TV -> Netzwerk -> PC HDD

+A -A
Autor
Beitrag
nowox
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 15:22
Hallo Leute!

Ich weis nicht ob das hier rein gehört aber ich hab sonst keinen passenderen Bereich gefunden...

Also es geht darum:
Ich habe den Philips 42pfl7656 und möchte auf diesem mkv Dateien abspielen. Zu Anfangs habe ich über ein HDMI Kabel vom PC aus gestreamt aber da entweder die Graka oder das Kabel nicht besonders hochwertig sind kommt es oft zu ruckeligen Bildern wenn in einem 1080p Film schnelle Szenen vorkommen. Um festzustellen ob es am TV liegt hab ich auf eine Externe Festplatte mal so einen Film gezogen und am TV abgespielt - funktionierte problemlos ohne ruckeln etc. Aber jede Datei auf die Externe HDD ziehen und dann anschauen dauert mir zu lange, deshalb möchte ich über das Netzwerk auf meinen PC zugreifen und direkt von der internen HDD abspielen. Wenn ich jedoch in das Menu "PC" vom TV aus gehe, werden die Filme nicht aufgeführt. Ich bräuchte also ein Programm mit dem ich meinen TV eine Art Bibliothek bereit stelle oder eine andere Lösungsmöglichkeit in der Art, nur leider kenn ich mich damit noch nicht aus. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Noah
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2011, 15:55
Das nennt sich DNLA. geh mal in den TV Bereich zu Philips. Da wird das sicher besprochen. Wenn Du mit PC kram nicht so fit bist, bleib lieber bei der externen HDD...
nowox
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2011, 17:01
Ah ok ich werd mal nachschaun - Danke. Mit "PC kram" kenn ich mich schon aus, soweit ich mich halt schon damit befasst hab. Als Informatik Student macht man leider nur Softwaremüll :/

lg
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 17:21
Ok, dann sollte aber das intellektuelle Grundgerüst vorhanden sein...

Wollte nur vorbeugen, denn einem absoluten DAU das mit dem Streaming klar zu machen - Oh Je!
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 17:50
versteh ich das richtig: du willst über deinen tv auf die festplatte von deinem pc zugreifen? das heißt der pc muss eingeschaltet sein, wenn du filme schauen willst. wäre nicht eine netzwerkfestplatte die du dazwischenhängst die einfachere lösung? auf die hättest du dann sowohl vom pc als auch vom tv zugriff und kannst die filme direkt dort abspeichern.

mach ich auch so und funktioniert super

wie schnell ist denn dein netzwerk? 100mbit sollte es schon haben wenn du HD filme ohne ruckeln abspielen willst
nowox
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 18:00
Also das Problem ist das meine Festplatte verschlüsselt ist und ich die immer über Truecrypt einbinden muss deswegen wird das mit Netzwerkfestplatte nicht gehen denk ich. Und hab jetzt die 0-8-15 lösung (TVersity) ausprobiert und geht scheinbar recht gut. Ruckelt nix und kann auch sonst keine merkbaren Verluste feststellen. Hab allerdings noch keine 1080p 3D Filme getestet, das wär denk ich mal die maximale Leistungsabfrage für das Netz.

lg

PS: das Stichwort DNLA hat ungemein geholfen. Sucht sich leichter wenn man weis wonach man suchen muss

Edit:
Die 3D Filme funktionieren Problemlos. jetzt nur noch herrausfinden warum ich keine HD TV sender reinbekomm und alles mysteriöse um den TV hätte sich geklärt


[Beitrag von nowox am 15. Dez 2011, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
Yam_Yam! am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Heimkino - Netzwerk - NAS - Mediaserver
Frei76Vernetzung am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Neue Wohnung HFI/TV Netzwerk
traveller23 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Multimedia-Streamer mit HDD
bumblebeeman85 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Multimedia Netzwerk (alles außer PC)
Mouseff am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  6 Beiträge
TV und Stereoanlage in WLAN Netzwerk einbinden
wille1277 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Tablet, Ext. HDD am Router, Streaming!
gnOrfi am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia, Netzwerk(?) und TV(?)
Manni_Col am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
Playert mit HDD + Display?
Arnie_75 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multimedia HDD
as.intrest am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826