Mulimedialösung gesucht =)

+A -A
Autor
Beitrag
fr4nky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 20:53
Guuude =)
Es wird dringend eure Kompetenz benötigt

Lese sehr oft in diesem Forum und bin davon überzeugt, das ich hier die beste Beratung und Meinungen zu hören bekomme =)

kurze Info zur IST Situation:
LCD: Philips 42 8404
Receiver: Alphacrypt Classic(DVB-C Tuner integriert, CI-Modul)
Kabelanbieter: Unitymedia
Verstärker: t.amp ta1400
Boxen: 2x Heco Victa 700
PCkurz)HD-Graka, zu schwach für 1080p

Den Verstärker werde ich in Mittelfristiger Zukunft durch einen Onkyo 608 ersetzen, da ich mir das Heco Victa System als 5.1 nach und nach zusammenstellen.(Dank viel Recherche in diesem Forum =), Danke dafür^^ )

d.h. update: Verstärker: Onkyo 608

SOLL:
Würde gerne meinen FullHD voll nutzen und endlich 1080p Filme als .mkv Dateien auf meinen TV sehn.
Mein TV Bild würde ich gerne durch ein Gerät upscalen lassen.
Internetradio, Musik allg., sollte ein fester Bestandteil meines Systems sein.
Timeshift, Record, muss nicht unbedingt, wäre ne tolle Option.
Netzwerkfähig, HDMI, Mehrkanal HD Audio,IR ist ein MUSS.

Preislich sollte es so um die 200-300 liegen. Mehr ist im mom nicht drinne.

Das Upscalen würde für mich der neue Onkyo 608 übernehmen. Das wäre schonmal prima.

Fehlkauf:
Hatte mir voller freude das Fantec R2650 Recorder Mediagerät gekauft, in der Hoffnung das alle Wünsche in Erfüllung gehn xD
Gestern ist das Gerät angekommen, die gekaufte 1,5 tb platte reingehängt und angeschlossen. Nach ca. 2 min. habe ich dann festgestellt, das der Sendersuchlauf fehl schlug und meine Hoffnung, das Bild upzuscalen, ZERschlug. Das Gerät kann nur DVB-T und kein DVB-C. Nach weiterem austesten des Gerätes, war die Entscheidung klar: Das Gerät muss wieder weg. Werde es also zurück schicken.

Hoffnung:
Habe mich jetzt mal weiter im Forum schlau gemacht und durchgelesen. Es gibt ja viele Möglichkeiten meine Wünsche zu realisieren. Ein HTPC wäre da die Optimale Lösung, aber zu teuer. So viel Geld habe ich leider nicht. Was mir aber gut gefällt, ist die Zotac ZBox HD ID 11. Also ein Nettop. Das zusammen mit z.B. Win 7 und XBMC, wäre eine gute Lösung.

Nur die Frage ist jetzt, wäre das wirklich eine Lösung?
Würdet ihr mir etwas anderes Empfehlen? Doch einen HTPC selber bauen?
Oder etwas ganz anderes?

Ganz Liebe Grüße

fr4nky
IndianaX
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 13:53
Die Zotac ZBox HD hat keine Fernbedienung und kein TV-Empfang. Für die restlichen Anforderungen würde es reichen.

HTPC kostet halt deutlich mehr, wäre aber halt die ultimative Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 500, 300, 100
N00body88 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Verstärker gesucht
Rakashak am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Anlage Steuern - Beratung gesucht
kurac am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Verstärker bzw AV-Receiver gesucht
rageaholic am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Mediaplayer / NAS Beratung gesucht
Lept0pp am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
HD-Receiver gesucht
Marcurion am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für PC gesucht
EllenK am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker in Verbindung mit PC & JBL Controle One
bogazci am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
schlichte aber klangtechnisch sehr gute soundkarte gesucht für yamaha verstärker und heco celan xt
flacon am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  9 Beiträge
Beratung benötigt-5.1Soundsystem-i.v.m.-Microfon-und-Zusatzlautsprecher-evt.-Verstärker
-ched- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen