar brauchbare Geräte.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jan 2014, 02:05
Bin auch auf der Suche nach einem Media Player und gerade der kostengünstige Raspberry Pi schein intressant zu sein.
Meine Frage dazu:

1. Greift er via Netzwerk auf den PC zu und der Sammlung die dort gespeichert ist? Oder braucht man eine Externe Festplatte?
2. Hat der Raspberry einen Internetbrowser mit dem man Filme per Stream gucken kann?
3. Kann man ihn Aus und An schalten per Logitech Harmony oder nur wenn man den Netzstecker zieht?
4. Kriegt man auf diesen Gerät auch XBMC drauf, und kann der auch alles was der Pi kann?

Bin in dem Thema total Neu deswegen frage ich.

Habe eine PS3 die ich momentan als MediaPlayer nutze. Problem ist nur das dort der Browser kacke ist und ich gerne XBMC hätte weil
ich dort die Bibliothek und deren Funktionen sehr gut finde.

lg Mulo
cbv
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2014, 11:41

Mulokaj (Beitrag #10) schrieb:
1. Greift er via Netzwerk auf den PC zu und der Sammlung die dort gespeichert ist? Oder braucht man eine Externe Festplatte?

Per Netzwerk von NAS oder PC, oder per USB von externer Platte. Funktioniert beides.

2. Hat der Raspberry einen Internetbrowser mit dem man Filme per Stream gucken kann?

Du kannst beispielsweise Youtube durchsuchen und dort Filme abspielen, ja.

3. Kann man ihn Aus und An schalten per Logitech Harmony oder nur wenn man den Netzstecker zieht?

Ich schalte meinen RPi via Harmony (One) ein und aus.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Jan 2014, 23:28
Danke für die Antworten.

Wichtig ist für mich das ein Browser drauf ist zum Surfen und Streamen?!
Kann der Pi das?
John-Sinclair
Gesperrt
#13 erstellt: 01. Feb 2014, 00:07
Es kann nur einen geben,..Mede8er 1000XD. habe viele MPs durch, aber das teil ist absolute Spitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung multimedia player für Partyraum.
Conrad007 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player / Recorder
oTTze am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte mit LAN-Anschluss
Snake1012 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
tixo2345 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Multimedia-Player mit eigenem Display gesucht
Björn78 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  23 Beiträge
Suche kleinen Multimedia Player mit Gigabit LAN
phatair am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen