Mediaplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 20:27
Hi,

ich hätte gern eine kleine Box, die ich an meinen Plasma und meine Anlage anschließe die folgendes kann:

- HDMI out
- digital Audio out
- (W)LAN
- USB-Port
- interne HD (optional)
- abspielen aller gängigen Video und AudioFormate (avi, mkv, etc.)
- Abspielen von HDD über USB
- Webradio
- Streaming aus dem LAN
- stabiles System und Fehlerfreie Wiedergabe
- optional wäre DVB-S2 cool aber glaub das gibts in der Kombination nicht oder ^^

Mehr fällt mir grad nicht ein
Gibts ein Device, das alle Wünsche erfüllen kann und bezahlbar ist?

Gruß Tobias
Tobias_E
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 20:47
Ich bin mittlerweile auf folgendes Gerät gestoßen:

Fantec MM-FHDL + WiFi Media Player 1000GB, USB 2.0/LAN/WLAN (15011)

Das kommt meinen Erwartungen schon sehr nahe. Die Meinungen sind darüber ja auch überwiegend positiv.
Gibt es noch andere Interessante Alternativen in der Preisklasse?

Gruß Tobias
julee
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 13:04
Hey Tobias,

ich suche gerade, genauso wie du, einen Mediaplayer und plage mich mit den ganzen Modellen herum.

Dabei bin ich auch auf FANTEC gestoßen.

Ich schwanke gerade zwischen dem FANTEC MM-FHDL + WiFi Media Player und dem FANTEC R2650 + WiFi DVB-T Recorder.

Preislich tun die sich ja nicht viel, der letztere hat noch DVB-T und kann zusätzlich aufnehmen. Das finde ich bei einer eingebauten Festplatte sehr praktisch! Ich denke, dass ich eher den nehmen werde. Bei 500Gb Speicher ist der Preisunterschied unter 10€!

Ursprung meiner Suche war der WD TV live, die ganzen Problemthreads haben mich aber abgestossen!

Ich stelle mir gerade nur die Frage, ob das Gerät 24p kann!?

Ich schaue mir nachher nochmal die Asus O!Play (air) Geräte an. Die "können" aber weniger, als die FANTEC Geräte.

Was möchtest du denn mit dem Gerät später anstellen?


Gruß,
Julian


EDIT:

24p kann der 2650 wohl auch (steht im Handbuch auf Seite 25/72 bzw auf Seite 26 im Acrobat reader).


[Beitrag von julee am 19. Aug 2010, 14:11 bearbeitet]
Tobias_E
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 17:00
Hi Julian!

Die Features bei den Fantec scheinen bei allen Modellen mehr oder weniger gleich zu sein. Vermutlich alles die selber Software. Ich gehe davon, das es keinen großen Unterschied macht, welches Fantec Modell man kauft.
Haben auch alle die gleichen hardwarestechnischen Einschränkungen. (nur 100MBit LAN und Recording nur analog über Chinch)
Ich habe mich ebenfalls für einen Recorder entschieden, da der Aufpreis ja sehr gering ist und mir gestern Abend noch den FANTEC R2700 + einen WD15EARS mit 1,5TB Speicher bestellt. Ich bin gespannt, ob es die richtige Wahl war aber nach den vielen positiven Meinungen über die Fantec player, die ich so gelesen habe bin ich eigentlich zuversichtlich!
Mal sehen, ob die Lieferung bis zum WE noch kommt (ging nur Vorkassse). Werde dann auf jeden Fall mal berichten, wenn ich das Teil testen konnte.

Gruß Tobias
julee
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 19:25
Hey Tobias,

da ahst du dir ja das absolute Topmodell gekauft!

Mir ist die Einschränkung vom WLAN egal. Ich werde eh nur Musik streamen. Bei mir gehts eher darum, dass ich keine Zugriffsgeräusche bei BR/DVDs habe. Die Dateien werde ich von deer Festplatte abspielen.

Die Aufnahmemöglichkeit könnte besser sein, da hast du recht.

Mich würde es freuen, wenn du echt berichtest. Ich werde mich dann entscheiden...
Tobias_E
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 19:57
Naja was heißt Topmodel, die Modell kosten doch eh alle ungefähr gleich viel und kosten und haben die gleichen Features. Bin dann letztendlich nach dem Aussehen gegangen.

Jo das WLAN ist mir auch egal aber das LAN hätte schon ruhig Gigabit sein dürfen. Wäre halt besser, wenn man Daten vom PC auf den Player übertragen möchte.
Die Festplatte schafft ca. 60MB/s das LAN halt nur ca. 10-12MB/s was schon nen Flaschenhals ist aber was solls - man kann nicht alles haben.

Hoffe das Teil kommt am SA noch sonst könnte es sich ne Woche verzögern mit dem Bericht
julee
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 20:11
Mit Vorkasse glaub ich nicht, dass es so schnell klappt.

Beim Transfer muss ich dir erneut recht geben

Ich werde da allerdings nicht viel draufpacken bzw überlege gerade, ob ich ohne HDD bestelle...
Tobias_E
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 20:28
naja gestern abend überweisen also sollte die kohle morgen spätestens da sein. hoffe mal die versenden dann auch gleich. die platte ist nun auch wieder vorrätig in dem shop also bin ich da zuversichtlich

also ich brauch es primär als videoplayer und webradio. also ist HDD pflicht und speicherplatz kann man ja nie genug haben.

habe aber auch ohne platte bestellt weil es a) billiger ist und ich dann b) weiß was drin ist. hab ne 1,5TB western digital dazu bestellt.

was meinst du mit musik streamen? webradio oder MP3 vom pc?
julee
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2010, 21:34
Ich schaue mir selten Videos 2mal an.

Was mich interessiert/ich gerne nochmal schaue oder haben möchte, dass ist auf DVD im Regal.
Mich nervt aber das Laufwerksgeräusch im TV Zimmer und die Trailer am Anfang bzw die Einstellungen. Deshalb kopiere ich die DVDs auf meien Platte.

Wenn ich schauen möchte, dann spiele ich dioe Datei auf nen Stick und rein damit.
Hoffentlich ist der Scaler gut!

Mp3 vom PC. Also wenn hier gefeiert wird, dann kann man die Musik aus dem TV Zimmer über das Teil steuern. Ist mir lieber, als wenn jmd am PC rumspielt (an dem auch keien besonders tolle Anlage hängt).

Ich drücke für eine schnelle Lieferung die Daumen!
Tobias_E
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 20:28
So, Player ist heute angekommen.

Erster Eindruck ist eher nicht so toll:

- innerhalb nicht mal einer Stunde testen 3 spontane Reboots

- Webradio geht gar nicht - nicht 1 Sender zu finden

- Übertragungsrate LAN (Filme per SMB auf die Platte) ganze 3,8MB/s bzw. lesend (also die Richtung, die man nie braucht) ganze 4,8MB/s

- Abspielen konnte ich wg. dem Highspeed LAN bisher erst 1 File. Wiedergabe war soweit ok...

Kopiere jetzt mal über Nacht die Platte voll (falls das Teil nicht wieder meint zu rebooten) und werde dann morgen weitertesten.
Tobias_E
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2010, 19:46
Hey Julee, habe mich noch etwas in diesem Thread zu dem Player ausgelassen:
http://www.hifi-foru...ad=6041&postID=39#39

Kurzfassung: kauf lieben den Seagate Theater+. Kostet 1/5 des Preises und kann mehr...
julee
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2010, 14:37
Das hört sich ja nicht so gut an.

Hat das Seagate Theater+ denn nen Scaler?

Irgendwie ist weder die Homepage, noch der Preisvergleich besonders aufschlussreich...
Tobias_E
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2010, 17:58
muss nicht jeder player nen scaler haben? sonst könnte ja nur filme einer bestimmten auflösung wiedergegeben werden...

von der bildqualität waren alle gesteten formate mindestens genauso gut wie auf dem fantec. von daher würde ich mal sagen der scaler taugt auch was.
julee
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2010, 18:35
Das hört sich doch gut an.

Der Player kann die Dateien auch in der nativen Auflösung wiedergeben und der TV scalt es dann hoch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer inc lan ,1080p,usb
magneto74 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit HDMI, 1GBit Lan gesucht
snonline am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Webradio-Streaming-Device
dominicdeto am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Perfekten Mediaplayer für HD-Streaming über LAN
MistarG am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Aktueller Mediaplayer zum Abspielen von USB.
dolf am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
USB Soundcarte mit Digital Out
tm5 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer, mit analogem Audio Out + Streaming Möglichkeit und großer HDD
Richard_Cheese am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  7 Beiträge
Suche einfach nur einen 1080p Mediaplayer mit USB Anschluss
mrsonei6 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Suche Mediaplayer für Wiedergabe von USB-HD
Woulfgar am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
anspruchsloser Mediaplayer ohne HD , Lan , Internet gesucht
tuco3311 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen