Komfortable Musiklösung fürs Wohnzimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MrArtifex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 13:39
Hallo,

ich suche nach einer komfortablen Lösung, wie ich meine Mp3s im Wohnzimmer abspielen kann ohne PC.

Aktuell habe ich die Mp3s auf einer 2,5 Zoll externen Festplatte.

Nett wäre, wenn die Daten in Zukunft irgendwie gesichert wären (Raid 1 zum Beispiel), ich von der Couch aus bequem die Mp3s auswählen könnte (am Liebsten das ich die Cover sehe und draufklicken kann, eventuell Bedienung per Ipod touch? Squeezebox Touch? und die Mp3s über meinen Receiver (Onkyo Receiver) ausgegeben würden. Es wäre auch nett das wenn ich neue Musik im Itunes Store kaufe, ich die MP3s direkt auf das Teil rüberschieben kann und er sie gleich hat zum Abspielen...

Es wäre ja auch vllt ein kleiner NAS Server denkbar und das Squeezebox Teil? Ich hab keine Ahnung...

Hierzu habe ich jetzt schon soviel gelesen sei es Logitech Squeezebox Touch, irgendwelche Home Server usw usw...

aktuell habe ich nur einen Ipod Touch, ein Macbook 13 Zoll und die Anlage im Wohnzimmer.

Es wäre nett wenn jemand da ne Lösung hat.

Danke und Gruß
Arti
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 14:12

MrArtifex schrieb:
aktuell habe ich nur einen Ipod Touch, ein Macbook 13 Zoll und die Anlage im Wohnzimmer.

Wenn Du schon die ganze Gay-Hardware hast, warum nimmst Du dann nicht die Kombination iTunes + Remote?!
MrArtifex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 14:13
mit welcher Hardware denn? Habe keinen Bock mein Laptop laufen zu haben die ganze Zeit..
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 14:22
Und warum nicht? Komm mir jetzt bitte nicht mit Stromverbrauch...
MrArtifex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 14:41
ich hätte gerne eine smarte Touchpad Lösung. Außerdem will ich eine gescheite Datensicherung und nicht ständig dieses "Laptop anstöpseln, externe Festplatte dranpappen, Monitor ausmachen usw usw wenn ich mal zwei Lieder hören will.
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2010, 14:48
Squeezebox Duet oder Teac WAP
MrArtifex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 16:08
und wo ist da die Datensicherung? Ich halte 2,5 Zoll festplatten nicht gerade für sehr sicher und ausfallgeschützt..außerdem ist das immer ein manuelles Gefuddel, wenn Lieder dazukommen und so...geht das nicht etwas smarter?
HiLogic
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 16:52
Der bezieht die Daten vom Netzwerk... Kaufst also ein NAS nach Deinem Geschmack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundlösung fürs Gaming gesucht
einmannbude am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  5 Beiträge
Mediaclient fürs Schlafzimmer gesucht
DigitalSpring am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte fürs aufnehmen gesucht
Matrix359 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  18 Beiträge
Kaufberatung MM Player fürs Wohnzimmer
habmichlieb am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Entertainment-PC für Wohnzimmer gesucht
madxpc am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Musik im Wohnzimmer - Lösung gesucht
Gidian am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Wohnzimmer-Lösung gesucht - mit Grundriss
Impo am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  7 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer (TV & Receiver gesucht)
dlem am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer fürs Wohnzimmer (Mede8er oder selber bauen)
taker875 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  6 Beiträge
Streaming-Receiver verzweifelt gesucht
bierman am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen