Kaufberatung Multimedia

+A -A
Autor
Beitrag
BigSchnidde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2015, 10:12
Hallo Forum,

Bitte entschuldigt den verwirrenden Titel, aber ich weiß selbst nicht genau was ich suche.

Ich stehe vor folgendem Problem, ich nutze zu Hause Telekom Entertain mit den Telekom Multimedia Receivern.

Ich habe den primären Multimedia Receiver im Wohnzimmer, den sekundären im Schlafzimmer.
Gerne zeichnen wir Sendungen auf, diese werden auf dem primären Receiver aufgenommen, und schauen sie dann über den sekundären im Schlafzimmer. Dort hängt sich oft das Bild auf oder er bleibt stehen, Hd Sendungen stocken beim Streamen was manchmal ziemlich nervt.

Der sekundäre Receiver bekommt Internet über eine powerline, leider ist nur 16.000+ verfügbar.

Da das Entertain auf Dauer mit den Receivern etc. nicht ganz billig ist, und bei uns Satellit verfügbar ist, interessiert mich ob es eine Alternative gibt.

Freunde berichten über Festplatten die sie auch von unterwegs anzapfen können und ihre Filme schauen können.

Gibt es eine Alternative für mich zu Hause Dinge aufzunehmen und im Wohn sowie im Schlafzimmer wieder zu geben? Eventuell sogar das ich den Satelliten Eingang wieder nutzen kann und auf das Telekom Entertain verzichten kann?

Schon mal vielen lieben Dank, wenn die Topic nicht hierher gehört gerne verschieben.

Liebe Grüße und danke
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2015, 14:06
Das geht bei Sat-TV auch. Die Frage ist, was das System alles können muss. Willst du auch Pay-TV nutzen (was Entertain ja irgendwie auch ist)? Dann geht es zwar technisch, ist aber nicht legal oder du brauchst entsprechend für jeden Receiver eine Smartcard.

Es gibt mittlerweile sehr viele Sat-Receiver, die auch übers Netzwerk angeschlossen und verbunden werden können. Die bekanntesten und flexibelsten sind sicherlich die Enigma Receiver (Linux-basierend wie z.b. Dreamboxen oder VU-Duo). Hier ist extrem viel möglich, das erfordert aber in der Regel viel Zeit für die Einrichtung. Die Möglichkeiten sind aber enorm. Aufnehmen auf dem einen Receiver und schauen auf den anderen. Abspeichern auf der Netzwerkfestplatte, Anschließende manuelle oder automatische Videobearbeitung. Nutzung als Musik- oder Film-Server, Bereitstellung übers Internet (Bandbreite vorausgesetzt), etc. Mein Receiver kann mir auf dem Bildschirm per Plugin sogar (namentlich) eingehende Anrufe auf meiner Fritzbox anzeigen.

Technisch ist also vieles möglich. Die Fragen sind jedoch:
- Was willst du konkret machen (außer den Aufnahmen von einer auf einer anderen Box ansehen)?
- Hast du den Willen und die Zeit dich eingehend einzuarbeiten (plug&play sind die wenigsten Lösungen)?
- Wie viel wärst du bereit zu investieren (entsprechende Receiver gibt es idR nicht unbedingt für 50€)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Thorsteiner am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer-PC Kaufberatung
sc4ry am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer (TV & Receiver gesucht)
dlem am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Suche Multimedia Komplettlösung
r.s1981 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  27 Beiträge
Multimedia Festplatte incl Aufnahmefunktion
horst_josef am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Multimedia HDD
as.intrest am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Suche den vielseitigsten Multimedia-Player
marvstar am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Multimedia / NAS Laufwerk
Boltar174 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  19 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming
Bummipo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen