Tablet, Ext. HDD am Router, Streaming!

+A -A
Autor
Beitrag
gnOrfi
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 22:42
Hallöchen!

In meinem Besitz sind..:
Desktop PC mit Win7
Samsung Galaxy S3
Asus Transformer Pad Infinity
LG Plasma (kein Smart TV)
Yamaha RX-V371 Verstärker + 5.1 System
Fritzbox 7112

Was ich erreichen möchte:

- Vom PC heruntergeladene Medien (Bilder, Musik, Videos (.mkv / 1080p)), welche DIREKT auf eine externe Festplatte gespeichert werden - jene soll aber nicht direkt am PC angeschlossen sein, sondern an einem Art Router.
- Nach Abschluss des Downloads wird der PC abgeschaltet und ich möchte die Medien via Tablet möglichst kabellos an meinem TV wiedergeben/streamen. Ebenfalls sollte 5.1 möglich sein, da ich über Google Play/Google Movies Filme ausleihen und anschauen möchte.

Im Moment kopiere ich manuell meine Medien auf das Tablet und schließe es per microHDMI/HDMI an meinen Fernseher an.
Das möchte ich eigentlich nichtmehr - ich will den ganzen Kabelsalat nicht haben.
Ich möchte eigentlich auch gern Musik vom S3 auf die Anlage streamen können (dabei möchte ich aber auch keinen TV als Zwischenstation haben).

Ich denke also ich brauche einen Router, an den ich die Externe Festplatte anschließen kann. Er müsste schon leistungsstark sein, wenn er HD-Formate streamen soll. Aber wie ist das mit der Sicherheit dabei? Sind die Daten sicher, wenn sie direkt am Router hängen?
Und, ist mein Telefon dann auch an diesem Gerät angeschlossen oder wie kommt das mit ins Spiel?
Oder gibt es da einen bestimmten Mediaplayer? Nachteil an denen ist, dass man dafür für gewöhnlich den TV braucht um ihn zu steuern. Das möchte ich doch gerne vermeiden.


.. Google hatte ja kurz mal das Nexus Q veröffentlicht, welches genau das wäre was ich gebraucht hätte. Folgende Anschlüsse in diesem Bild: http://gizmolord.com/wp-content/uploads/2012/07/Nexus-Q-Ports.jpg
Das Gerät konnte man an TV anschließen, an die Stereoanlage und an das Netzwerk verbinden - eine geniale Lösung um beispielsweise Musik zu streamen, ohne den Fernseher benutzen zu müssen - das wäre genial gewesen. Leider wurde die Produktion eingestellt wegen diversen Mängeln und es wird (vielleicht) daran weiterentwickelt..


Kleine Nebensache, worüber ich im Netz keine Infos finde: habe eine 5.1 Test-ac3 gezogen und es am Tablet, auf das TV (Tablet-microHDMI----Fernseher-HDMI - Fernseher ist per optischer Audioausgang mit dem Verstärker verbunden) wiedergeben. Aber 5.1 war es leider nicht. Vielleicht hat ja wer zusätzlich zu meiner Frage eine Ahnung oder einen Tip für mich.


Ich hoffe ihr könnt mir einen Vorschlag machen, wie ich meinem Traum nah komme.
Ich bezweifel nämlich, dass das alles möglich ist wie ich mir das wünsche - aber wenigstens näher an mein Ziel möchte ich kommen!
Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von gnOrfi am 14. Nov 2012, 22:44 bearbeitet]
gnOrfi
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 20:39
Sorry 4 pushing :\
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GUTE ext. HDD 2TB
Reference_100_Mk_II am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  22 Beiträge
Router Spezifikation hd und 4k streaming
paul73 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  4 Beiträge
Kinder-Tablet als Fernbedienung
Tyler_d1 am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  6 Beiträge
Streaming über NAS
Prototyp206 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Gesamtkozept für Streaming und HDD in zwei Zimmern
worf666 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  8 Beiträge
Mediaplayer, mit analogem Audio Out + Streaming Möglichkeit und großer HDD
Richard_Cheese am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  7 Beiträge
Receiver für Wlan Musik-streaming
gogoAustria am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
WLan Musik Streaming für Business
lape123 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  2 Beiträge
spotify streaming
Micha08 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen