Suche den vielseitigsten Multimedia-Player

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2014, 10:28
Hallo Leute,

ich suche wie oben beschrieben für zuhause einen Streaming- Multimedia-Player.

Was sind die Anforderungen?!
- Zugriff vom Wohnzimmer aus auf Audio,Video,Bilder (möglichst kompletten Festplatten)
- abspielen sämtlicher Formate, bevorzugt MKV inkl. 1080p und DTS/AC3 Ausgabe
- Streamingmöglichkeit von Browserinhalten z.b Videostreamings inkl. Ton und HD
- Streaming von Youtube/Music etc. von Iphone/PC/Laptop (Windows) (Browserinhalte,Tabs)

Was wurde getestet, was klappt gut - was nicht?!

PS3
+ über PS3-Media-Server kann man sämtliche Medieninhalte ruckelfrei und schnell wiedergeben
+ Sound geht optisch direkt in den Verstärker und es gibt keine Verzögerung
- PS3 gibt so langsam den Geist auf - ist laut und macht Geräusche
- Streaming von Browser nicht möglich, Streaming von Iphone etc. auch nicht
- Bedienung der PS3 in Youtube etc. sehr nervig

Google Chromecast
+ Streaming von Youtube problemlos von allen Geräten
+ Streaming von Browser funktioniert ebenfalls auch gut, auch inkl. Ton
- Streaming von Videostreams ruckeln, vor allem in HD.
- Streaming von Dateien nur über kostenpflichtiges Plex, xmbc klappt mit einem Trick bedingt, HD Filme aus MKV ruckeln
- Beim Streaming von MKV mit DTS/AC3 keine Tonausgabe über Chromecast möglich
- Kein Zugriff auf Dateien über Chromecast direkt, man braucht immer ein Abspielgerät

WD TV Kenne nur die ältere
+ Zugriff auf Festplatte
+ zügige und ruckelfreie Wiedergabe inkl. Tonausgabe
- Streaming und Browser Zugriff war nicht gegeben, bei aktuellen Modellen vlt anders

Apple TV
+ Ruckelfreie und schnelle Wiedergabe von Ipad/Iphone/itunes
- Streaming nur bedingt möglich, da für Windows keine guten Programme zu finden oder doch?
- Unterstützt nur Mp4 kein MKV - konvertieren wäre keine Alternative
- Streaming von Browser nicht möglich
- kein Zugriff auf Daten ausm Netzwerk (MKV etc.)

Ich komme an dieser Stelle nicht wirklich weiter. Gibt es eine Möglichkeit zumindest das meiste davon zu realisieren.

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Auch Lösungen, um vorhandene Testgeräte auszureizen wären super.

Es wäre ebenfalls, wenn ihr bei Geräteempfehlungen dazu schreiben könntet, wie man oben genannten Anforderungen umsetzen kann!

Danke euch!
fager
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 21:08
Nicht die einfachste Lösung, aber die umfassendste: HTPC.
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2014, 21:21
@fager

Danke erstmal für deinen Beitrag. Klar löst ein HTPC diese Probleme, hätte ich vlt dazuschreiben sollen.

Es sollte ein preislich erschwingliches Gerät sein, welches auch in jedem Zimmer problemlos hingestellt werden kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2014, 23:55
einen Intel NUC solltest du für unter 200€ zusammen bauen können.
Die Kiste ist komplett inkl. IR-Empfänger und WLAN, es fehlen noch HDD/SSD und RAM. Je nach Nutzung dann noch IR FB und/oder Tastatur, da kann man natürlich beliebig viel Kohle versenken (wenn man etwas anspruchsvoller ist).

Das dürfte aber die einzige Lösung sein, mit der du wirklich alles in einem Gerät erschlagen kannst. Wobei man mit Blick auf 4k wohl einen mit größerer CPU nehmen müsste.
HansMeiser77
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2014, 12:10
Ich würde noch eine Android TV Box ins Rennen werfen. Die gibt es schon für um die 100€, je nach Ausstattung.
puschel_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2014, 09:58
Die run sich aber bei True-HD etc. schwer.
Ich habe deshalb einen Xtreamer Prodigy mit dem Realtek 1186-Chipsatz.
Der streamt sogar 3D-BR iso durchs Heimnetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimedia Player
tixo2345 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Suche günstigen Multimedia Player
Mattes_01 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
andvol am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Suche Multimedia Player / Recorder
oTTze am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Suche BR bzw. Multimedia-Player
Lokilein am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  4 Beiträge
Suche Multimedia Player für M2ts
Most_Wanted1 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen