Suche Netzwerklöseung NAS+Player

+A -A
Autor
Beitrag
SurTana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 14:38
Hallo Leute,

da mein PC seinen alten Platz, wo er direkt über HDMI mit dem TV verbunden war, verlassen musste, suche ich jetzt nach einer neuen Lösung. Dabei würde ich gerne direkt auch andere Räume mit abdecken.

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
Wohnzimmer:
Netgear Wireless G 100 mbit Router
Samsung C750 TV -> mit Kabel an Router
PC -> mit Kabel an Router
Schlafzimmer:
Toshiba TV ohne Netzwerk
Wohnung von Bruder im 2. OG
LG 47LW5590 TV
Apple TV 2

Nun würde ich gerne alles was ich auf dem PC so an Filmen/Musik usw. habe auf eine NAS auslagern, um von überall darauf zugreifen zu können.
Um eine bessere Verbindung zu haben, werde ich dann wohl einen gigabit wireless N router kaufen, falls der PC auch mal nurnoch über wlan verbunden wird.
Im Schlafzimmer bräuchte ich einen Mediaplayer der per HDMI angeschlossen wird, WLAN hat und MKV abspielen kann.
Im Wohnzimmer bräuchte ich keinen Mediaplayer, da der Samsung TV ja einen Mediaplayer integriert hat, oder irre ich mich da?
Bei meinem Bruder wird der TV sich entweder direkt in mein WLAN einklinken, dann gilt doch das gleiche wie für meinen TV, oder irre ich mich schon wieder?
Alternative wäre den AppleTV zu Jailbreaken und XBMC zu installieren. Fände 1. aber besser wegen 1080p mkvs.
Cool wäre, wenn das NAS bei nichtgebrauch in Standby geht um Strom zu sparen.
2 TB sollten drin sein.
Da ich keine Ahnung habe, wo die Sachen preislich so liegen, sage ich einfach mal Budget 250€

Gruß
SurTana
SurTana
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 10:51
Wie wäre es denn mit diesm NAS?
D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse NAS-Server
Dazu den WD TV Live fürs Schlafzimmer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Netzwerk - NAS - Mediaserver
Frei76Vernetzung am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Nas für Netzwerkmedien-Player
chregubr85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
Yam_Yam! am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
TV -> Netzwerk -> PC HDD
nowox am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Tablet, Ext. HDD am Router, Streaming!
gnOrfi am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: PC, Handy, TV - Lautsprechersystem
MadMike27 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neuen Router
Hümörbombe am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
neuer Modem/Router oder nas festplatte
Xlord am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Streaming über NAS
Prototyp206 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Ipad, NAS,TV, Pc alles verbinden
marci2929 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen