Multimedia Wohnzimmer (TV & Receiver gesucht)

+A -A
Autor
Beitrag
dlem
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 13:04
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein gemütliches Multimedia Zimmer aufbauen und benötige fachmännische Unterstützung. Da es gleich zwei Kaufberatungen sind (Receiver & TV), war ich mir nicht sicher, wo es reingehört. Sorry, falls das das falsche Forum ist, dann bitte den Thread verschieben 

Vorab: Ich kann noch mit keinem Plan/Grundriss dienen, wie das Zimmer aufgebaut ist, da das ganze perspektivisch für meine neue Wohnung gekauft wird, die ich noch nicht habe. Es geht mir mehr um die perfekte Abstimmung/Funktionalität der Komponenten untereinander.

Die Komponenten die ich habe
  • Infinitiy Reference Series (http://www.areadvd.de/hardware/infinityreference.shtml)
  • Playstation 4
  • Harman Kardon BT
  • Rechner mit einer X-Fi Soundkarte
  • Nexus 7 & Nexus 5 (evtl. Wechsel auf HTC One M8 wg. HTC Connect)
  • Chromecast (Netflix, Youtube)
  • Amazon Fire TV (Instant Prime Movies, Apps)

Was ich brauche

Receiver
Der Receiver sollte einfach optimal mit den vorhandenen Geräten laufen. Ich würde gerne Musik per W-Lan vom Handy / Tablet streamen, Spotify würde ich mir dafür anschaffen, hatte bisher google play music, aber für Spotify ist bei den meisten Receivern anscheinend schon was an Bord. Eine Steuerung von Spotify würden dann wohl per BT ablaufen, denk ich mal. Des Weiteren würde ich gerne Musik per BT auf meinen Kopfhörer streamen, im besten Fall auch einfach per Handy/Tablet. Ich hatte mich in den Denon X1100, den Yamaha 475 und den Pioneer 824 verguckt, aber da ich (noch) nicht so tief in der Materie drin bin, fällt es mir recht schwer einzuschätzen, wo die Vor- und Nachteile liegen. Budget beim Receiver liegt bei maximal (!) 350€. Da hoffe ich auch im Weihnachtsgeschäft ein Schnäppchen zu machen.

Fernseher
Der Fernseher sollte zwischen 42” und 47” groß sein, genügend Anschlussmöglichkeiten für o.g. Geräte haben. Smart-TV muss nicht sein, dafür hab ich Chromecast und die Amazon Box. Rr sollte definitiv gut mit der PS4 zusammen arbeiten, am meisten wird wohl gespielt, Filme gestreamt per Chromecast/Amazon Box, BluRays & Fussball geschaut. Ich will den TV am Black Friday kaufen, je nachdem was da angeboten wird (Rakuten wird wegen vorhandenen Super-Punkten bevorzugt). Budget liegt bei maximal (!) 400€

Das war’s erstmal. Wenn noch weitere Infos vonnöten sind, einfach fragen 

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Tim
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 22:52
TV:
Wenn ich richtig zähle, dann benötigt der TV mindestens 3 HDMI Eingänge.
Das limitiert die Auswahl schon beträchtlich.
Reviews wirst du zu TV Geräte kaum finden, deshalb schau einfach nach den Meinungen bei Amazon, sofern die das Gerät gelistet haben. Das liefert für gewöhnlich einen ganz guten Überblick.

AVR:
Auch hier ist die Auswahl überschaubar. Die von dir genannten wären mir auch eingefallen. Onkyo gibt es noch.
Such einfach die Modelle raus die dich interessieren und nimm noch das nächst teurere Modell mit auf die Liste, such dann nach Reviews.
Am Black Friday, oder häufig auch schon an den Tagen zuvor, schaust du einfach nach was auf deiner Liste steht. Vielleicht hast du Glück und bekommst deinen Favoriten. So viel nehmen sich die alle nicht.
dlem
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 19:43
Hi, Danke für Deinen Rat! Ich glaube bei mir fehlt es noch an absolut grundsätzlichem Verständnis zu den Receivern heutiger Zeit, ich bin 2001 stehen geblieben. Kann ich die drei Geräte (Chromecast, Amazon Fire TV, Playstation) an den Receiver anschließen, den mit dem TV verbinden und die Signale werden da durchgeschleift oder müssen die alle direkt an das TV angeschlossen werden und die Signale gehen von da aus zum Receiver?
fager
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2014, 00:16
Sorry, Denkfehler meinerseits.
Du verbindest natürlich die Zusatzgeräte mit dem AVR, der schleift dann durch an den TV.

Vgl. hier
http://www.amazon.de...5P4/Tx2NJ5USEPPZU16/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia(festplatten)player gesucht
Sh4rk am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer-PC Kaufberatung
sc4ry am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte gesucht
-yoda- am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Gesucht: Multimedia TFT
xOrangensaft am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimedia
BigSchnidde am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Bedienfreundlicher seniorentauglicher Multimedia-Knecht gesucht
Cancun am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Komfortable Musiklösung fürs Wohnzimmer gesucht
MrArtifex am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  8 Beiträge
4k Multimedia Player für Dolby Atmos gesucht
mengel84 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Multimedia Player für Animes gesucht
mutio am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Tastatur/Maus für Multimedia-PC im Wohnzimmer
Compiguru am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen