Welches Medium ( Festplatte) soll ich anschaffen ?

+A -A
Autor
Beitrag
/teo/
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 14:14
Hallo, ich bin neu im Forum. Habe mir einen NAD Visio Three Tuner gekauft und und einen Samsung UE40D8090 TV. Bekomme das digitale Signal von Uinity Media, habe dei dem TV ein CI+ Modul installiert. Möchte jetzt mit einer Festplatte oder Ähnlichem Musik aus dem NAD Tuner und Fernsehsendungen von dem Samsung aufnehmen. Der NAD hat keine Aufnahmefunktion, der TV ja.
Möchte hin und wieder klassische Musik aus dem Radio aufnehmen und Filme aus dem TV. Außerdem brauche ich noch einen DVD Player, der alle gängigen Formate abspielt. Festplatte mit max. 1 TB reicht sicher aus. Danke für die Hilfe.


[Beitrag von /teo/ am 04. Jan 2012, 14:29 bearbeitet]
fetze82
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 22:20
Hi,
festplatte mit 1T reicht dicke aus. Schade das du Preise gerade recht hoch sind.

ich würde dir zu einer 24/7 zertifizierten raten. Sind zwar ein paar Euro teurer, aber dafür auch sicherer gegen Ausfall.
Gruß Chris
siggiludwi*
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 14:15
Ich habe die ähnliche Frage wie der Themenersteller:

Welche Festplatte (Hersteller und Typ) ??

Auch ich habe mir neuerdings den Samsung UE40D8090 zugelegt und möchte mir nun eine Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen dazukaufen. Mediamarkt hat mir als Festplatte die Digitale Video Cassette von Telefunken "TF PVR 3000" zum Preis von 89 Euro empfohlen. Da steht allerdings drauf, dass nur 150 Stunden (Standard TV) bzw. 42 Stunden (HDTV) draufpassen. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass die Telefunken-Festplatte angeblich eine Kapazität von 500 GB haben soll. Allerdings steht die Kapazität (... GB) nicht auf der Umverpackung drauf. Mir erscheint diese Festplatte als Ladenhüter. Gelegentlich ist in Beiträgen zu lesen, dass manche (andere) Festplatten bei manchen Fernsehern nicht optimal funktionieren.

Kann mir jemand aus seiner täglichen Praxis (weil er z.B. einen Samsung-TV der 8090-Serie hat) eine Empfehlung geben, welche Festplatte zur Aufnahme von Filmen tatsächlich gut funktioniert (Firma, Modell?), eventuell mit einer größeren Kapazität ? Wichtig ist mir, dass die Festplatte tatsächlich schon erprobt worden ist. Ich bin leider technisch ein Laie.
Ich danke Euch für die Antwort/en.
Gabi


[Beitrag von siggiludwi* am 11. Jan 2012, 23:24 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 16:32

siggiludwi* schrieb:
Digitale Video Cassette von Telefunken "TF PVR 3000"

Da hat wohl das Marketing an die Generation 60+ gedacht. Denn welcher jüngere Zeitgenosse weiß heute noch mit dem Namen Telefunken etwas anzufangen?

1 Stunde HD-Video: ca. 3-6 GB
1 Stunde SD-Video: ca. 1-3 GB

Bei "42 Stunden HDTV" wird da eher eine 250-GB-Festplatte drinstecken. Kein Wunder, daß das Teil bei dem Preis ein Ladenhüter ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen PC anschaffen.
TreffnixHH am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  20 Beiträge
WiFi Festplatte
Chemuk am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
kaufberatung festplatte für tv gerät
thomassss2000 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung 40C650 passende externe Festplatte
eagle1989 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
Cyrus1982 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  15 Beiträge
Externe Festplatte
Razor094 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk welches?
Broiler92 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
teleskop am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  14 Beiträge
Musik ab Festplatte: suche High-End Lösung
flynnkey am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
CDs auf Festplatte spielen
orbitana am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen