Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Bummipo
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 17:40
Hallöchen,

Sorry schonmal für den vielen Text

Vor 3 Wochen wollt ich mir ein Gerät kaufen, wo ich einfach meinen USB Stick mit Divx Filmen an meine Fernseher anschließen kann um diese dann mit einer Fernbedienung zu schauen.

Bis dato kannte ich nur 2 Möglichkeiten.

In meinem Studienort hab ich ein Laptop per TV-Out über Scart an einen Fernseher (Röhre) angeschlossen. Das ist oft sehr nervig, wenn man den Laptop eigentlich woanders stehen hat.

Zuhause haben wir einen LG DVD Recorder mit einem USB Anschluss und 1024p Upscaling an einem Fernseher (Röhre) per Scart. Dort ist es viel angenehmer (Fernbedinung,...) und ich bilde mir auch ein, dass das Bild besser ist.

Also suchte ich nach einem Gerät, welches das macht, was der DVD Recorder macht ohne DVD Recorder/Laufwerk und ohne Festplatte.

Das war noch einfach.
Nur dann kam die Auswahl und die gefühlten Millionen Testberichten mit Details, wo man sich dann fragt, bringt mir das was (wird das Bild dadurch besser?).

Ich brauch also ein Multimediagerät, welches folgende Sachen haben MUSS:
- USB Anschluss für USB Stick/Platte (NTFS wenn möglich)
- HDMI Anschluss (um das Gerät auch mal an meinen Full HD TFT anzuschließen)
- Anschlussmöglichkeit über Scart an TV
- DivX Unterstützung

Ich hatte mich da schon auf ein Gerät festgelegt, aber dann wurde ich unsicher...

Ich dachte, mit FullHD Unterstützung (1080p) geh ich sicher. Plötzlich las ich, dass das nicht heisst, dass das Gerät auch Upscaling kann. Ich weiss was Upscaling ist, aber muss ehrlich zugeben, ich weiss nicht genau, ob das überhaupt bei DivX Filmen "anspringt".
Wenn ja, würde das ja ein besseres Bild (als ohne UP) am TFT bedeuten und somit wäre es ein MUSS.

Als Preis würde ich sagen, so wenig wie möglich. Wenn aber sehr preiswerte Geräte zu viele Macken haben, lass ich lieber die Finger davon.
Mir ist dann die Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit des Gerätes wichtiger.

Vielen Dank schon mal für Eure Gedult und Antworten.
Ch3fk0ch88
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 01:09
WD TV, spiel alles ab.
Musst halt noch ein Scart adapter holen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte
buddy_t4 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunktion
BetaZ am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
adidass am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
Cyrus1982 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  15 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte
teleskop am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  14 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunktion
ramge am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte gesucht
-yoda- am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Suche den vielseitigsten Multimedia-Player
marvstar am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen