PopcornHour C-300 oder A-400?

+A -A
Autor
Beitrag
aim
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 20:57
Hallo Leute,

ich "lebe" nun seit Jahren mit dem "Samsung BD-P3600" als Netzwerkplayer, der eigentlich auch sehr gut seine Dienste tut. Ich kucke hauptsächlich MKV Filme oder Serien in 1080p oder 720p mit 5.1 AC3, Dolby Digital oder DTS, die ich über das Lan auf einem Server auswähle und dann dirkekt abspiele. Ärgerlich ist hier beim Samsung, dass bei einigen Codierungen die MKV nicht spulbar sind. D.h. wenn ich mal zulange Pause gemacht habe, kann ich mir das Ganze von vorne anschauen, da ein Springen zum Punkt auch per Zeiteingabe ignoriert wird.
Nun habe ich diese wunderbare Steuerung des A-400 über iPad gesehen und bin begeistert. Da der A-400 aber kein Display hat (ich würde schon gerne am Gerät die Spielzeit sehen können), habe ich mir den C-300 angesehen, welche mit der neusten Firmware wohl auf gleiche Weise steuerbar ist über iPad, wie der neue A-400.
Nun liest man aber unheimlich viel und durcheinander über die Popcorns...
Kann mir jemand hier sagen, ob der C-300 das kann, was ich von ihm erwarte bzw. ob es bei diesem Gerät immer noch Probleme und Abstürze gibt? 3D benötige ich nicht, BD-ISO wäre aber mal was Schönes....

Danke im Voraus für Eure Ratschläge!

Gruß,
AIM
aim
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 16:11
Keiner hier, der mit beiden Geräten Erfahrung hat? Der Chip ist halt im C-300 ein älterer...daher habe ich Bedenken...aber vielleicht ist das für meine Bedürfnisse (s.o.) ja kein Problem?
Das problemlose aus dem Netzwerk streamen von MKV in HD mit 5.1 darf keine Probleme machen, will mich ja nicht verschlechtern...
HansMeiser77
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 13:24
hab zwar beide nicht, aber vom A-400 würd ich momentan noch die Finger lassen. Das ist ein Bugfest ohne gleichen.
iDoctor
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 17:55
Hallo aim,
ich habe den C-300 im Einsatz und er macht mittlerweile auch spaß. (Nach einigen Firmwareupdates)
Ich steuere mein ISO BD Konzert-Sammlung mit meinem IPad und habe nach anfänglichen Setup Problemen den C-300 sehr gut zum laufen gebracht. Es ist einfach nur noch schön die Musik (Konzertauswahl) auf dem IPad auszuwählen und zu Starten (mit Bilder, Cover, Hintergrundinformationen und Titelliste - allerdings selbst gepflegt)
Von selbst funktioniert es leider nur teilweise aber nach etwas Handarbeit ist das Resultat doch mehr als gut. Die Fernbedienung für den C-300 is auch in der APP auswählbar ;-)

HD Ton bringt der C-300 ebenfalls sauber zum laufen.
Nur bei einigen FLAC Dateien habe ich noch Probleme (Die meisten laufen aber)
Leider ist bei der FLAC Wiedergabe der TON nicht unterbrechungsfrei bei Titelwechsel. (Das macht das Apple TV eben besser) Soll beim A-400 aber so sein.
Allerdings ist die Qualität zwischen Apple Lossless und C-300 FLAC 96KHz doch hörbar zugunsten des C-300 (Kreuztest 3 Personen - kein Messverfahren) Solange ich selbst einen unterschied höre, werde ich bei bestimmten Titel, diese eher auf dem C-300 anhören. Das Apple TV ist halt netter von der Bedienung..
MKV ist genau wie du es brauchst.... Super Bild-Qualität sowie der passende HD-MASTER Ton.
Spulen TOP und ich rede von Spulen über mein NAS.
Wiedergabe von der letzten Unterbrechung ist auch kein Problem.
Das Display braucht man eigentlich nicht wirklich. Einige Menü Funktionen sind da nicht optimal angepasst (Covers darauf sehen aber schick aus). 3D 720p/1080i geht auch bei 3D-1080P musst du den neuen A-400 nehmen.
Natürlich ist der A-400 bestimmt noch mit Software-Problemen behaftet an einigen Stellen, aber Firmwareupdates kommen regelmäßig.
Ich würde dir zum A-400 raten und auf das Display verzichten, der neue DualCore Prozessor mit 800 MHz inkl. der Bildverbesserer ist einfach eine Weiterentwicklung. Es fehlt halt das Display und die Bauform ist halt je nach Anlagentyp gewöhnungsbedürftig schmal.

Ich kann den C-300 nach derzeitigem Firmwarestand aber auch empfehlen.
Einen C-400 würde ich aber auch nehmen (Soll aber nicht kommen wie ich im Netz lesen konnte)
Der A-400 wird aber nach einigen Updates besser und flüssiger laufen wegen dem Dual Core Prozessor.
Die IPad App für beide Geräte ist gleich und absolut TOP!

Ich kenne keinen Hardware HD Player (Bild und TON) der besser wäre für meine Bedürfnisse.
ISO,MKV,HD TON, HD FLAC Files 96KHz, DTS HD UND KEINE LÜFTER alles TOP
Falls jemand einen Player hat der besser dafür geeignet ist.... ich bin ganz OHR (aber in HD-DTS Master)

LG iDoctor
aim
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 19:26
Vielen Dank für Dein ausführliches Statement! Das hilft mir auf jeden Fall sehr gut weiter in meinen künftigen Entscheidungen. Aktuell tendiere ich jedoch zu warten, ob es entweder einen C-400 geben wird oder aber den Dune HD MAX...
mathias1000
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 23:00

ISO,MKV,HD TON, HD FLAC Files 96KHz, DTS HD UND KEINE LÜFTER alles TOP


Flacs werden sogar mit 192 KHz unterstützt.

Einen C-400 würde ich auch kaufen, wen dieser auf dem Märt kommen würde. Nur sieht es nach solch einem Player düster aus.


[Beitrag von mathias1000 am 18. Feb 2013, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche optimalen Multimediaplayer, Popcornhour C-200 taugt nichts
Multipeda am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
popcornhour versus dune hd max
Surfreak am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Unterschied Popcorn Hour A -300 und Popcorn Hour C -300
Feanta am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Teufel Motvi 2 oder Concept C 300 ?
Juuuul am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
PopcornHour c200 vs. Dune Prime vs. QNAP NMP 1000
Arikael am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  46 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Pc Soundsystem (300-400?)
zyphoo am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
2D ISO (BD/DVD) vom NAS abspielen
Mickey_Mouse am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
2.0/2.1 PC-Boxen 150-400? gesucht
BigP am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  3 Beiträge
Abacus C gegen Nubert A-100
Denonenkult am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  9 Beiträge
Popcorn 300, Dune HD oder?
Mickey_Mouse am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen