Suche Schnittstelle Festplatte TV

+A -A
Autor
Beitrag
Jackthemouse
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 16:24
Hallo,
ich suche ein Gerät, mit dem ich die Videos auf meinen Festplatten über HDMI an meinem Fernseher ansehen kann.
Internet etc...ist nicht nötig.

Ich habe bereits mehrere Apparate bestellt und wieder zurückschicken müssen, weil die nicht einmal ein 1,5 Tb Festplatte (WD) erkennen konnten:
Oumij1 HD Media Player, VBESTLIFE, Agptec...

Ansonsten keine grossen Ansprüche - Ntfs sollte lesbar sein und genial wäre auch ein 4 oder 5 TB Festplatte über usb 3.0.

Gibt es so etwas überhaupt?

Danke und viele Grüße!
Jacques
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2021, 16:38
Dune
Himedia
Oder sowas: https://www.amazon.d...ueooth/dp/B07VXMTD78
Oder ähnlich....
Oder wenn du dich mit PCs auskennst...einen Odroid C4 mit Coreelec....
https://www.pollin.d...gb-ram-4x-usb-811148


[Beitrag von KarstenL am 14. Feb 2021, 16:44 bearbeitet]
Jackthemouse
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 16:47
Die Android -empfehlung klingt interessant, solange man wlan völlig deaktivieren kann (hab schon viel Strahlung um mich herum)...(und fire TV habe ich auch)
Ich warte noch ein bisschen, ob noch eine empfehlung ohne wlan kommt, wenn nein dann bestelle ich das Teil.

Vielen Dank!!!
Georg_Master
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2021, 11:38
Die Android-Boxen sind cool. Ich nutze auch eine.
Jackthemouse
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2021, 16:03
Bereits angekommen! Großartig!!!

Jetzt brauche ich bloß noch einen Tip für die beste App zur Steuerung von großen Filmsammlungen auf externen Festplatten; sowie eine selbige für Musiksammlungen.

Leider wird mir in dem eingebauten Explorer immer ein Rattenschwanz an Ordnern angezeigt, die auf der Festplatte gar nicht drauf sind....

Vielen Dank und viele Grüße
Jacques
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2021, 17:12
sofern die Filme nach TMDB und die Serien nach TVDB und die Musik Dateien gut getaggt sind (ist für alle Musik Dateien zu empfehlen) kann ich Kodi empfehlen.
Kodi
braucht aber etwas Einarbeitung....

Beispiele:

Filme:

den Ordner des Filmes oder die Datei zB so benennen

https://www.themoviedb.org/movie/348-alien?language=de

Ordner: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt(1979) zwischen Welt und Jahreszahl keine Lücke....
in dem Ordner dann die Filmdatei, Cover etc....
oder
die Datei:
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt(1979).mkv zB


bei Serien:

den Ordner zB: Suits(2011)

die Dateien in dem Ordner:

S01E01.mkv (das wäre die Staffel 1 und Episode1)
S01E02.mkv
usw

Musik:

am besten taggen mit zB mp3tag oder easytag oder gleich beim rippen richtig taggen, zB mit EAC


[Beitrag von KarstenL am 15. Feb 2021, 17:32 bearbeitet]
Jackthemouse
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2021, 22:17
ach herrje....was kann man tun, damit mir das Teil nicht meine Festplatten mit lauter Ordnern zumüllt??
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2021, 22:25
Das war ja nur ein Beispiel wie DU mit den Daten umgehen musst, damit Kodi damit klar kommst. Kodi legt keine Ordner an, das musst du schon selber machen.
Ordner sind nur für die Serien nötig. Filme können auch als Datei vorliegen....aber richtig benannt.
Du kannst aber auch zB auf dem NAS einen Plex Server installieren und auf der nix einen Plex Client....
Du kannst ja Mal einen Screenshot machen wie deine Dateien vorliegen...
Jackthemouse
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2021, 22:47
Kodi war auf meiner android Box vorinstalliert... Als Rkmc.

Und dieses Rkmc haut mir ohne zu fragen haufenweise Ordner
auf die Festplatten, die ich anschließe.
Ordner, die ich halt von meinem Android tablet kenne...

Es funktioniert ja gut, obwohl ich mir eine leicht schönere
Oberfläche wünschte, aber das mit den Ordnern ist nervig.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2021, 22:53
Rkmc?
kA.....
ICH würde die original Version installieren. Es gibt zahlreiche Oberflächen (skins)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MM-Festplatte / Streamer
Dusistrike am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunktion
ramge am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte / Video Streaming
Bummipo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Festplatte an TV (ohne USB)
Sheriff_Donnerknall am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
WiFi Festplatte
Chemuk am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung externe festplatte
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Multimedia Player mit integrierter Festplatte 2TB
Alexxandr89 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Zuverlässige Festplatte
mc-murphy am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
kaufberatung festplatte für tv gerät
thomassss2000 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen