Kaufberatung Multimedia, Netzwerk(?) und TV(?)

+A -A
Autor
Beitrag
Manni_Col
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:17
Hallo zusammen

Ende des Jahres wird unser Wohnhaus saniert, modernisiert und ich möchte renovieren und mir anschließend, ein kleines, aber feines Heimkino einrichten. Leider muss ich aus Rücksicht auf die Nachbarn dabei auf hochklassigen Sound verzichten. Das heißt, der TV Sound reicht mir völlig.

Meine Anforderungen:

TV bis max. 55" - kein Beamer, kein 3D
Blu-ray Player - ansehen von Filmen auf DVD und Blu-ray, keine Spiele
Mediabox, Mediaserver, oder wie auch immer man das nennt, die/der möglichst viele Formate erkennt und wiedergibt.
Kabel HD Receiver, Sky zertifiziert, mit Festplatte, bzw. Anschlussmöglichkeit einer FP.

Ich möchte mit möglichst wenig Geräten den höchstmöglichen Nutzen erzielen. Im Moment habe ich eine PS3, incl. PS3 Media Server über LAN im Einsatz, mit der ich mir Filme und TV Serien vom PC auf den TV hole. Es sind 3 externe Festplatten an den PC angeschlossen.

Leider bin ich Technisch nicht sehr bewandert, bzw. verliere bei den ganzen Angeboten und Möglichkeiten schnell die Übersicht.

Ich weiß, dass hier eigentlich nur eine Kaufberatung für Multimedia abgegeben werden soll, deshalb SORRY für meine Anfrage nach anderen Geräten. Es wäre auch kein Problem, wenn ihr mir zum TV, Blu-ray Player etc. keine Kaufberatung geben könnt. Ich dachte nur, dass diese Geräte vielleicht wichtig beim Kauf z.B. einer Mediabox, oder eines Kabel Receivers sein könnten, damit auch alles zueinander passt.

Besten Dank im voraus für eure Tipps und einen schönen Tag

Manni
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:55
Hi
wie kommst du darauf wegen deinem Nachbarn auf guten Klang verzichten zu müssen?
Qualität hat doch nichts mit Lautstärke zu tun

Eine Soundbase wäre sicherlich das richtige für dich.

Bei der Beratung zu tv und Kabel Receiver solltest du dich an das entsprechende unterforum wenden
Wahrscheinlich kannst du ein Gerät kaufen was Blu-ray Player, Kabel Receiver und Media Player vereint.
Manni_Col
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:25
Besten Dank für die Antwort Basti.

Ich hatte Jahrelang eine Yamaha YSP-1000, die aber so gut wie nie zum Einsatz gekommen ist. Nicht nur wegen den Nachbarn, sondern auch weil mir der TV Sound genügt hat, aber wer weiß, vielleicht starte ich ja nochmal einen Versuch ;-)

VG, Manni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Thorsteiner am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
Yam_Yam! am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia
BigSchnidde am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Multimedia Netzwerk - Komponenten /Aufbau?
s6700 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung Multimedia HDD
as.intrest am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Multimedia Server und Player Kaufberatung
bukongahelas am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung 3D Multimedia-Player
Benedikt_XVI am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte extern
gal2504 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  20 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer-PC Kaufberatung
sc4ry am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Audio Stream
mactwo am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen