Ich suche einen guten Multimediaplayer ! Wer kann mir helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
gurtanleger
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 13:46
Liebe User,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich suche einen Full-HD-fähigen Multimediaplayer.

Er soll folgende Features haben.
- interne Festplatte
- alle gängigen Formate abspielen (.mkv besonders wichtig !)
- netzwerkfähig sein ( sowohl LAN, als auch WLAN )
- USB-Schnittstellen

Ich hatte vor einem Monat ein wenig recherchiert, und mir einen Emtec MovieCube S120 gekauft. Als er kam, stellte ich fest, dass er nicht full-hd fähig ist, obwohl es beim Anbieter mit auf der Seite stand, also wieder zurückgeschickt. Außerdem habe ich versucht ihn in mein Heimnetzwerk einzubinden und er fragte immer nach einer Netz User ID und einem PW, ich habe aber nie eins vergeben.

Dann hatte ich, weil mein Bekannter im Urlaub war, seinen Emtec V120H da. Der hatte eigentlich die selben Eigenschaften, bloß dass dieser die MKV Dateien abspielte.
Nun ist er aus dem Urlaub zurück und ich stehe wieder ohne da. Ich hatte vor, mir den gleichen zu kaufen und habe hier im Forum gelesen, dass ich von dem Gerät die Finger lassen soll, weil er die Dateien durcheinander spielt, wenn die Festplatte zu voll ist und Tonaussetzer hat.

Nun die Frage an euch, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Und ist es denn überhaupt mit irgendeinem Gerät möglich, große .mkv-Dateien aus dem Heimnetz im Stream zu schauen oder schafft er das nicht ? Es ist für mich auch kein so großes Opfer, eine externe Platte dranzuhängen...

Vielen Dank im Vorraus
homermorisson
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 22:29
Hast Du dir schonmal den Mede8er MED500X angeschaut? Den habe ich jetzt nach einiger Überlegung geordert, der sollte auch deine Wünsche eigentlich alle erfüllen.

WLAN kann er allerdings nur mit zusätzlichem USB-Dongle, dafür gibt es ihn aber auch für relativ kleines Geld mit eingebauter HDD.

Gerade als Allesfresser soll er sehr geeignet sein, im Multimediaplayer-Unterforum gibt es auch einen großen Sammelthread zum Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimediaplayer!
Canamo187 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Wassillis am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  12 Beiträge
Welcher Multimediaplayer bitte helfen
xBGHCxMax am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Markus_Dippold am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Suche internetfähigen Multimediaplayer
jolle-pe am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
arbeitslows am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Suche zuverlässigen Multimediaplayer
Embee86 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Hilfe!Suche neue Multimediaplayer.
opustr am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
-Fenrir- am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Multimediaplayer - Kaufberatung
starti am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen