Verknüpfung v. TV, Mac, Wii, Sound

+A -A
Autor
Beitrag
shokh41
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 07:47
Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Thread poste!?

Ich habe folgendes Problem:
Ich suche eine lösung zum sinnvollen verknüpfung meiner Kompnenten!

Ich besitze:
TV: Panasonic TX P42GW20
Sound: Bose Home Cinemate II
Wii
Macbook Pro
Eine extere HD für Backups und Datensicherung
DVD- Player

Mein Plan:
Eine Festplatte o.ä. via USB mit dem TV verknüpfen um aufnehmen zu können. Zusätzlich möchte ich meine Musik- und Bildersammlung auf der Festplatte lagern um sie entsprechend über den TV mit Soundsystem abspielen zu können. Zudem möchte ich neue Musik via w-lan auf der Festplatte hinzufügen können!

Hinweis: Ich überlege an einer PS3 wegen Bluray!

Ich habe noch nicht wirklich nen Plan, wie ich das alles so sinnvoll gestalten kann!
Hoffentlich kann mir jemand gute Tips geben!

Vielen Dank im vorraus
Nanobot8800
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 20:07
Dein Fernseher hat keinen LAN Anschluss bzw. er kann nur über USB aufnehmen oder?

Theoretisch könntest du dir nämlich eine NAS Festplatte besorgen mit WLAN und LAN und diese neben den Fernseher stellen.

Wenn dein Fernseher nur mit USB Festplatten umgehen kann, dann ist es unmöglich die Festplatte am Fernseher hängen zu lassen und gleichzeitig über WLAN zu befüllen.

Ich kenne jedenfalls keine NAS Festplatte, die gleichzeitig als USB Slave und WLAN Device arbeiten kann.

Es gibt aber eine Lösung, da müsstest du aber die Platte umstecken, oder einer USB Switch verwenden:

Ein USB HUB mit WLAN Funktion. amazon.de

Dort könntest du dann deine Festplatte anschließen und über den PC befüllen. Danach wieder an den Fernseher.

Die PS3 kann soweit ich weiß auch Dateien übers Netzwerk empfangen, die könnte als auch die Musik auf die Platte übertragen.

Aber ohne Umstecken geht das Denke ich nicht.


[Beitrag von Nanobot8800 am 01. Jul 2010, 20:08 bearbeitet]
shokh41
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 07:29
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann mein GW20 nur über USB auf die Daten zugreifen!
Dann werd ich wohl als einfachste Lösung einfach eine zusätzliche Festplatte besorgen und die dann übers TV formatieren (Das muss sie ja von Panasonic aus! Sonst kann der TV nicht darauf aufnehmen!)!
Anschließend werd ich sie dann normal befüllen müssen über USB!
Die PS3 ist eine alternative, aber keine gute, weil da müßte ich dann ebenfalls ne neue HD rein packen, weil die vorhandene zu klein ist!

Ich dachte, es gäbe einfach eine mit W-Lan, die ich ans TV anschließe, dann vom TV aus formatiere und dann immer wieder ohne umstecken per wlan befüllen kann!!
Was ist ich nur nicht verstehe, warum ist das unmöglich???
Hab leider nicht sooo viel Ahnung!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Verknüpfung Hauptmenü/NAS
Plutonic am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
5.1 Soundkarte für Mac
fluidblue am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Welches Mac-Boxen System?
<Seb> am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Mac Soundsystem bis 400?
bbhiphi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
"Schreibtischlautsprecher" für Mac
fraces am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Soundlösung Mac Pro
adnorton91 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  20 Beiträge
DLNA / WLAN (PC, Sound, TV)
adiran am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV und Sound Männerhöhle
Silberreiter am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  43 Beiträge
Besserer Sound
spinnter am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte/ KHV für Mac
reloaded2408 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen