Suche Multimediaplayer!

+A -A
Autor
Beitrag
Canamo187
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 18:17
Hallo erstmal, bin schon seid längerem fleißiger Leser hier im Forum, nur jetzt komme ich nicht weiter bei der wahl eines Multimediaplayers. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Hab mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema auseinander gesetzt und kann mich zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden.

IcanBit XDS1003D (3D brauch ich noch nicht ist aber bestimmt schon zu haben wer weiß was noch kommt)

Mede8er MED 500X2 (Hatte wohl seine Macken aber soll jetzt wohl sehr ausgereift sein)

Raidsonic Icy Box IB-MP3011Plus (Hab ich hier nicht wirklich was gutes drüber gehört, aber laut Chip auf Platz 1)

Was ich brauche:
3,5" Festplatte intern (bzw. die Möglichkeit)
Internet Radio
Full HD wiedergabe ohne diese 42 sek ruckler
gute Bedienbarkeit
NAS
DLNA

Was ich nur bedingt brauche:
Facebook
Youtube
Browser
Android
3D + HDMI 1.4

Ich wollte nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben und eine Festplatte mit 1TB hab ich noch über.

Ich bin auch für andere Geräte offen, wenn ich meine Favoriten nicht gefallen.
centpede
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 19:42
Mit 3D-Unterstützung und HDMI 1.4 haben meine Recherchen zum Egreat R300 bzw. R300 Pro geführt. Dem reichen auch ISOs, ohne dass man zuerst Konvertierungsorgien durchführen muss.
Siehe z.B. hier: http://www.dealcat.de/Media-Player/Recorder/Media-Player/Egreat-Mediaplayer-R300-pro-Real-3D-Mediaplayer::1133.html
Canamo187
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 15:21
Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber da der Egreat R300 ja Baugleich mit dem IconBit ist und ich den IconBit optisch schöner finde würde ich ehr zu dem tendieren. Bist du mit dem Gerät zufrieden?? Ist die Bedienung flüssig und logisch aufgebaut??
centpede
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 16:00

Canamo187 schrieb:
Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber da der Egreat R300 ja Baugleich mit dem IconBit ist und ich den IconBit optisch schöner finde würde ich ehr zu dem tendieren. Bist du mit dem Gerät zufrieden?? Ist die Bedienung flüssig und logisch aufgebaut??


Den hatte ich auch schon auf dem Radar, allerdings scheint die Firmware noch nicht so der Bringer zu sein, zumindest wenn man den Bewertungen bei Amazon Glauben schenken will. Und nein, ich habe den 300er noch nicht gekauft, werde das nächste Woche in Angriff nehmen. Was ich von R300-Besitzern noch erfahren habe ist, dass bei den BD-Menüs offenbar aus lizenztechnischen Gründen kein Java funktioniert und auf ein "Simple"-Menü zurückgegriffen wird, das aber funktionell keine Nachteile bringt. Ferner wird das CEC-Protokoll trotz HDMI 1.4 nicht unterstützt, das ich inzwischen bei meiner reinen Philips-Infrastruktur nicht mehr missen möchte. Optisch gefällt mir der IcanBit auch besser, kein Thema. Der R300 Pro sieht ja wirklich aus wie ein alter Linksys-Router.
Canamo187
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 18:47
Von der Firmware sollen die alle (xtreamer, Egreat, IconBit) ja nicht so der hit sein, was aber wohl vielmehr an dem Chiphersteller Realtek liegen soll.

Ich tendiere schon ehr zum Mede8er MED 500X2 da ich auf 3D+HDMI 1.4 keinen wert lege da mein TV das eh nicht kann. Hier im Forum scheinen ja einige von dem Gerät sehr begeistert zu sein. Allerdings hat das Gerät ja auch den alten Chip und soviel mehr kosten die neuen Geräte ja auch nicht.

Hast du schon was über die Raidsonic Icy Box IB-MP3011Plus gehört??

Das mit dem Aussehen stimmt, würde aber eh wenn die Antennen ablassen, weil der direkt ans Lan kommt und dann gehts mit dem Aussehen. Aber der IconBit ist selbst dann noch schöner von design.
centpede
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 19:47

Canamo187 schrieb:
Von der Firmware sollen die alle (xtreamer, Egreat, IconBit) ja nicht so der hit sein, was aber wohl vielmehr an dem Chiphersteller Realtek liegen soll.

Ich tendiere schon ehr zum Mede8er MED 500X2 da ich auf 3D+HDMI 1.4 keinen wert lege da mein TV das eh nicht kann. Hier im Forum scheinen ja einige von dem Gerät sehr begeistert zu sein. Allerdings hat das Gerät ja auch den alten Chip und soviel mehr kosten die neuen Geräte ja auch nicht.

Hast du schon was über die Raidsonic Icy Box IB-MP3011Plus gehört??

Das mit dem Aussehen stimmt, würde aber eh wenn die Antennen ablassen, weil der direkt ans Lan kommt und dann gehts mit dem Aussehen. Aber der IconBit ist selbst dann noch schöner von design.


Nein, Icy Box sagt mir nix, aber ich habe mich auch nur nach BluRay ISO inkl. 3D plus HDMI 1.4 umgeguckt, da beides für mich zwingend notwendig ist. Wenn Du weder ISO noch 3D brauchst, dann kannst quasi (fast) jeden nehmen und den Geldbeutel entscheiden lassen. Am liebsten wäre mir persönlich der HMP5000 von Philips gewesen, weil der halt zu 100% zu meiner Infrastruktur passt. Der kann allerdings keine 3D BluRay ISOs, also durchgefallen. Ich hab mir jetzt auch nochmal den IconBit angesehen, ein wirklich schönes Teil. Die neue Firmware soll auch einiges ausgebügelt haben, mal sehen. Vielleicht schnappe ich mir doch den zuerst und lasse ihn retournieren, wenn er nicht so tut wie er soll. Die 3,5" Zoll-Platte funktioniert ja im Egreat und im IconBit. Was mir auch etwas Bauchschmerzen bereitet ist, dass 3D ISOs in den offiziellen Specs von IconBit nicht erwähnt werden. Nicht das die das später mal mit einer neuen Firmware rauspatchen, da nicht dokumentiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit BluRay - Hilfe im Dschungel
Black_B am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer? Kann mich nicht entscheiden.
extreme001 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Ich suche einen guten Multimediaplayer ! Wer kann mir helfen ?
gurtanleger am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D vs. Dune TV-303D
MichaWZ am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer für 3D
mocototo am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
3D-fähiger 24" Monitor gesucht
AlucardXtreme am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: IconBit XDS1003D vs. Egreat R300 Pro
oberkiller1 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL oder IconBit XDS1003D
Fire1981 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
Welcher Multimediaplayer - 100 Euro ?
therealshuuk am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Passender Multimediaplayer für mich
crunkymunky am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen