Mediaplayer, mit analogem Audio Out + Streaming Möglichkeit und großer HDD

+A -A
Autor
Beitrag
Richard_Cheese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2021, 02:32
Liebe Community,

ich stöbere schon eine Weile durch's Netz und hier durch's Forum - bisher leider ohne Erfolg; ich würde mich daher riesig über Eure Ideen/Rückmeldungen freuen!

Ich suche - dachte ich - eigentlich etwas Simples.

Einen Mediaplayer...

- auf dem ich Musik und Filme speichern und abspielen kann,
- der einen analogen Audio Out besitzt (optimalerweise gleich Chinch, aber das ist eigentlich weniger wichtig),
- der Netflix/Youtube streamen kann

Schön wären noch features wie über App bedienbar, aber ich habe schon festgestellt, dass diese Kombi leider selten ist. Oder dass man auch einfach Fotos "abspielen" kann.
So wie ich es gern hätte fehlen den Geräten meist mind. eins der Features (bitte korrigiert mich, falls eines der Geräte doch in einer anderen Version verfügbar ist, die mein Problem löst ).

- Nvidia Shield: kein analoger Audio-Out
- Bluesound Vault 2i: kann keine Filme
- Dune: klingt immer noch am besten, aber hier stand immer nur Youtube, nichts von bspw. Netflix oder AMZ Video

Ich streame keine Musik und brauche auch kein "Web-TV" oder Google Assistant/Alexa/etc.

Ich wäre Euch für Ideen/Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße,
RC
DB
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2021, 11:51
Hallo,

daß Du nicht alles unter einen Hut bekommst, liegt in der Natur der Sache. Üblicherweise lagert man seine Daten auf einem Netzwerkspeicher und greift dann mit einem Audioplayer bzw. einem Smart-TV oder einem Videostreamer darauf zu.

Wenn es partout eine Art eierlegende Wollmilchsau sein muß, könntest Du Dir entweder was mit einem Raspi machen oder Du bastelst Dir einen HTPC zusammen.


MfG
DB
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2021, 12:04
Evtl

https://zappiti-deutschland.de/produkte/zappiti-one-4k-hdr/

Hat zusätzlich Android 6. ka wie da Netflix und co drauf laufen....in Natura noch nicht gesehen.

Ich nutze lieber eine Kombi aus Odroid und FireTV.
Richard_Cheese
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2021, 22:31
Hi DB & Karsten,

ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen und Ideen.

Für nen Raspi bin ich zu faul/zu unbegabt, leider, aber daran hatte ich auch schon gedacht, denn genau die eierlegende Wollmilchsau sollte es werden

Das Zappiti-Ding, bzw eins aus der Reihe, schau ich mir mal an.

Aber ganz grundsätzlich - die Kombi aus NAS und WiFi-fähigem Mediaplayer, der dann nen analogen Audio-Out hat, kann ich mir auch vorstellen. Weil Du es schriebst, DB, gibt es/kennst Du eine gute Kombi, die funktionieren könnte? Sicherlich ist hier ja auch der Teufel meist in dem Detail der Zusammenarbeit von beiden Komponenten...

Danke Euch nochmals und viele Grüße!
RC
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2021, 00:36
Ich bin auch häufig im Kodi Forum unterwegs,
https://www.kodinerds.net/
Dort kommt häufig eine Synology NAS mit Nvidia Shield pro mit Kodi zum Einsatz.
DB
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2021, 09:05
Hallo,

nein, da habe ich leider keine Übersicht.


MfG
DB
Richard_Cheese
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2021, 00:46
Danke Euch beiden für Eure Mühen und Zeit!

Ich werde berichten, was es geworden ist. Bleibt gesund und viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht
Tobias_E am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Perfekten Mediaplayer für HD-Streaming über LAN
MistarG am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
bequemes & hochqualitatives Audio-Streaming: AVR vs MediaPlayer
Gumble am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Streaming-Mediaplayer mit funktionierender Resumefunktion
samdo am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
3,5" HDD Mediaplayer mit Esata
sub_wayne am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Audio-Streaming
LouisCyphre123 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
NAS mit Audio-Out
CrasherHifi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
[BERATUNG] Audio Streaming Hausbau
EnergizerN am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  9 Beiträge
Mediaplayer/Streaming-Client für Heimkino
Mr_Zebra am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Equalizing-Möglichkeit
alexv1 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen