Verstärker bzw AV-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rageaholic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 22:23
Hi !

bin momentan echt am Verzweifeln.. Und da ich mich mit Audio-Peripherie nie beschäftigt habe, hoffe ich jetzt hier auf "Experten"-Hilfe.

Kurze Vorgeschichte :
Wie oben erwähnt, habe ich mich nie mit etwas deratigen beschäftigt - doch vor Kurzem habe ich ein Sony DAV-DZ 100 geschenkt bekommen. Seitdem ich jetzt in meiner Bude ordentlich Musik hören kann, hab ich das Verlangen, noch mehr aus dem Ganzen rauszuholen. Problem hierbei ist, dass mein aktueller Sony Receiver (DAV-DZ 100) keine weiteren Anschlussmöglichkeiten hat, als die Lautsprecherkabel. Das heißt, es gibt keinerlei Ein- oder Ausgänge und ich muss ständig über CD's hören, was relativ nervig ist. Daher hätte ich die Lautsprecher und vorallem den Subwoofer gerne mit meinem PC und vielleicht später mal (Nach Umzug) mit dem Fernseher verbunden.
Als Lautsprecher besitze ich das komplette mitgelieferte 5.1 System des DAV-DZ 100 und dazu noch zwei recht große und ich schätze mal alte Lautsprecher mit integriertem Tweeter, Woofer und Subwoofer (tcn space craft exclusiv - mehr ist auf den Lautsprechern nicht zu entnehmen). Sogesehen reichen mir diese erstmal, da die schon ordentlich "Wumms" haben.

Jetzt zum Wesentlichen :
Um das Ganze also miteinander verkabeln zu können, benötige ich einen AV-Receiver. Und da entsteht mein Problem. Ich habe nämlich überhaupt keinen Schimmer, worauf ich zu achten habe und wie ich ihn am besten zum PC verbinde. (Cinch oder HDMI?)
Meine Ansprüche sind nicht hoch. Der Gute soll lediglich mit dem PC zu verbinden sein, soll einen EQ haben (damit ich Höhen, Tiefen, Bass, etc einstellen kann) und mindestens 2.1 unterstützen - wobei 5.1 natürlich auch vorteilhaft wäre, da ich 5 (Bzw sogar 7) Lautsprecher besitze. Radio und so ein Schnickschnack wird nicht benötigt. Preislich hatte ich da so an maximal 200€ gedacht.

Was ich bisher in dieser Preisklasse gefunden habe:
-Pioneer VSX-329 / Pioneer VSX-424
-Denon AVR 1612

Bevor ich mich aber auf Amazon Rezensionen verlasse, hole ich mir eure Meinungen und Erfahrungen ein - Ich bin nämlich schon überfordert wenn ich "3D" lese

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!


[Beitrag von rageaholic am 06. Jan 2015, 02:43 bearbeitet]
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 13:41
Ja was du benötigst ist ein AVR an den du dann die Lautsprecher dranhängst.
Persönlich würde ich den Denon bevorzugen aber hier gehen immer die Meinungen auseinander. So lange eine Marke drauf steht, kannst du auch etwas davon erwarten.
vielleicht hilft es dir weiter diesen Post mal gut durchzulesen auch wenn er schon etwas älter ist und die vorgeschlagenen Geräte nicht mehr aktuell sind.

Gerade einen AVR kann man bei knappem Buget auch gut einmal gebraucht finden. Einfach den Produktnamen googeln da kannst du dann erkennen ob das angebotene Modell in Ordnung ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher + Verstärker gesucht für Büro
Basti82 am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  16 Beiträge
Verstärker gesucht
Rakashak am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Verstärker für PC gesucht
EllenK am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Mini-Verstärker gesucht
HartzIV-Klavierlack am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  3 Beiträge
AV Receiver, festplattenrecorder, Musicstreaming im Heimnetzwerk
andylerner am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
HD-Receiver gesucht
Marcurion am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Streaming-Receiver verzweifelt gesucht
bierman am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Hifi-Verstärker vs. AV-Reciver
FakeMyAcc am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
verstärker bzw. soundkarte zwischen macbook und lautsprechern gesucht.
patrick12 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Streaming Client oder AV-Receiver anschaffen?
Andy_Muc am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen