Receiver für Wlan Musik-streaming

+A -A
Autor
Beitrag
gogoAustria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 12:12
Ich suche einen Receiver, (er sollte 2xKlipsch R-15M, und einen aktiven Sub betreiben können), welcher die Möglichkeit bietet, Wireless Musik zu streamen.

Bei mir bietet sich aber ein Problem:
Mein PC ist per LAN Kabel an den Router verbunden, (hat keine Wlan Karte, möchte ich auch nicht haben), der Router ist aber selbstverständlich Wlan tauglich.

Nun möchte ich von meinem Büro aus, drahtlos, Musik in mein Wohnzimmer streamen. (Kabelverlegung von PC zu Anlage nicht möglich)

Gibt es eine Möglichkeit, so ein System aufzubauen, ohne zusätzliche Geräte zu benötigen?
Mit welcher Software bewerkstellige ich dann diese Verbindung? Gibts da ein Plugin für den WMP?

Wenn möglich bitte ein Yamaha Gerät, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieses hab ich ins Auge gefasst, kann aber nicht feststellen, ob es die gewünschte Funktionen bietet:
http://www.amazon.de...53687&pf_rd_i=301128


[Beitrag von gogoAustria am 17. Aug 2014, 12:18 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2014, 16:02
ich kenne mich mit diesen ganzen "halb garen" Streaming Kram nicht aus. Aber soviel ich weiß stellt der WMP einen DLNA Server dar, über den du dann z.B. von dem genannten Yamaha auf die Musik zugreifen kannst.
gogoAustria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2014, 18:10
Warum "halbgar"?

Wie funktioniert das mit dem Server? Braucht der Receiver einen direkten Wireless Kontakt mit dem PC, oder läuft das über den Router?
Also kann ich das System so implementieren, wenn mein PC nur per Lan Kabel am Router hängt?

Wie verbinde ich den Receiver überhaupt mit dem Wlan Netzwerk? Die Schlüsseleingabe stelle ich mir sehr frickelig vor.
gogoAustria
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2014, 15:50
Kann mir keiner Auskunft geben? :/
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2014, 16:08
"halbgar" war so mehr eine subjektive Wertung meinerseits, ich bin mit Streaming noch nie so richtig klar gekommen.

Wenn das alles richtig (Netzwerk technisch) konfiguriert ist, dann ist dein WLAN und LAN (Kabel) völlig transparent. Gerät A merkt/weiß gar nicht ob Gerät B auch am Kabel oder per WLAN angebunden ist, das ist ein Netzwerk (man kann da auch zwei draus machen, aber das ist nicht der normal Fall und führt hier zu weit).

Ob und wie man das mit dem WMP hinbekommt muss dir jemand anderes sagen, da kenne ich mich wirklich nicht mit aus. Ich habe gerade eben mal auf dem Windows Rechner den WMP gestartet, der wollte erstmal eingerichtet werden, soviel zu mir und Windows/WMP

Ich habe eine NAS (läuft 24/7 bzw. per Zeitsteuerung immer wenn jemand zuhause ist. Darauf läuft der Logitech Media Server (LMS) und der versorgt alle Squeezeboxen im Haus mit Musik. Im Wohnzimmer hängt an dem AVR eine Squeezebox Duett und mit deren Controller kann ich per Farbdisplay durch meine CD Sammlung (per Album oder Interpret und noch anderen Kriterien) und die I-Net Radio Sender scrollen und abspielen. Der kann dann auch z.B. die Squeezebox im Schlafzimmer steuern. Genauso kann ich das alles per Web Interface oder App auf dem iPad steuern. Bis hin zu Weckzeiten einstellen und mit welchem Programm ich geweckt werden möchte.
Das ist so in etwa das, wie ich mir solch eine Lösung vorstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan Musik Streaming für Business
lape123 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  2 Beiträge
WLAN Streaming Box
Tom808 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  12 Beiträge
Streaming an Vintage Receiver
elchupacabre am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  6 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für Streaming über die Fritzbox
studthomas am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
Bräuchte einen Tipp für Streaming per WLAN
schorsch63 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  5 Beiträge
spotify streaming
Micha08 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Streaming-Receiver verzweifelt gesucht
bierman am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Kompaktanlage für Android streaming
ishino am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Preiswerte streaming Möglichkeit für Heimkinoanlage?
Joker92 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen