Internetradio mit integriertem Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Andi-14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 18:27
Hallo Forum-Gemeinde,

jetzt habe ich seit langer Zeit auch mal wieder ein Anliegen bei dem ich Hilfe benötige.

Ich suche für Küche + Bad ein kleines Internetradio mit einem integrierten Verstärker, sodass ich einen Lautsprecher in der Küche und einen zweiten im Badezimmer anschließen kann (Verkabelung vorhanden).

Folgende Funktionen wären wünschenswert:
- WLAN
- zusätzlicher Eingang für Klinke, USB oder Ähnliches
- seperate Lautstärkeregelung für beide Lautsprecher wäre ideal, muss aber nicht

Beim Preis habe ich mir etwas um die 100€ herum vorgestellt, bin aber für alle Vorschläge offen.

Als Lautsprecher sollten zum Beispiel JBSystems K52 (8 Ohm, 50W RMS) oder K42 (8 Ohm, 30W RMS) zum Einsatz kommen, da ich an diese sehr günstig herankomme. Da bin ich aber noch flexibel und kann mich auch der Verstärkerleistung anpassen.

Eine Lösung mit integriertem Lautsprecher und der Möglichkeit, einen externen Lautsprecher anzuschließen, wäre auch ok.

Ich habe mir viele Geräte angesehen aber bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Daher bin ich sehr gespannt auf Eure Vorschläge.


Vielen Dank schonmal im Voraus,
Andi


[Beitrag von Andi-14 am 02. Feb 2012, 18:34 bearbeitet]
reini_k
Neuling
#2 erstellt: 10. Sep 2012, 19:26
hallo andi,

suche wahrscheinlich das gleiche - nachdem deine anfrage schon monate her ist - hast du schon was gefunden?

ich möchte aus einer lade in unserer kochinsel die beschallung von mehreren räumen (nur hintergrundmusik bzw. radio-nachrichten etc) steuern. lautsprecherverkabelung ist vorhanden, leider kein antennenempfang (wie ursprünglich geplant), allerdings ein internetanschluss.

daher suche ich ein internetradio mit verstärker, die verschiedenen räume (lautsprecherbereiche) kann ich mit einem drehschalter ansteuern. es kann auch ein einfaches internetradio und ein kleiner externer verstärker sein. das ganze soll aber nur um die € 100,-- kosten (ev. mehr, wenn es eine gute lösung ist).

ein weiteres problem - benötigt ein internetradio mit verstärker bzw. ein sogl. mini-verstärker (zb. bei amazon um ca. 40,-) eine belüftung. wie gesagt, lade in einer kochinsel (!), aber der sockel steht für die belüftung (schlimmstenfalls mit lüftungsgitter) aber zur verfügung.

bitte um antoworten für eine "technische niete"
reinhard
reini_k
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 19:08
hallo,
hab ein ganz passabel passendes gerät gefunden: avox indio mini (http://www.avox-tech.de). hat ca. 160 euro gekostet, installation ein kinderspiel, wlan-empfang ist bei mir perfekt (router gleich daneben), verstärker ok, leider ist die leiseste stufe allerdings etwas zu laut. hab lange gesucht und bin froh, das gefunden zu haben.

reini k
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio
dimaV5 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Internetradio
Neuling33 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Internetradio
Kuga0687 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Suche Internetradio mit WLAN
fujin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Musik vom Server / Internetradio
sha-le1 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Internetradio Kaufempfehlung
Bert! am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
// Kaufempfehlung: Internetradio
hifi.x am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  13 Beiträge
Welches Internetradio?
bernie44 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  2 Beiträge
Suche Internetradio Receiver mit Vorverstärker
kpi am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen