NAS mit Audio-Out

+A -A
Autor
Beitrag
CrasherHifi
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 14:24
Hallo Zusammen,

Da ich mich in diesem Gebiet leider nicht sehr gut auskenne dachte ich, ich melde mich mal an und Frage einfach mal in die Runde.

Zur Zeit habe ich zu Hause folgende Ausrüstung:

- Verstärker
- CD Player
- Diverse Boxen

Nun zu meiner Frage: Ich suche ein NAS, welches folgendes können sollte:

- Direkter anschluss an den Verstärker
- Genügend Platz für mp3's
- Online Radio Streaming
- Fernbedienung mit Display (damit ich nicht den TV mit dem NAS verbinden muss um die passende Musik von der Festplatte zu suchen)
- Kein PC Betrieb sollte notwendig sein

Ich habe bereits ein System von Teufel gefunden, welches die meisten Punkte unterstützt, ausser eben dases ein NAS ist :-) Hier der Link damit Ihr seht was ich mir ungefähr vorstelle: http://www.teufel.de/audio-streaming/1raumfeld-c-p6791.html

Nun gibt es überhaupt sowas? Wäre für jeglichen Hinweis dankbar.

Freundliche Grüsse.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 15:41
Hallo,

was du suchst, lässt sich wohl am besten unter dem Begriff Musikserver finden.

Brauchst du den Speicher nur für die Musik? Wenn ja, dann sind Geräte, wie die von Olive Audio wohl ein passendes Beispiel. Was da aber fehlt ist das Display in der FB, dafür ist ein Display direkt am Gerät. Soweit ich weiß, kann man die aber auch mit Apps bedienen. Hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181 findest du mit der Suchfunktion die Threads zu Olive mit vielen Fakten, Erfahrungen und Alternativen.

Wenn es wirklich nur EIN Gerät sein soll, sind die Alternativen aber recht rar.

Da das eher eine klassische Kaufberatung zum Musik abspielen ist, verschiebe ich das mal.
CrasherHifi
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 09:26
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das Produkt mal ansehen.

Lieben Gruss
jan_cologne
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 16:05
Hallo,

an die Synology Diskstations kann man USB-Soundkarten anschließen, damit kann man direkt Musik von der NAS abspielen. Steuerung geht über IPad-/IPod-/IPhone-/Android-App oder über den Browser.

Funktioniert bei mir seit Jahren Bestens!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Streaming von NAS
chris301280 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Streaming über NAS
Prototyp206 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Günstige Audio-Lösung mit NAS
nogel am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Mediaplayer in Kombination mit NAS
elmo22 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  7 Beiträge
NAS für Musik
jonasvc am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
NAS Kaufberatung (Anfänger in NAS)
Teddy-94 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatur: Wlan Player für NAS
habnefrage am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Suche Netzwerklöseung NAS+Player
SurTana am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Musik vom NAS zur Anlage - welche Komponenten?
HiFiRoman am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461