NAS+ Mediaplayer!

+A -A
Autor
Beitrag
stargate2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:56
Hi,

ich werde demnächst ein NAS von Synology bekommen und wollte daher meine alte popcorn Hour a110 in Rente schicken und mir einen neuen Mediaplayer zulegen.

ich hatte erst ne wd Tv live im Blickfeld, aber die Meinungen darüber sind ziemlich unterschiedlich, ne Dreambox 7020 Hd habe ich auch mal ins Auge gefasst, allerdings ist er scheinbar als Medienplayer nicht so geeignet ? und billig ist die Dreambox auch nicht gerade.

Ich schreibe mal meine Anforderungen auf die ich von nem Medienplayer erwarte..

1.) soll auf jedenfall die ganzen DTS Tonformate unterstützen bzw DTS Downmix
2.) Youtube Hd. wo man sich mit seinem Account anmelden kann wäre auch nicht schlecht.
3.) Er sollte Blu Ray und DVD isos abspielen können (kann das die wd Tv live auch ?) wenn er das volle Blu Ray Menü anzeigen kann wäre es natürlich toll
4.) AirPlay wäre auch nett da ich ein iPad habe

kann die A300 von Popcorn Hour keine Blu Ray isos abspielen ? Im Produktvergleich ist bei Blu Ray und Dvd kein Häckchen, oder ist damit nur nen physikalisches Laufwerk gemeint ?
MfG stargate
stargate2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:45
Hi,

hat keiner ne Meinung dazu ? Was mir noch wichtig wäre sind dass auch 3D Blu Ray isos abgespielt werden können.. Packt das nen Dune HD ? wenn ja welche Version davon, wie ich sehe haben die alle nur ne HDMi 1.3 Schnitstelle?

gibt es denn auch Player die das volle Blu Ray Menü untersützen auch wenn es z.b in Java ist ?

der egreat R200/300 ist auch interessant, aber durch die Realtek problematik mit dem GB Lan bin ich mir da unsicher und ich blicke auch bei den ganzen HW Clonen nicht mehr durch der HiMedia 900 oder der iconbitxds1003d bauen ja fast alle auf der selben HW auf, verwenden die auch ne identische Firmware ?

was mir neben ner guten HW Basis auch wichtig ist, ist nen guter Support bzw. weiterentwicklung der Firmware.. Bei welchem Player gibt es denn die aktivste Community und den besten Firmware support ?

mfg stargate
dropback
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 08:51

stargate2k schrieb:
Was mir noch wichtig wäre sind dass auch 3D Blu Ray isos abgespielt werden können..

Dann bleiben sowieso nur noch die 1186er Realteks übrig.
Iconbit, Prodigy, Himedia usw.
Die können dann zwar BD Iso, aber eben nur Light Menü. Und auch mit 24p Wiedergabe habe die so ihre Problemchen.
Von daher würde ich einfach mal sagen den Player den du suchst gibts (noch) nicht.
Wenn du auf 3D verzichten kannst würde ich Dune empfehlen.
Die sind imho noch am besten von dem im Moment erhältlichen Playern.
stargate2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:43
Hi,

ja der Realtek RTD1186DD kann scheinbar kein Java und das Gbit Lan funktioniert damit auch nicht..

sind denn schon neue Chips angekündigt von Realtek,Sigma oder sonstigen die 1Gbit Lan,Java bzw vollen 3D Support bieten ?

MfG stargate
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:27
Wie wärs den mit nem HTPC?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer im Netz mit NAS statt Dreambox
mmarkus.pfeil am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Welchen Mediaplayer für Synology NAS
maxl82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Mediaplayer über NAS
Peter.0815 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  19 Beiträge
Suche Mediaplayer für synology Nas
Dean am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Medienplayer für Sony Bravia und Synology DS211+
ayxayx am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Mediaplayer für NAS Kaufberatung
tommy_w am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  17 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Mediaplayer / NAS Beratung gesucht
Lept0pp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Medienplayer
*Noob* am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Suche günstigen Mediaplayer für mkv und netflix
Alen79 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen