MacBook Air digital an den AVR anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 17:40
Guten Abend zusammen,

ich bin schon länger am überlegen, wie ich über mein MacBook Air, ohne große Qualitätsverluste, Musik hören kann (natürlich minimum 320 kbits, meistens sogar WAV). Anschlüsse gibt es an dem flachen Gerät leider nur spärlich: Neben MagSafe und SD-Reader sind gerade mal zwei USB-Ports, ein Kopfhöreranschluss und ein Mini DisplayPort vorhanden.

Der Kopfhöreranschluss kommt nicht in Frage, zu groß ist der Qualitätsverlust über die interne Wandlung. Eine Möglichkeit wäre ein guter USB-DAC, leider sind mir die Geräte zu teuer. Es muss doch eine Möglichkeit geben, digital Signale unbearbeitet direkt an den Receiver (Denon AVR-2106) zu senden?

Im Laufe der Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: Ein MiniDisplay Port Adapter (Klick!), welcher einen Toslink-Anschluss besitzt. Rein theoretisch könnte ich dann ja optisch in den Receiver gehen und hätte somit keinen Qualitätsverlust, oder?


Über Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar, vielleicht gibt es ja mittlerweile einen guten USB-DAC für unter 100€.

Liebe Grüße


[Beitrag von Hotsauce am 10. Jan 2013, 17:41 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 21:31
bestell einfach das von dir gefunden gerät und probiere es aus.

eine alternative wäre AirPort Express. ist dann ein wenig flexibler einsetzbar, für weitere dinge.


[Beitrag von fager am 14. Jan 2013, 21:27 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 14:34
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hatte mal einen Apple TV, nur leider lies sich das Gerät nicht peramnent in mein Netzwerk einbinden, sprich es kam immer wieder zu Verbindungsprobleme.

Jetzt die Frage zur Verbindung, hab leider nicht allzu viel Erfahrung mit Netzwerken. Den Express kann ich ja als Router verbinden was bedeutet, dass ich eine direkte Verbindung vom MacBook zu dem Gerät herstellen kann. Kann ich dann mit dem Express meinen eigentlich Router (D-Link) ansteuern, um eine Internet-Verbindung herzustellen?


LG
fager
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 21:15
du kannst über die/das airport express ins internet gehen wenn du diesen an dein modem/router anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2008 Macbook per HDMI an Receiver anschließen
DrManhattan am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  6 Beiträge
Suchen High End Boxen Für Macbook AIR.
s3bbi am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
externe Soundkarte notwendig? - Macbook Pro
Freakyfreez am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung [Am MacBook Pro]
Azrael999 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Air Play Adapter
2_XP am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  2 Beiträge
Verstärker für Itunes Air Play Streaming mit Apple Airport Express
_h2k_ am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein MacBook ?
robben-sw am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  22 Beiträge
Wireless Box für MacBook.
MacBook2014 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Günstige Soundkarte für Macbook Pro
hoodalump am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
USB-DAC für MacBook Pro
HagTash93 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen