Welcher HDMI Player für LG2510 42"?

+A -A
Autor
Beitrag
Erebos
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 02:26
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums.

Ich versuche mich seit dem Kauf meines LCD-TVs mit HDMI etwas auseinanderzusetzen.

Da ich inzwischen auch eine externe Festplatte habe (1.5 TB) und es nervt die Platte immer am TV abzustecken am Pc anzustecken, Filme raufzukopieren um dann wieder am PC abzustöpseln und am TV anzustöpseln, dacht ich mir bin ich doch mal schlau und kaufe mir einen HDMI Player mit W-Lan Funktion und lass die Externe HD einfach als zusätzliches Laufwerk am PC angeschlossen!

Soweit die Theorie...die Praxis sieht so aus das ich die letzen Stunden mir 10-20 verschiedene HDMI Player angeschaut habe und den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr sehe.

Daher mal die Frage ob hier jemand gewillt ist mir mit seinem Fachwissen zu helfen

Ich hatte mir wie gesagt das so vorgestellt das ich den HDMI Player an den Fernseher anschliesse und per W-Lan dann auf meinem PC im Arbeitszimmer zugreifen kann...ich war bisher nicht so FAn von W-Lan aber der Kabelsalat geht einem mit der Zeit doch auf die Ei*** und wenn man sein W-Lan verschlüsselt ises ja auch recht sicher heutzutage...aber ich Schweife ab.

Eine Festplatte braucht der HDMI-Player nicht unbedingt (greift ja über W-Lan auf PC zu und da sind mit der externen gute 1 TB frei) und er sollte auch Filme aufnehmen können (speichern dann halt per W-Lan auf die Externe Festplatte am PC).

Anschluss per optical (bevorzugt) / coax /cinch whatever an die Teufel Decoderstation 5 (Wenn jemand hier ne bessere Idee hat immer her damit...hab nur die Boxen von Teufel daher hatte ich die D5 im Sinn) und diese wiederum per cinch an meine Teufel Magnum Concept Lautsprecher.

Nochmals im Kurzüberblick:

Ich will Filme von der externen Festplatte auf dem LCD-TV per HDMI Player (W-Lan) angucken. Audioausgabe über 5.1 Lautsprechersystem.

Bereits vorhanden:

- LG 2510 42"
- 5.1 Lautsprechersystem (Bisher nur am Pc eingesetzt daher nur analog daher die Decoderstation)
- Externe Festplatte 1.5 TB + 3 "normale" Platten 1TB)

Fehlen tut mir noch:

- HDMI Player mit W-Lan + Aufnahme Funktion (am besten mit Timer am Fernseher steuerbar...wenn Sie das nicht eh alle sind)
- Optical Kabel (zum Anschluss an Decoderstation 5)
- Decoderstation 5 (noch nicht fix falls jemand ne bessere Idee hat)
- W-Lan Dongle für PC (denkmal die von der Easybox reicht nicht...da der Zugriff direkt auf PC erfolgen muss oder?!?)

Evtl. noch (wenn es Sinn macht)
- HDMI-Verteilverstärker 1x4 (also 4x in 1x out) da ich nur 1 HDMI Eingang am TV habe

Falls ich was vergessen habe, nicht schimpfen es ist halb 3 in der früh

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus !

Gruß

Michael


[Beitrag von Erebos am 26. Mai 2010, 02:34 bearbeitet]
Erebos
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 21:02
Niemand hier der Helfen kann/will?
narim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 14:23
hallo,
k will man helfen ich persönlich verwende den hier

http://geizhals.at/a447383.html

Interessant wäre halt welche Art von Filmen du Streamen willst wen es HD Dateien sind hab ich die Erfahrung gemacht das W-Lan oft mal zu langsam ist. Daher hab ich alles über einen 1 gb Switsch und Kabel laufen.

mfg
Erebos
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 06:56
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, hatte hier garnimmer reingeschaut

Ja also Streaming per WLan ist so eine Sache mit 10 mbit...aber Kabelsalat ist halt auch net so fein...

Ich hatte mir inzwischen mal den LC-PRO-35B-MTV geholt aber da ich die Software da nur per SD Karte installieren kann werd ich den zurückgeben.

Hat der Fantec eine integrierte HDD? Wenn nicht auch nicht wild, musst ich mir jetzt für den LC-PRO-35B-MTV sowieso extra kaufen.

Gruß

Michael
Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 09:58
Kann dir diesen hier empfehlen:

http://www.cyberport.de/?DEEP=BN21-119&APID=204

Ist auch von Fantec. Unterstützt mehr Videocodecs wie zb. H.264 und mkv. Hat Dolby Digital & DTS downmix. Internet Radio integriert. 500gb festplatte integriert. Brauchst hier deine Decoderstation nicht mehr.
Erebos
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 10:42
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was bedeutet Dolby Digital & DTS downmix? Ich weiß nur das wenn ich ne DTS mkv Datei abspiele mein Fernseher immer sagt ungültiges Audioformat (da er DTS nicht mag) und ich die Urlaubsvideos in 1080p mit externen Programm erst immer umwandeln muss...Macht das hier der Player dann direkt?

Edit:

Was ich gerade auf der seite von Fantec gesehen habe...es gibt dort Media-Recorder und Videostreaming in extta Kategorie...?!?

Weil wollte schon auch einen Recorder der gleichzeitig aufnehmen kann.


[Beitrag von Erebos am 07. Jul 2010, 10:44 bearbeitet]
Smartyy
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 11:49

Erebos schrieb:
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was bedeutet Dolby Digital & DTS downmix? Ich weiß nur das wenn ich ne DTS mkv Datei abspiele mein Fernseher immer sagt ungültiges Audioformat (da er DTS nicht mag) und ich die Urlaubsvideos in 1080p mit externen Programm erst immer umwandeln muss...Macht das hier der Player dann direkt?


Ja das macht er^^



Dann nimmste den Recorder
Erebos
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 09:50
Ja eben dacht ich mir auch hab mal auch bei Fantec direkt angefragt per Mail was am besten ist wenn ich das und das und das haben will, mal gucken was die Jungs da sagen

Noch ne Dumme frage WI-FI oder nicht WI-FI was ist der Unterschied...bisher dacht ich immer WI-FI = Wlan aber beide haben R2700 haben WLAN nur die eine hat noch WI-FI und kost 30 Tacken mehr...Wiki sagt das das dann zertifizierte WLan geräte sind...aber mal ehrlich gibts überhaupt Geräte die nicht untereinander kommunizieren können wenn Sie kein WI-FI Siegel haben?

Danke im Vorraus für die Antwort

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Media-Player für meine "Bedürfnisse"?
Jul3s am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  10 Beiträge
Welcher Player für Disney+?
CyberTim am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  6 Beiträge
Welcher Media Player für Netflix
-Hoschi- am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Welcher Media-Player ?
Kira7 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  21 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  38 Beiträge
Soundkarte "Upgrade"?
nidiry am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  8 Beiträge
Welcher Player für Youtube und Mediatheken?
pavel_1968 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  3 Beiträge
Welcher Player kann BD-ISO's?
edschebarillia am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen