Suche BR bzw. Multimedia-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Lokilein
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2013, 15:53
Hey ho,

wenn man den Betreff liest, denk man sich bestimmt. Meine Güte benutzt doch Google oder die Suche!

Das habe ich getan doch bin ich irgendwie verzweifelt weil ich andere Meinungen brauche.

Ich suche also einen BR Player / Medienplayer mit folgenden Eigenschaften:

Preis bis maximal 250 Euro
BR sollte er abspielen ^^ leise natürlich (na no na net ^^)
Lan 100mbit bzw. 1Gbit Schnittstelle also RJ-45 Port sollte vorhanden sein, wenn nicht dann
DLNA Fähig also WLAN integriert bzw. optional durch WLAN Stick erweiterbar.
Formate: Alle gänigen Video Container Formate, mkv, avi usw. (ich denke das muss ich net viel dazu sagen)
Codex: h264 xvid, divx... also auch alles gänige
Musik: mp3 und bla blubb
externe USB 2.0 bzw. 3.0 anschluesse: damit ich NFTS festplatten dran hängen kann
Festplattenunterstützung durch USB: sollte gegeben sein
1 HMDI anschluss sollte mindestens vorhanden sein
soundanschluesse: is mir egal
Bluray: optional wenn gut dann gut wenn nicht dann nicht

So hört sich ja alles erstmal nicht so schwer an. Habe auch schonmal einen Samsung gehabt (bzw. für meine Schwester gekauft die wir in einer WG betrieben habe) doch weiss nicht ehrlich geasgt, irgendwie war mir der gute alte Samsung zu langsam in der Menueführung und genau da kommen wir zum Punkt.

Ich möchte eine halbswegs akzeptable Geschwindigkeit in der Menüführung haben, ich will das es einfach geht und nicht wie damals umständlich, ob der Player upscaled oder nicht is mir eigentlich egal ich schau, da ich keine DVDs schaue und blurays eh die richtige quali mit sich bringt.

Vllt. könnt ihr mir meiner suche helfen oder gar sagen hey nimm dir doch lieber eine mediastreamplayer, denn bluray ist für mich ja auch nur optional. (nach dem motto, wenn er es hat um so besser)

danke vorhab für eure kommentare.

lg loki
fager
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2013, 21:45
Da fällt mir spontan der
DUNE HD Smart B1 - http://amzn.to/17dVzVl

WLan hat er nicht eingebaut, aber alles andere sollte passen.


[Beitrag von fager am 26. Jun 2013, 06:43 bearbeitet]
Lokilein
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2013, 13:29
Ok sieht nicht schlecht aus wenn ich das ganze jetzt doch ohne Bluray haben will?

Einer der User schrieb folgendes bei Amazone:

**********
Mit dem Dune braucht man das ganze "DLNA-Gedöns" nicht mehr. Man gibt einfach die Ordner im Windows frei und richtet am Dune im Hauptmenü einfach den Zugriff darauf ein z.B. mit IP-Adresse des Servers und Freigabename - fertig. Er hat bis jetzt alles an Video- und Container-Formaten abgespielt, was ich ihm gegeben habe:
MKV, AVCHD, AVI, DivX, XVid, DVD-Video als ISO-Datei und als einfachen VIDEO_TS-Ordner. Und das beste ist, er kann alles mit Menü abspielen, d.h. er erkennt z.B. wenn in einem Filme-Ordner ein VIDEO_TS-Unterordner ist, dass es eine DVD ist und zeigt am Bildschirm-Menü den Film-Ordner mit einem DVD-Symbol an. Man drückt dann einfach Enter und er spielt den Film ab, als ob man eine DVD ins Laufwerk gelegt hätte und spielt nicht einfach nur eine VOB-Datei nach der anderen ab. Es ist auch möglich z.B. bei einer MKV-Datei oder einem AVCHD-Ordner (den er auch als komplette "Bluray" erkennt) die Tonspuren zu wechseln. Hat man Serien auf der Platte liegen, sprich mehrere Dateien in einem Ordner, spielt er die der Reihe nach ab, ohne dass man eine Playlist erstellen muss. Und das beste - was bei DLNA-Geräten mit Server-Software und transcoding auch nie funktionierte - er gibt auch HD-Tonformate wie DTS Master Audio oder Dolby True HD über HDMI aus
*********

Gibt den Dune auch ohne Blurayplayer?

lg loki
fager
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2013, 20:40
Klar gibt es den auch ohne Blu-Ray Laufwerk

Mit Wechselrahmen
DUNE HD Smart H1 - http://amzn.to/15GoNLJ

Mit Display
DUNE HD Smart D1 - http://amzn.to/X8urWx


[Beitrag von fager am 26. Jun 2013, 06:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player
schroeda76 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
tixo2345 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Suche günstigen Multimedia Player
Mattes_01 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player / Recorder
oTTze am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player
andvol am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia(festplatten)player gesucht
Sh4rk am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Player für M2ts
Most_Wanted1 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Suche den vielseitigsten Multimedia-Player
marvstar am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen