Mediaplayer im Netz mit NAS statt Dreambox

+A -A
Autor
Beitrag
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 13:53
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox HD 800 und die kann ja auch so manches abspielen, aber eben bei weitem nicht alles und ich hab keine Lust alles zu konvertieren.
Vor ein paar Wochen hab ich mit ein QNAP NAS TS-110 zugelegt und kann mit der Dream auch darauf zugreifen, aber eben nicht alles abspielen und überhaupt gefällt mit die Bedienung der Dreambox nicht so gut mit diesem VLC Plugin, etc...

Ansonsten ist vielleicht zu beachten, das ich mit einem Macbook arbeite und der Player auch Dateien von dort abspielen sollte, z.B. die Musik aus iTunes.
Zur Bedienung wäre es toll, wenn er sich mit meiner Logitech Harmony versteht.

Der Rest ist denke ich klar, HDMI, optischer Audio Ausgang und möglichst viele Formate.

Das neue Apple TV finde ich z.B. sehr nett, aber das kann natürlich kaum Formate abspielen und ob das mit einem NAS umgehen kann weiß ich auch nicht!

Wäre super, wenn mir der eine oder andere ein paar Tipps zum Thema geben könnte.
MarcMarc
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 21:58
Hi,
ich kann Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich bin neugierig: wie funktioniert das VLC mit dem qnap?
Ich hab die 109 proII und eine DM 7020, welche vom Qnap auch nicht alles abspielen kann bzw. ruckelt. Hab das vlc installiert, dachte aber es geht nur via streaming vom Computer. Hast Du einen Tipp?
Zum günstigen Streamen verwende ich in andere Räume übrigens einen Linksys 1600 und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Marc.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 10:21
Hi Marc,

das hast du glaub ich falsch verstanden, oder ich hab´s nicht deutlich rüber gebracht.
Ich habe VLC nicht auf dem QNAP laufen, das funktioniert nicht. Ich kann nur vom Mac auf dem VLC läuft auf die Dream streamen und das klappt bei weitem auch nicht immer fehlerfrei! Alles immer um konvertieren ist auf Dauer für mich auch keine Lösung, deshalb möchte ich jetzt doch lieber einen separaten Mediaplayer, wenn es auch bedeutet wieder einen Kasten mehr da rumstehen zu haben.
Die DM 8000 wäre da natürlich auch noch eine Alternative, aber mir leider zu teuer. Mediaplayer gibt´s ja doch schon ab ca. 100,- €.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 17:23
So, hab mir gestern spontan den WD TV LIVE geholt...
Klappt soweit ganz gut, jetzt muss ich nur noch iTunes und iPhoto entsprechend einbinden, bzw. verstehen, ob das überhaupt geht und im Moment versuche ich raus zu bekommen, wie ich Cover angezeigt bekomme, denn das klappt irgendwie noch nicht!

Wenn da jemand Tipps hat, bitte her damit...

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS+ Mediaplayer!
stargate2k am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Mediaplayer über NAS
Peter.0815 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  19 Beiträge
Mediaplayer für NAS
DreaMnis am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  2 Beiträge
Mediaplayer für NAS Kaufberatung
tommy_w am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  17 Beiträge
Mediaplayer + ext. Festplatte = NAS
seares am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Verknüpfung Hauptmenü/NAS
Plutonic am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung NAS/Mediaplayer
hurricanePJ am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  34 Beiträge
Mediaplayer inkl. NAS
free2k am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Mediaplayer / NAS Beratung gesucht
Lept0pp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Mediaplayer in Kombination mit NAS
elmo22 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen