PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)

+A -A
Autor
Beitrag
Yam_Yam!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 11:45
Hallo an diesem schönen Sonntag Morgen,

Mein Schwiegervater hat mich beauftragt eine Lösung für ihn zu finden. Da ich mich nicht so gut auskenne hier mal die Frage an euch....was braucht er alles?

Die Lage:
Erdgeschoss Wohnzimmer soll mit neuem Tv und Soundanlage ausgestattet werden.
PC Desktop steht im 1OG wo die ganze Musik drauf ist...alles fein organisiert.diese Musik soll al Partys im Wohnzimmer abgespielt werden können. Und zwar ohne den TV dafür einschalten zu müssen. Am liebsten mochte er das über ein Tablett steuern. Die Zimmer sind über ein lan kabel alle miteinander verbunden.

Er möchte gerne auch immer wieder Hörbücher hören,was er bisher im Sessel kann,da er in der Wand ein Stereokabel Klinke für Kopfhörer von seiner jetzigen älteren Stereoanlage verlegt hat.
Da er und seine Frau unterschiedliche Lautstärkeempfindungen haben wäre hierfür eine Lösung notwendig.
Mit zwei seperat regelbaren Kopfhörern evtl.

Irgendwie bin ich da mit meinem Latein am Ende.

Als Fernseher hat er sich bis jetzt mal den Panasonic TX 55A5f757 ausgesucht.

Preisrahmen insgesamt ca 2000 denke ich. TV abgezogen wurde ich als obergrenze mal 1000 Euro veranschlagen. Tablett hat er nicht.

Ich komm da nicht weiter....

Was braucht man denn dazu alles?
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 15:55
Ihr könntet mal bei Sonos vorbeischauen, was das Streming vom Pc angeht.
Wenn er sich mit dem angeschalteten Tv abfinden kann, wäre ein Denon x-1000 oder 1100 mit "normalen" Lautsprechern möglich.
Das mit den Kopfhörern könnte man regeln, in dem man einen Kopfhörerverstärker verwendet ( http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm ) oder einfach 2 Kopfhörer mit am Kabel regelbarer Lautstärke einsetzt.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia, Netzwerk(?) und TV(?)
Manni_Col am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
Thorsteiner am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
kaufberatung mikrofon für den pc
fabianherd123 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer/Audiostreaming
Wilhelm_Voigt am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  2 Beiträge
Multimedia Wohnzimmer-PC Kaufberatung
sc4ry am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Audio Stream
mactwo am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung PC Soundsystem
Eisi_dt am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  12 Beiträge
Netzwerk- Kaufberatung-Audio-DAB+
husti_2 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung/Kaufberatung Multimedia Audio Abspieler
Blauer04 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Netzwerk Audio Video Player gesucht
bampa am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711