Was macht Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Klee
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 18:23
Was macht Sinn?

Ich möchte gerne vom Netzwerk Audio, Video in das Wohnzimmer streamen. In einem Raum steht der Router samt Patchpanel. Von dort sollen dann die Daten mit NAS über LAN in die verschiedenen Räume.

Nur was ist sinnvoll?

a)BDP Pioneer 440
b)Multimediaplayer
c)Mischung aus beiden?

Der Pioneer soll den SACD/DVD-Audio Player und CD Player ersetzen.

Wenn a) und c) wegfallen bleiben die Geräte natürlich.

Der Mediaplayer braucht weder Lüfter noch Festplatte. Und bei den Angeboten komm ich langsam auch nicht mehr durch.
ugr|dual
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 16:55
ausgehend davon das dein NAS einen dlna-server bereitstellt, ist die auswahl an geräten sehr gross.

ich persönlich würde das mit dem BD player näher ansehen. wenn er alles vom netz spielen kann was du brauchst, schöne lösung.

es kommt letztlich auch auf dein material an.
fager
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 00:22
eine mischung zwischen blu-ray player und multimediaplayer wäre der DUNE HD Smart B1.

hast du den schon in deine überlegungen einbezogen?


[Beitrag von fager am 03. Jan 2012, 23:45 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 01:06
würde ja den dune hd max noch interessante finden. der dürfte sich auch nur mit seinem display bedienen lassen.sieht aber so aus als hätte er einen lüfter. da müsste man mal wissen ob der nervt.
Klee
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 17:16
Den B1 hatte ich auch mal in Betracht gezogen.

Tja, was für Material?! Ich habe z.Zt. nur das gängige wie MP3, etc. Kein HD-Material. Wird sich aber noch ändern.

Die eleganteste Lösung wäre ja der Pioneer, da er Geräte ersetzen könnte. aber kommt er mit jeglichen Material zurecht?
fager
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 23:42
der Dune B1 wäre doch besser als das gerät von Pioneer. ersterer unterstützt mit sicherheit mehr formate.
Klee
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 10:21
Da hast du vielleicht recht. Der Pio könnte bei auch noch 2 andere Geräte ersetzen. CD und SACD Player. Wäre aber auch nicht schlimm wenn die beiden bleiben würden, da es recht gute Geräte sind.

Ist denn ein Mediaplayer mit BD Laufwerk genauso gut wie ein reiner BD Player?

Hat der Dune evtl. die Möglichkeit mit einem Smartphone bedient zu werden?
ugr|dual
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2012, 10:30
in der aktuellen CT ist gerade ein test über media player, inkl. einem der dune modelle.

grundsätzlich sind diese geräte alle eine ansammlung aus multi-laufwerk, elektronik inkl. netzwerk und vor allem software. das gilt auch für die reinen BD player.

während man die laufwerke ignorieren kann und ich mir über die elektronik weniger sorgen mache, so doch eher über die software. ich empfehle dir auch die themen zu den dune geräten zu lesen wenn du ein solches kaufen möchtest.
Klee
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2012, 10:55
Kannst Du mal auf die schnelle ein paar Stichpunkte zu den Dune geben bevor ich mich da heute Abend mal reinlese?

Sind die von der Software her mies?

Ich lass mich mal im Fachgeschäft beraten was der Pio so kann und dann weitersehen.

Würde ja gerne den Oppo nehmen, aber ist mir dann doch etwas zu teuer z.Zt.

Dann blätter ich mal die Ct morgen früh im Bahnhof
ugr|dual
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2012, 20:58
ich kenne die software nicht. interessiere mich u.a. auch für so ein dune gerät.

als erstes ist mir bei dem test die boot-zeit negativ aufgefallen. das entspricht ca. meinen alten dvd player bis er eine CD abspielt. und das ist nervend lange.
Klee
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2012, 16:36
So, der Pio fällt schon mal raus, denn er hat gar keine Analogausgänge für Mehrkanal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Audio Video Player gesucht
bampa am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Mediaplayer + ext. Festplatte = NAS
seares am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Multimediaplayer + Streamen aus dem Internet + DVB-C?
losAntonis am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Netzwerk-Audio-Player
weksio am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Audio multimediaplayer für NAS
bf-therock am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
BlueRay-Player oder Multimediaplayer
klaeuser am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Netzwerklöseung NAS+Player
SurTana am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Multimediaplayer und neues NAS
StormaX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen