Streaming über NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Prototyp206
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 17:24
Hey Leute, ich hätte da eine Frage.

Undzwar möchte ich gerne Bilder/Musik/HD - Videos übers Netzwerk zu meinen TV streamen.
Der Plan ist den NAS am Router anzuschließen und mit dem TV über LAN (100 MBit/s) darauf zuzugreifen.

Dafür hab ich mir diesen NAS gedacht (scheint sehr umfangreiche funktionen zu haben):
http://www.redcoon.a...s-zu-2-Sch%C3%A4chte

Ich bin nur in sorge, ob die Übertragungsrate für HD Videos ausreicht, da ich ja auch 2 PC's via LAN Verbunden habe und mit denen die Daten darauf speichern will und ob mein TV die Festplatte auch erkennt und alle Dateien anzeigt. Hat da jemand schon erfahrung damit?

Es würde mir nichts bringen wenn ich den NAS kaufe, und dann die ganzen Videos ruckeln. Ich weiß nur, dass man mindestens den N-Standart haben muss, wenn man per W-LAN HD Videos ansehen will.
Der Router braucht hoffentlich keine besonderen anforderungen.

Mein Fernseher:
Philips PFL4307K

Router:
Pirelli PRGAV4202N

Danke fürs durchlesen ^^
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 18:06
welches Format haben die Filme?
Prototyp206
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 19:15
Die meisten sind mkv bzw. avi.
Aber nur ein paar mit BlueRay Qualität.

Die kamera nimmt im Full HD mp4 format auf.
Also 1920x1080 @ 30 fp/s mit ~ 18000 kBit/s


[Beitrag von Prototyp206 am 17. Okt 2012, 19:25 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 19:48
Dann kannst du DLNA schonmal vergessen. Da brauchst du dazwischen noch einen Media Player. Full HD über WLAN-n kann gehen, aber is natürlich von vielen Faktoren abhängig.
Prototyp206
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 20:10
Nunja der TV untestützt folgene DLNA Medienserver:

- Twonky Media
- Windows Media Player
- Sony Vaio Media Server
- TVersity
- Nero MediaHome
- DiXiM
- Macrovision Network Media Server

- Fuppes
- uShare
- AwoX
- CyberLink
- JVC media server
- MediaTomb
- Buffalo LinkStation Live

Leider hab ich noch nirgends gelesen welcher bei den NAS verwendet wird. Ich hab nur dass gefunden:

Unterstützung für DLNA/UPnP Medienserver
PS3/Xbox 360-Unterstützung
Unterstütztes Audioformat
: AAC, AIFF, APE, FLAC, M4A, Apple Lossless, MP3, Ogg Vorbis, PCM, WAV, WMA, WMA VBR, WMA PRO, WMA Lossless

Unterstütztes Videoformat: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD, RMVB (die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)

Unterstütztes Bildformat : BMP, JPG (jpe, jpeg), GIF, ICO, PNG, PSD, TIF (tiff), UFO


(die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)

Soll dass heißen man kann sich einen Aussuchen?

Am einfachsten wärs, wenn der NAS einfach als "Normale Festplatte" erkannt wird, als ob man ihn per USB anschließen würde.

Sorry, dass ich blöd Frage, aber ich kenn mich damit noch nicht sooo aus ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Netzwerk - NAS - Mediaserver
Frei76Vernetzung am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Perfekten Mediaplayer für HD-Streaming über LAN
MistarG am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Suche Netzwerklöseung NAS+Player
SurTana am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
NAS für Musik
jonasvc am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Nas für Netzwerkmedien-Player
chregubr85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu Kodi, HiFiBerry, NAS Streaming
lotus78 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  6 Beiträge
NAS mit Audio-Out
CrasherHifi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Multimedia / NAS Laufwerk
Boltar174 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  19 Beiträge
Mediaplayer mit Verknüpfung Hauptmenü/NAS
Plutonic am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063