reines Audio Streaming (eigene Mp3s und Onlinedienste) in guter Qualität - mit PC/ Android Steuerbar

+A -A
Autor
Beitrag
maxblass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 18:38
Hallo Zusammen,

nach vielem Suchen im Feld des Audiostreamings nun meine Frage:

Ich suche ein Stramingsystem, Multiroom, mit einem reinen Streamingclient, ohne Display, oder sonstige Bedieneinheiten der folgendes kann / hat:


soll:
- W-Lan (möglichst ohne eigene Base wie es bei Sonos der Fall ist)

- Einbinden von Musik ohne eine NAS auf der ein Musikserverprogramm läuft (wie es bei Logitech der Fall ist), normale NAS z.b: über die Fritzbox ok

- Vom PC bedienbar (mit einem Programm, oder einem Webinterface)

- Vom Smartphone (android) bedienbar

- durchsuchen von Ordnerstrukturen

- Onlinedienste integrierbar (Radio und Goolemusik oder ähnliches)

- analoger und digataler Ausgang


kann:
- direktes Streamen vom Smartphone und/ oder Pc ohne, dass die Musik in der Musiksammlung vorhanden ist

- Bluetooth für Musikstreams vom alten Handy

- anbindung von USB Speichergeräten (idealerweise wird die Festplatte direkt als Netzlaufwerk ins LAN eingebunden)

- Streaming von Musik AUF das Smartphone (quasi als Kopfhörerverstärker)

- integrierter Vollverstärker

Viele Systeme die ich gefunden habe (Sonos, Raumfeld, Logitech) können das meiste der soll Anforderungen, aber keiner kann alles, oder?
Gibt es Systeme die zusätzlich noch einige der kann Anforderungen erfüllen? (Sonos, Raumfeld, Logitech tun das zum Teil ja schon...)


Der Preis des Systems ist erstmal unerheblich. Leistung und Qualität kosten...

Schöne Grüße
fager
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 23:35
mir wäre noch das AVOX INDIO Mini 2 eingefallen, aber das erfüllt auch wieder nicht alle deine anforderungen... vielleicht dennoch einen kurzen blick wert.

vielleicht auch der CocktailAudio X10


[Beitrag von fager am 14. Dez 2012, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Streaming
LouisCyphre123 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
Verstärker streaming fähig machen, in guter Qualität ?
okela am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für Android streaming
ishino am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Suche DLNA Audio Player steuerbar über Smartphone
P_man am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Beste Box oder Stick AUSSCHLIESSLICH für Streaming in bester Qualität?
billy_regal am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Suche Mediaplayer steuerbar per Android und Iphone/Pad
Dell_1200mp am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
[BERATUNG] Audio Streaming Hausbau
EnergizerN am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  9 Beiträge
Streaming / MK 808 B
***Burner*** am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Audio Streaming von NAS
chris301280 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen