Festplatte an TV (ohne USB)

+A -A
Autor
Beitrag
Sheriff_Donnerknall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 17:03
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Festplatten mit Filme drauf. Diese will ich mir auf dem TV ansehen. Jetzt gibt es ja diese wunderbaren Mediacenter, an die man die Festplatten anschließen könnte. Aber, ich habe jetzt schon ein paar ausprobiert und die Erfahrung zeigt, dass sie mit Funktionen überladen sind und oft nicht alle Formate abspielen können.

Also suche ich ein Gerät:
- zum Abspielen meiner Filme von USB Festplatte
- ohne interner Festplatte
- ALLE gängigen Formate abspielt
- HDMI Anschluss
- einfache Bedienung

Ich brauche wirklich nur ne Kiste auf der einen Seite mit USB und auf der anderen HDMI und natürlich Bedienoberfläche auf dem TV. Alles weitere wie LAN/WLAN usw. sind absolut überflüssig. Dafür verlange ich nur, dass alle Formate abgespielt werden und auch große Festplatten (1TB) angeschlossen werden können und das Ganze zuverlässig läuft.
Hat hier jemand eine Empfehlung?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 17:28
WD TV Live!

Alle existierenden Formate spielt er zwar genauso wenig ab, wie jeder andere Media-Player, der angeboten wird, aber deutlich mehr als ein TV mit USB-Anschluss. Ich hatte mit verschiedensten SD- und HD-Formaten auch von 3TB-Platte noch keine Probleme. Selbst die Aufnahmen meines Sat-Receivers spielt er mit allen Audiospuren etc. klaglos ab. Am PC muss ich sie erst konvertieren damit sie die Player unter Windows akzeptieren.

Slati
cH33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 17:31
Dem kann ich nur zustimmen!
Der WD-Live spielt nahezu alles gängen Formate ab (inkl. mkv-container). Zudem bietet der WD-Live eine DTS-Lizenz an. Kaum ein Fernseher kann dies bieten. Selbst wenn ein TV also mkv's abspielen könnte, würden Du zumindest auf der DTS-Tonspur nichts hören

Preislich liegt der WD Live bei ca. 85€. Für ein sehr kleinen Alleskönner ein guter Preis.
Sheriff_Donnerknall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 14:38
Dankeschön!

Sobald man mal nen Vorschlag hat findet man auch schon weitere Alternativen. Und am Anfang weiß man überhaupt nicht wie man in die Suche einsteigen soll

Wie sieht es aus mit AC Ryan Playon HD mini 2 im Vergleich dazu?
cH33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 14:59
Dein Vorgeschlagener Multimedia-Receiver scheint auch zu gehen. Einziges Manko bei vielen Tests ist wohl die etwas träge Eingabe, wobei der WD Live da auch nicht Bäume ausreißt.
So wie es aussieht ist AC Ryan eine ganze Ecke günstiger. Gängige Formate wie MKV kann er abspielen, ebenso wie DTS Tonspuren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schnittstelle Festplatte TV
Jackthemouse am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung externe festplatte
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
USB-Festplatte für Squeezebox Touch
thrabe am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Multimediaplayer ohne Festplatte aber LAN
Mondieu am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Media Player ohne Mediaserver mit Festplatte
frischi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
reiner Reiner Audio Player gesucht für ext. USB Festplatte
guenne04de am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  6 Beiträge
Externe Festplatte
Razor094 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Festplatte an Verstärker, Titelanzeige am TV
fourseasons am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Beratung Festplatte über TV-Stick an Anlage
derstefan30 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen