Ipad, NAS,TV, Pc alles verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
marci2929
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 23:16
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich find das Forum hier Toll. Hab nun schon Stunden hier verbracht. Da ich euer Fachwissen sehr schätze stell ich meine Frage hier rein Ich hoffe nur das ich das in der richtigen Rubrik mache:

Ich ziehe bald in meine neue Eigentumswhg. Diese wird aktuell noch renoviert von mir.

In diesem Zuge habe ich schon alle Zimmer mit Cat7 Netzwerk versorgt und meine Lautsprecher und Subwooferkabel an die richtigen Positionen gelegt. 24 Port Switch wird dann angeschlossen.

Nun zu der Frage:

Ich würde gerne von der Couch aus mit dem Ipad auf meine Medienbibliothek für Filme und mp3s zugreifen können und dann auf der Anlage bzw. Dem TV abspielen.

Wichtig ist für mich, dass ich sämtliche Formate abspielen kann(siehe VlC Player)
Zudem möchte ich auf mein Spotify zugreifen können.

Aktuell habe ich außer einer Teufel Concept Anlage eines TVs mit einem Entertainreciver und einen PC noch nichts.

Was brauche ich alles um das zu realisieren?

Vielen Dank schon mal

Greetz
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2014, 02:14
oh man, da gibt es "tausende" von Lösungen und verschiedene Ansätze!

du kannst dir einen Apple Airport Express an die Teufel "Anlage" stecken und dann per AirPlay vom iPad aus darauf streamen.
Bei den "modernen" NAS Systemen kenne ich nur Synology, da gibt es Media-Server (die auf dem NAS laufen) und per App bedient werden können. Darüber könntest du z.B. auf die Musiksammlung auf dem NAS per iPad zugreifen und wie o.g. per AirPlay streamen.

Wenn du einen AVR einsetzen würdest, könntest du mit einem Apple-TV arbeiten (HDMI). Da kannst du dann nicht nur Musik, sondern auch Videoas vom iPad streamen.

Du kannst dir auch einen HTPC mit XBMC hinstellen und den per iPad steuern.

Das geht bis zu Sachen wie Mediola (Hausautomation mit A/V Funktionen) oder richtigen Multiboom Lösungen wie Sonos, Raumfeld und Co.

Wenn du eh gerade beim Renovieren bist, würde ich mir Gedanken um die Hausautomatisierung machen. Das wächst immer mehr zusammen!
marci2929
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 17:40
Hi Danke erstmal für die Antort. Nun hat mich ein Kumpel auf die Idee gebracht mir sowas zu holen :

1. http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330
oder
2. http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/boxee-box/at-a-glance

Damit wären doch all meine anforderungen abgedeckt und das zu einen unschlagbaren Preis oer übersehe ich da was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnzimmersetup - iPad + NAS/HTPC
sanchezz am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  8 Beiträge
HD-Stream von PC/NAS auf TV/iPad
golf-blondie am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung NAS & Clients
ackba am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer oder NAS für TV/PC
DDKEY am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Suche Netzwerklöseung NAS+Player
SurTana am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Distanzproblem: Verstärker und PC verbinden
BlackN8 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Heimkino - Netzwerk - NAS - Mediaserver
Frei76Vernetzung am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Multimedia / NAS Laufwerk
Boltar174 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  19 Beiträge
Beratung NAS TV Videoformate
ffbremen am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen